56472 Baumstreifenhörnchen männchen (vermittelt)

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung:Chinesiches Baumstreifenhörnchen



    *Farbschlag:Natur



    *Alter (zumindest geschätzt):10 Wochen



    *Geschlecht:Männlich



    *Preisvorstellung:60€ oder tausch gegen Weibchen



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):Privat, Hobbyauflösung wegen Krankheit der Vorbesitzerin



    Charakter (zahm/nicht zahm): nimmt Futter am Gitter



    *Mit oder ohne Käfig: ohne



    *Abgabegrund: Sollte eigentlich zu meinen 2 Mädels noch 2 bekommen eines war jedoch ein kleines männchen da ich nicht Vermehren möchte gebe ich es ab oder tausche es gegen ein Weibchen.



    Bild (wenn vorhanden):


    Hier der Link zur Kleinanzeige http://kleinanzeigen.ebay.de/a…31449-132-7243?ref=search



    *Standort: 56472 Hof/Westerwald



    Transport: Abholung



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse:



    Telefonnummer: 0177/5296029

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • So der kleine geht sehr wahrscheinlich am Sonntag weg...

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • So der kleine steht immer noch zur abgabe, leider sollte der kleine doch zu einem Weibchen :(

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Ich würde denn auch ungerne zu den Vorbesitzern bringen die Verhältnisse waren nicht so optimal( kleiner Käfig ect.)

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Ich würde mal unsere bekannte Fragen die würde evt gegen ein Weibchen tauschen wenn man das über die entfernung machen kann

    Viele Grüße von Janine und Kurt mit den Baumis: :dance:
    Alan, Barney, Charlie, Fate, Felix, Gismo,Jim, Legend, Mythos, Reno und Rudi

  • Wie weit wäre denn die Entfernung?
    Hab heut nochmal mit der Vorbesitzerin geredet(habs vergessen in der Anzeige zu löschen).
    Da wo ich den Kleinen her hab hat das andere Weibchen geworfen(was ich erst haben wollte) und wenn da ein weibchen bei ist würde ich erst mal das nehmen oder das Weibchen was geworfen hat und das Männchen was ich jetz hab verkaufen.
    Die Vorbesitzerin hatte erst 4 Männchen beim Züchter geholt wovon eines aber ein Weibchen ist und wie das ausgeht weis man ja.
    Aus Gesundheitlichen Gründen stehen nun alle zur Abgabe(3 Männchen ein Weibchen und die drei kleinen).
    Hab Ihr geraten das Weibchen mit den kleinen schnellstmöglich von den anderen zu trennen sonst wird das immer so weitergehen.


    Ab wann kann man denn das Geschlecht bestimmen?

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    Einmal editiert, zuletzt von ey_Digga ()

  • Geschlter erkennen ich glaube mit 5-6 Wochen müsste ich mal die Züchterin fragen.
    Wir haben ja nur jungs.
    Wo kommen die Hörnchen denn her? Von nem richtigen Züchter?
    Evt. Würden wir zwei nehmen aber muss erst meinen mann fragen.
    Ps: geschlechtsreif sind sie erst mit einem jahr.
    Lieben Gruß

    Viele Grüße von Janine und Kurt mit den Baumis: :dance:
    Alan, Barney, Charlie, Fate, Felix, Gismo,Jim, Legend, Mythos, Reno und Rudi

    • Offizieller Beitrag

    Da wo ich den Kleinen her hab hat das andere Weibchen geworfen(was ich erst haben wollte) und wenn da ein weibchen bei ist würde ich erst mal das nehmen oder das Weibchen was geworfen hat und das Männchen was ich jetz hab verkaufen.


    Ich würde tendenziell zu dem älteren Weibchen raten... die Kleine "durfte" anscheinend einen Wurf nach dem anderen kriegen und hat nun ein hundertprozentig sicher schönes Zuhause verdient - wie bei dir. ^^ Ausnahme wäre, wenn deine kleinere Dame noch sehr jung ist und jemanden zum Spielen braucht, das ist ja ebenfalls wichtig.


    Hab Ihr geraten das Weibchen mit den kleinen schnellstmöglich von den anderen zu trennen sonst wird das immer so weitergehen.


    Man kann z. B. von Zeitspannen um zwei Wochen von Geburt bis zur erneuten Paarung lesen. Wenn das stimmt, sollte die Gutste nicht mehr lange mit der Trennung warten. :rolleyes:


    Ab wann kann man denn das Geschlecht bestimmen?


    Theoretisch geht das sofort (über die übliche Methode mit den Abständen Harnröhre - After), ist nur die Frage, ob sie die Jungen rausnehmen möchte und die nötige Erfahrung dazu hat.

  • luthien: Angeblich hat sie die Hörnchen von einem Züchter aus dem Bayrichen wenn ich mich recht entsinne aber Züchter ist ja auch ein Vorsichtiger Begriff.
    Wo kommst du denn her? ich kann dir ja mal den Link zur Kleinanzeige der Besitzerin schicken wenn du magst.


    Chibi: Ja das mit den 2 Wochen hab ich ihr auch gesagt hoffe sie macht es.
    Die Hörnchenkonstelation sieht folgend aus: Selma und Patty sind etwas über ein jahr, das kleine und der kleine 10 Wochen.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!