Hallo alle zusammen
ich habe seit 3 1/2 Wochen mein Streifenhörnchenmännchen Duggy.
Leider hatte er parasiten als wir ihn abgeholt hatten (Außenhaltung), aber haben dies erst gesehen als wir schon Zuhause waren...
Wir sind dann erstmal zum TA und haben uns ein Mittel geben lassen. Um dieses Mittel aufzutragen mussten wir es leider
festhalten, da es auf Körner nicht reagiert hat. Als er nach 2-3 Tagen rein war (hoffen wir) setzten wir ihn in die große Voliere um,
aber diese war nicht richtig verschlossen und Duggy hat sich durch einen Spalt herraus geschlichen
Er ist wirklich scheu und hat kein vertrauen zu uns m´Menschen.. deshalb war es auch besonders schlimm ihn wieder einzufangen.
Nach 2 Stunden warten und auf die Lauer legen haben wir es behutsam mit einem Netz gefangen. Dies ist jetzt 2 1/2 Wochen her
und Duggy hat immernoch kein bisschen vertrauen zu mir
Ich habe hier einige Tipps gelesen wie man es zahm kriegt und ich habe auch einiges Versucht (oder bin noch dabei)
Ich les ihm täglich 2 Stunden was vor und rede sehr viel mit ihm, dabei versuch ich ihn immer mit Leckereien wie Obst zu locken, aber vergebens
Er versteckt sich in einer Ecke hinter seiner Buddelkiste und geht ab und zu in das kleine Häusschen daneben. Sie kommt nur raus wenn niemand da
ist (das Futter ist immer leer wenn ich wiederkomme) Einmal hatte ich mich auf die Lauer gelegt und habe eine Stunde darauf gewartet
bis sie rauskommt und als er das tat beobachtete ich wie er im Käfig rumkletterte, da ich mich nach einiger Zeit kurz bewegt hatte, ist es
in blitzes Eile wieder in die Ecke..Ich weiß so langsam nichtmehr was ich tun kann. Ich weiß das man sehr viel geduld haben muss, aber in den
2Wochen war nichtmal ein Ansatz von einer Besserung zusehen.
Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps die ich anwenden könnte?
Oder hab ich vielleicht irrgendwas falsch gemacht?
Liebe Grüße Hörnchen_Lee