Mickey ist seit dem Wochenende nicht mehr allein

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Kuzes Update für heute.


    Mickey haben wir heute ab 15:30 Uhr in die Außenvoliere zu den 3 Kleinen gelassen. Alle haben sich gut verstanden und Mickey schläft jetzt mit den Dreien in der Außenvoliere. Zwischenzeitlich haben wir einen der kleinen mal alleine oben im Hörnchenzimmer auf Erkundungstour gehen lassen. Das hat er echt ausgekostet. Ich glaube er ist 2 h durch jede Ecke geklettert bis er dann - leichtsinnigerweise mal kurz im Käfig war und wir die Tür dann wieder schließen konnten. Er hat sich sogar schon fast bis auf meine Schulter getraut was ich nach so kurzer Zeit schon erstaunlich finde. Auch im Zimmer hat er keinerlei Angst gezeigt - die hatten nur wir als er bis unter die Decke geklettert ist. Morgen werden wir dann Nr 2 mal auf Erkundungstour schicken und am Samstag Nr 3.


    Da wir einige Laufstege in 2.10 Höhe haben (mit Absturzschutz) ist es wichtig dass die kleinen sich da sicher fühlen und wenn sie dann erstmal zu viert unterwegs sind dann wird es ja doch etwas wilder und ein Absturz aus dieser Höhe kann schon nicht gut enden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi :)


    Ich glaub, ich find das fast so spannend, wie Deine Baumis. Auch wenn ich nicht jedes Mal einen Kommentar tippe. ;)
    Es ist wirklich schön zu lesen, wie umsichtig Du mit den Kleinen umgehst und an was Du alles denkst, damit es ihnen gut geht. Sie machen lässt, nicht bedrängst, aber trotzdem liebevoll darauf achtest, dass es allen gut geht. :daumenh:
    Liest sich vielleicht n bissl sehr nach Lobeshymne, aber ich find, das muss auch mal gesagt werden. :)


    Viel Spaß Euch weiterhin miteinander. :dance:

  • Och so oft wie meine mal Abstürzen zeigt es sich eher so das die ganz schön Robust sind, mit nem "normalen" Streifi nicht zu vergleichen.
    Die Baumis fallen runter und weiter gehts wieder rauf. :doof:
    Baumis hauen auch nicht so schnell ab wie Streifis sind aber trotzdem Vorsichtig und Neugierig.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Ja stimmt schon Baumis sind recht geschickt was Abstürze angeht - das läßt sich auch nicht vermeiden dafür sind sie einfach zu wild und zu schnell.


    Aber aus 2,5 m von der Decke abstürzen ist halt immer ein Risiko - wir haben heute noch etwa den halben Boden mit Decken ausgelegt damit wenn es passiert die Landung nicht ganz so hart ist. 2 Abstürze hatten wir auch schon. In der Regel bleiben die kleinen dann für ein paar Sekunden sitzen und dann geht es an gleicher Stelle weiter.


    Unsere Glastür zum Flur haben wir heute unten auch mit Papier abgeklebt damit sie da nicht gegen rennen.


    Mit dem Fenster ist das auch nicht so einfach - das ist von außen vergittert und einer springt immer gegen die Scheibe - also Fenster geöffnet damit er mal am Gitter klettern kann und dann wieder geschlossen - naja hat er irgendwie doch noch nicht begriffen...


    Mickey ist schon in eine seiner Taschen schlafen gegangen und die 3 turnen wie verrückt durch das Zimmer. Eigentlich sollte heute nur einer das Zimmer erkunden aber beim öffnen des Käfigs sind gleich 2 ausgebrochen ging dann aber sehr gut und nach einer Stunde waren dann alle auf Erkundungstour.


    Mickey hat geschimpft weil er müde war und alle immer rein in seine Tasche drüber hinweg ... ich glaube er hat jetzt schon 3 mal den Schlafplatz gewechselt. Die 3 klettern inzwischen an uns heraum als wären wir Äste.


    Vor 10 Minuten sind dann alle 3 in ein Baumhaus zum Schlafen gegangen - Mickey schläft getrennt - mal abwarten ob morgen früh dann doch alle zusammen schlafen.

  • Hallöchen,


    unsere 4 wohnen jetzt ja schon 6 Wochen gemeinsam und wir sind echt happy - alles hat super gut funktioniert - kein Blutvergießen alle sehr friedlich.


    Unser "alter" Mickey ist der Boß die drei haben wir Benny, Freddy und Leo genannt. Ich kann die 3 zwar noch nicht so recht auseinander halten aber Janina gelingt das schon ganz gut.


    Wir hatten uns ja anfangs gefreut, dass die kleinen so schön lange aufbleiben damit war es allerdings recht schnell vorbei. Seit Mickey das Sagen hat, gehen alle fast gleichzeitig um 16:30 schlafen.


    Mickey ist immer der Erste und Leo der letzte. Geschlafen wird in 2 Taschen wobei da regelmäßig gewechselt wird.


    Leo unser zierlicher treibt jeden Morgen erstmal Sport im Laufrad während die anderen in der Außenvoliere herumturnen. Ich hatte ein 30 cm Laufrad vor einigen Jahren gebaut aber die letzten Hörnchen haben das nie benutzt - nur Leo hat das jetzt für sich entdeckt. Da ich die Reibung bei dem Teil einstellen kann, ist er meist nach einigen Runden fertig - das haben wir extra so gebaut damit die Tiere sich darin nicht permanent aufhalten.


    Alle 3 sind schon so zutraulich, dass sie sich bis auf unsere Schulter trauen - der eine zwar etwas eher als der Andere aber für die kurze Zeit die sie bei uns sind ist das schon toll. Alle lieben diese Pappröhren mit denen kann man sehr gut spielen. Freddy sitzt sehr gerne auf der Türklinke - wir hatten noch nie ein Hörnchen dass es so locker schafft an einem Türrahmen senkrecht herunter zu laufen. Wir haben ihm jetzt eine Hängematte an die Türklinke gehängt damit er nicht immer so wackelig auf der Klinke sitzen muß.


    Momentan wird sehr gerne Obst gefressen und die 3 machen andauern den Wasserspender leer und alles ist dann überschwemmt.


    Unser Mickey hat übrigens ein unglaubliches Gehör wir haben mal an einem Abend Bekannten auf der Terrasse eine Videoaufnahme von einem Fotoapparat vorgespielt auf der Hörnchengeräusche drauf waren - er mußte sofort seinen Senf dazu geben - ich habe nichts gehört - auch wenn abends jemand an der Haustür klingelt antwortet er immer. Offensichtlich sind da Frequenzen dabei die die kleinen sehr gut hören können.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas :)


    Danke für den Bericht. Es ist prima, dass sich die Kleinen so gut eingelebt haben und dass Mickey nicht mehr allein ist ^^
    Es liest sich alles, in allem, einfach schön. Tut auch mal gut, einen reinen Schmunzelbericht zu lesen :daumenh: Kann mir das alles lebhaft vorstellen.


    Aber n paar Fotos wären auch toll :whistling: ;)


    Viel Spaß Euch weiterhin :dance:

  • Die alle echt zum knutschen :kussmund:

    Jeder Mensch in deinem leben, sollte ein leeres Blatt Papier sein.wenn andere auf diesen Blatt geschrieben haben, radiere es aus, denn es haben andere geschrieben,und dann gib dem Menschen eine faire Chance, seine ganz eigene Geschichte des Lebens auf diese Seite zu schreiben, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber euch selbst, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber eurer Beziehung/Freundschaft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!