Hörnchen beißt in Füße

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen,


    seit Anfang April wohnt der kleine Pan bei uns und ich bin sehr glücklich darüber wie schnell er handzahm wurde.
    Er ist sehr neugierig, abenteuerlustig, aber auch sehr auf mich bezogen. Während des Freilaufs kommt er immer wieder zu mir, lässt sich auch kraulen und krabbelt am mir hoch, kommt von überall auf die Hand und hat mich auch noch nie gebissen.


    Seit es etwas wärmer ist und ich barfuss durch die Wohnung laufe, hat er begonnen meine Füße anzugreifen.
    Er krallt sich fest, beißt hinein und jagt ihnen sogar hinterher wenn ich laufe.
    Wenn ich Socken trage tut er das nicht.


    Woran kann das liegen und wie kann ich ihm das abgewöhnen?


    Viele Grüße


    KatRo

  • Hörnchen stehen anscheinend einfach auf nackte Füße :D Nennt man auch Fußfetischismus ;)


    Mach dir keine Sorgen, es scheint die Vorliebe einiger Streifis zu sein die Füße zu jagen, gibt schon einige Threads zu, wo du was drüber lesen kannst ;) Bis du eine bessere Lösung gefunden hast, einfach Socken anlassen :D


    Liebe Grüße

  • Ich würde genauso reagieren, wie bei einem Streifi das Herbstelt.


    Nimm dir ein Stofftier oder ähnliches und kämpfe damit gegen das Hörnchen wenn es deine Zehen angreift. Oder besser gesagt: Zeig ihm wer der Boss ist :D
    Natürlich musst du aufpassen, dass du ihm nicht weh tust... aber immer wenn er angreift kannst du ihn ruhig mit dem Stofftier ein paar Meter auf dem Boden zurückrutschen lassen.

  • Das Problem kenne ich auch, Sammy hatte es auch immer gemacht, ausser wenn ich meine Puschen anhatte. Einmal haben wir beide aufm Sofa gesessen. Ich saß da nur im Schneidersitz und hatte an den Füßen nur die Socken an. Plötzlich sah ich,wie er Intensiv an meinen Dicken Onkel roch und begann langsam den Mund offen zu machen. Ich habe gedacht,ich sehe nicht richtig und zog verdammt schnell meinen Fuß weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!