Zwei Volieren miteinander verbinden

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • moin,


    wie ihr wisst haben wir zu unseren Hörnchen noch einen weiteres Mitglied aus schlechter Haltung bekommen. Das Pendant ist ja mittlerweile bei Cornelia aufgetaut, anders bei uns. Es hockt weiterhin hartnäckig in der röhre, zumindest wenn wir im Raum sind.
    Da es aber kräftig bunkert (obwohl es dies in seinem Leben noch nie machen konnte) und der Deckel bereits aufklappt und die Tränken und Näpfe immer gut geleert sind, nehmen wir an das es dem kleinen bestens geht.


    Da an Freilauf noch nicht zu denken ist (erst seit 4 Wochen bei uns und darüber hinaus die Scheu) überlege ich kurzerhand zwei Volieren miteinander zu verbinden damit der kleine Flitzer auch möglichst viel Platz hat.
    Ich muss dazu bemerken das unsere "Gäste" lediglich normale Volieren (160x100x60) zur Verfügung haben und keine wie bei uns üblich selbstgebauten.


    Derzeit bin ich noch am grübeln wie ich technisch die Verbindung hinbekomme da die Türchen unterschiedlich gross aber viereckig sind...
    Über Vorschläge würde ich mich gerne freuen.


    vg


    Stefan

  • Ich hab die zwei Volieren mit einer Posterröhre verbunden. Die Posterröhre habe ich mit Maschendrahtzaun umhüllt und die Türchen auch mit Maschendrahtzaun verkleidet. Alles mit Basteldraht dicht gemacht. Ist sehr aufwendig, das auch ja niergends ne scharfe Ecke bleibt. Da hab ich einfach ne alte Nagelfeile genommen und die Ecken abgeschliffen. Hoffe du kannst es dir Bildlich vorstellen.


    Gruss Sky1706

  • Hallo Flitzer!
    Du hast nicht zufällig ein paar Fotos von den Volieren? Da ich von vornherein eine selbstgebaute Voliere haben wollte, habe ich mir die "normalen" zu kaufenden, nie angeschaut. Ich muß gestehen ich habe keine Vorstellung wie die aussehen. Geschweige denn wie groß die Türchen sind.

  • Genial. Wauh. So was hätte ich auch gern. Da könnt man glatt grün vor Neid werden :gg: Da kommt meine nicht mit.
    Aber für die nächste Voliere ist das eine sehr gute Anregung. Ich hoffe du verzeihst, dass ich den Thread bei mir abspeichern werde und zu gegebener Zeit bei dir abgucke.n frech :D Aber bei meiner handwerklichen Begabung werde ich wahrscheinlich erst meine zehn Finger verlieren, bevor ich das hinkriege. :D (Ich bekomme nicht mal eine Scheibe Brot geschnitten ohne mir den halben Finger abzuschneiden.) Aber wie sagt man so schön: Man wächst mit seinen Herausforderungen. Aber das Projekt muss leider noch etwas warten.
    Zurück zu deinen Volieren. Wenn ich es richtig verstanden habe, wolltest du zwei kleinere Volieren miteinander verbinden. Könnte man nicht Vogeldraht zu einer Röhre formen. Wobei der untere Teil ein Brett ist, dass auch als Befestigungsmöglichkeit für den Draht fungiert? So zu sagen, ein Brett als Boden und daherum, so eine Art Tunnel aus Vogeldraht, Der Vogeldraht dürfte doch steif genug sein dafür. Oder nicht? Ich hoffe man kann verstehen was ich meine. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Idee Cari :D :D :D


    Hm... ansonsten könntest du solche Röhren von Ferplast verwenden,
    die sollen nicht anzunagen sein und haben Luftlöcher,
    somit kann Feuchtigkeit entweichen ;o)


    Hm... ansonsten schau hier mal Luggis Idee war auch ganz nett...
    Überlege allerdings, ob die Kleinen sich da net durchnagen können,
    zudem kann Luft nicht zirkulieren *grübel*


    Marc hatte mal was von Staubsaugerröhren gesagt ?(
    Die kann man gut biegen... allerdings gibbet da auch Probs mit der Luft und dem
    Nagetrieb ;o)

  • bin ja auch nen dummerchen :) Ich hätte die Suchfunktion ja mal selbst anstossen können :)
    Die Umsetzung von Lug ist gar nicht schlecht, da sich der Übergang unserer Käfige auf max 15cm beschränken wird...denke mal sollte das Rohr regelmäßig prüfen.


    vg


    stefan

  • hatte dir Konstruktion auch bei meinen nagefreudigen Rattenmädls, und die haben kein einziges Loch reingenagt!Die Drainagerohre die ich verwendet hab waren mit kleinen Schlitzen,also Luft kommt genug rein,außerdem is es bei flitzi ja nur ein kurzes Verbindungsstück!
    Das drauf und runter schrauben war sehr mühsam,vielleicht fallt dir da ja noch was besseres ein...

  • Hallo Stefan,


    zur Befestigung am Käfig würde ich einfach jeweilszwei Brettchen in der entsprechenden Türchengröße (etwas größer) zuschneiden. Dann in die Brettchen ein Loch sägen. Auf das eine Brettchen zum Beispiel eine selbstgebogene Drahtröhre festtackern, dann das Brett von innen am Käfig befestigen und das andere Brettchen von aussen dran befestigen. Die Röhre muss natürlich durch das äußere Brettchen "gefädelt" werden können. Dann gibt es keinen überstehenden Draht und es ist ausbruchssicher.


    Ich hoffe das war verständlich…


    Grüße
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!