Unsere Forumssoftware

  • Flitzi

    :alk2: :knutsch:

  • Flitzi

    Gruß zurück

  • Bröselchen

    😘

  • claudiaaush

    hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

  • Bröselchen

    geh zu Murkel...

  • Bröselchen

    Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

  • claudiaaush

    😂 Annie macht ihn platt 😱

  • Bröselchen

    sie darf nur nicht oben sein 🤔

  • claudiaaush

    neee, das ist total raus 😁

  • claudiaaush

    Heureka, sie schläft 😁

  • Bröselchen

    Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

  • claudiaaush

    😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

  • Sisa

    Der Winter ist vorbei :)

  • Sisa

    Zumindest laut unserem Hörnchen...

  • claudiaaush

    Okaaaayyy, Annie pennt noch. 50:50 Chance 😁

  • Flitzi

    Hier sind nur noch die Zweibeiner im Wintermodus...... und kämpfen gegen aufkeimenden Frust

  • Sisa

    :grogri:

  • Sisa

    Pennen ist sogar schon ein bisschen länger rum, aber jetzt hat er mit dem Umzug ins Sommerhäuschen begonnen :verwirrt:

  • harry12345

    hallo zusammen bin neu hier und möchte auch gerne ein streifenhörnchen halten. Ich habe mir bereits eine Zimmervoliere gebaut die 1,5m x 2,0m und zimmerhöhe hat. Ich habe reichlich raue Äste, Hanfstricke, Kokosschalen und Nistkästen eingebaut, also artgerecht. Nach plötzlicher absage eines Züchters stehe ich vor dem Problem - kein baumi -. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg helfen. Bitte Bitte.

  • Bröselchen

    Hallo, schreib das bitte im Thread "Suche"...dann geht deine Anfrage nicht verloren und du kannst Tipps bekommen. Wenn, dann brauchst du mehrere Baumies, sind Gruppentiere

  • claudiaaush

    Einen Tip probiert: 🐿 nagt Tapete 🙄 schiebe sie zur Seite und biete Sepia an- und? Es klappt 😳 Annie knibbelt und leckt brav dran 😍

  • claudiaaush

    schönes Wochenende Euch 😊

  • Flitzi

    Dir auch.....

  • Flitzi

    :matsch:

  • Fips

    :spass:

  • claudiaaush

    :geist: na gut, bissl früh vielleicht

  • claudiaaush

    sooooo , 2 Jahre ist Annie hier - nun hat sie sich eingelebt und ist rotzfrech :evil2: aber sehr lieb dabei :love: sonnigen Restsonntag

  • Suki

    Herzlichen Dank an alle, für diese vielen hilfreichen Infos und Tipps! Mein kleines Mädchen Suki ist jetzt schon seit September bei mir, hat ihre erste Winterruhe prima überstanden und flitzt jetzt wieder munter im Gehege umher..🐿 Die letzten Tage pfiff sie richtig viel und fast durchgehend, juhu der Frühling kommt..🌷 Liebe Grüsse

  • Bröselchen

    vielen Dank für die lieben Grüße und weiterhin viel Spaß

  • claudiaaush

    Danke auch, viel Freude an den Pfeifkonzerten und schönes Wochenende

  • Hallöchen,


    ich war am Wochenende auf einer Vereinsmitgliederversammlung und dort wurde von Problemen mit der Forensoftware dieses Verein berichtet und dass eine neue Software gesucht wird.
    Dabei war mein erster Gedanke natürlich unser Burning Board, dass bis auf den wiederkehrenden putzigen Fehler ja problemlos läuft und alle Funktionalitäten bietet, die man sich wünschen kann. Deswegen die Frage an die Admins, weil sie eher im Thema stecken: Wie zufrieden seid ihr? Läuft das Forum hinter den Kulissen problemlos oder muss man oft Hand anlegen?
    Gäbe es ähnliche (bessere) Alternativen?
    Sind die besonderen Anpassungen unseres Layouts eigentlich auf ein Plug-In zurückzuführen?
    Welche Plug-Ins sind so installiert (die Bedanken-Funktion und die User-Gallerie sind scheinbar Plug-Ins)?
    Was haben wir für eine Art von Support und hat der sich bewährt?


    Fragen über Fragen... :angel:

  • Zitat

    Wie zufrieden seid ihr?


    Ich bin sehr zufrieden.
    Was mir nicht so gut gefällt sind die Kosten für Updates. Man erwirbt mit der Lizenz für die Software (Forum und Plugins) Updates für einen gewissen Zeitraum - danach muss man für weitere Updates wieder bezahlen.
    Leider sind die Updates nötig, um Sicherheitslücken zu schließen.



    Zitat

    Läuft das Forum hinter den Kulissen problemlos oder muss man oft Hand anlegen?


    Im Grunde läuft es problemlos, wenn der dazugehörige Webhoster passt und man nicht zu viel herumspielt.



    Zitat

    Gäbe es ähnliche (bessere) Alternativen?


    Teurere Alternative wäre vBulletin.
    Kostenlose Alternative wäre das phpBB



    Zitat

    Sind die besonderen Anpassungen unseres Layouts eigentlich auf ein Plug-In zurückzuführen?


    Man kann fertige Templates verwenden. Wenn man allerdings eine genaue Anpassung wünscht, muss man selbst tätig werden oder jemanden dafür bezahlen.



    Zitat

    Welche Plug-Ins sind so installiert (die Bedanken-Funktion und die User-Gallerie sind scheinbar Plug-Ins)?


    Galerie, alle Spiele, Bedankomat, Spamplugin, Portal, Social Bookmarks, Blog, Shoutbox, Kalender sind zum Teil kostenpflichtige Plugins, die nachinstalliert werden und die eigentlichen Fehlerquellen und Sicherheitslücken im Forum sind.



    Zitat

    Was haben wir für eine Art von Support und hat der sich bewährt?


    Wenn überhaupt nutze ich das Communityforum als Support (User helfen Usern) oder eben die entsprechende Pluginseite.
    Support fürs Forum gibts nur für Forumeigene Software - nicht für fremde Plugins.

  • Danke für die genaue Antwort. ^^ Von Userseite her finde ich die Möglichkeiten toll, und da du auch als Admin ganz zufrieden bist, werde ich unseren Vereinschefs die Software auf jeden Fall empfehlen.
    Ganz erstaunlich finde ich, wie viele Plug-Ins hier doch laufen, die man im ersten Moment gar nicht als solche wahrnimmt - das Portal z. B. Wir sind da anscheinend verwöhnt. :D

  • Es gehört vermutlich nicht hierhin (Scusi dafür). Erstaunlicherweise -und zum ersten Mal- habe ich gestern emails in mein freenetaccount bekommen, daß es eine neue Antwort in der "Wörterkette" gibt. Und gleich 3 Stück davon, hat nichts zu sagen und ich muß mich nicht wundern :ratlos2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!