Altersschwäche? Krankheit? ...ich brauche eure Hilfe!!!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Wie ist es heute? Hier sind auch weiterhin die Daumen gedrückt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • So langsam dreh ich durch... Am Wochenende war wieder alles super. Leonie ist durch die Gegend gesprungen und hat sich sichtlich wohl gefühlt. Heute bin ich etwas später nach Hause gekommen, aber sie hat anscheinend auf mich gewartet... saß in ihrer Korkrolle und hat mich ganz traurig und müde angeguckt. (Außerdem konnte ich beobachten dass sie Sand gefressen hat... also den wo sie sich eigentlich drin sauber macht) Sie hat aber auch sonst gut gefressen und getrunken. (Sie steht grad total auf Granatapfel) Selbst diese pappige Masse wo ich das Antibiotikum druntergemischt habe. Allerdings frisst sie ihr heiß geliebtes Tomatenfleisch nicht mehr, auch keine Äpfel und an Körnern fast nur noch Hanfsamen, wenig von den anderen Nüssen und an die Knabberstange geht sie gar nicht ran - war sonst immer nach spätestens Tagen abgenagt. Hab den Käfig aufgemacht und sie kam auch raus. Aufn Boden dann Richtung Heizung, hinter der Heizung nach oben geklettert und hat sich nun wieder in ihrer Decke eingemümmelt. Wenn ich sie mit samt der Decke von der Heizung nehme, schläft sie in meiner Hand weiter. Rollt sich ab und an neu ein, guckt mich zwischendurch an und pennt weiter und lässt sich dann auch streicheln. Normal ist das nicht... sie ist eigentlich alles andere als ein Schmusetier! Beim Fressen lässt sie sich streicheln, sitzt gelegentlich auf meiner Schulter rum, turnt viel an an mir und auch gerne auch mal in meinem Sweatshirt, aber schmusen im Sinne von streicheln lassen, neee, niemals.
    Als sie aus dem Käfig raus kam und ich mich ihr genähert habe, hat sie komische Geräusche gemacht... nicht dieses Knurren (was sie sonst macht wenn sie mich warnen will dass sie gleich zubeißt, hört sich dann an wie das Gruzen von Meerschweinchen) sondern eher so'ne Art leises meckern... kennt ihr das? Wisst ihr was das bedeuten könnte? War das einfach nur ein "lass mich in Ruhe"?)
    Kann man hier eigentlich Videos hochladen? Vllt. schaffe ich es ja mal das aufzunehmen.


    Ich befürchte wirklich dass sie was "im" Magen hat... :( ...bin grad wirklich ratlos was ich noch machen soll... die letzte Instanz wäre Röntgen, habe aber gehofft dass ich ihr das irgendwie ersparen kann. Würde man ein Hörnchen eigentlich operieren? Sollte man sowas überhaupt in Erwägung ziehen? ...ich will ihr nur helfen und hab grad die größte Panik überhaupt, ihr unbewusst Schaden zuzufügen :(


    menno... das ist grad alles total sch*****!

  • Eine OP ist praktisch möglich, aber das Risiko ist sehr hoch. Aber bevor es soweit ist solltest du erstmal eine genaue Diagnose beim TA abklären. Röntgen ist auch kein Problem, da kann man die sanfte Methode nehmen, wo nur ein Gas ausströhmt. Habe leider den Namen dieser Methode vergessen.
    Du kannst Videos bei Youtube hochladen und als Link hier einstellen.

  • Hallo Nina, tut mir leid für deine Kleine, das man ihr noch nicht helfen könnte :(, aber bin wirklich froh, dass du wieder von ihr hören lässt


    Ich stell jetzt mal bloß Vermutungen an, aber wie oft und wie viel von dem Tomatenfleisch hat dein Streifi so gefuttert, die Säure soll ja in Übermaß nicht bekömmlich sein, vielleicht haben die Symptome was hier mit zu tun, wie gesagt, reine Spekulation, aber vielleicht hilft etwas brainstroming Ansätze zu finden, die du dann beim Tierarzt abklären kannst.


    Liebe Grüße

  • Sie hat schhonwieder gebrochen :(


    Sie hat ca. eine Cherrytomate am Tag gefressen. Ohne Kerne natürlich. Also viel war nicht. Da hat sie ja auchnoch Äpfel und reichlich abwechselnde Saisonfrüchte gefressen...


    Sie hat sich jetzt in ihr Kuscheldreieck im Käfig verzogen... Ich mach mir so große Sorgen. Morgen dann wohl nochmal zum TA. Ich erkundige mich mal wer eine solche Gasbetäubung macht.

  • Hey ihr Lieben!


    Seit gestern ist sie wieder einigermaßen fit! ...hoffe es geht ihr jetzt auch mal länger als nur 2 Tage gut!
    Leonie ist gestern jedenfalls schon wieder sehr aktiv durch die Wohnung gehoppelt! Zwar nur ca. 40min, dann wieder Schlafen bis Abends auf der Heizung, aber ans Einfangen war gar nicht zu denken :) Und heute geht's ihr sogar noch ein bissl besser! Sie springt wieder auf höhere Sachen, hat heute schon einen Zapfen auseinandergenommen und gut gefressen/getrunken! Wieder nur ca. ne halbe Stunde draußen gewesen, dann wieder Heizung, aber sie ist gerade selbstständig zurück in den Käfig :) Da knabbert sie grad noch bissl rum...


    Ein bisschen Erbrochenes hatte ich das letzte mal schon mit zum Arzt genommen, aber da wurde keine Untersuchung gemacht... Kot sagte mir die Ärztin sieht normal aus. Urin hab ich keins abgegeben... wüsste jetzt auch nicht wie ich das anstellen sollte?!?!
    Wenn es ihr die nächsten Tage weiterhin besser geht, dann ist das hoffentlich auch nicht mehr notwendig.


    Noch ist abwarten angesagt.


    Aber habe zumindest noch zwei Ärzte hier in der Stadt gefunden, die diese Inhalationsnarkose machen. Wobei mir einer gesagt hat, dass es auch bei dieser Art sein kann, dass sie nicht wieder aufwachen würde...


    Und ein großes DANKE!!!! an euch alle!!! Ohne euch wäre ich die letzten Wochen wohl die Decke hochgegangen! DANKE!!!

  • Hey ihr Lieben,


    Leonie geht es von Tag zu Tag immer besser! Sie macht wieder große/weite Sprünge, ist lange wach und kommt auch Abends noch gerne fürn Stündchen raus :)
    Ich bin so froh!!! und glücklich!!! Es ist fast wie vorher! ...nur dass sie grad wieder meint überall hinpinkeln zu müssen :( Sitzt bei mir auf dem Knie - pinkelt. Rennt über den Tisch - pinkelt. Setzt sich auf die Sofalehne - pinkelt. Ich habe noch keine Ahnung warum und wieso, aber es geht ihr sichtlich besser und das ist erstmal die Hauptsache!


    Nochmals vielen lieben Dank an euch alle! Ihr wart mir wirklich eine große Hilfe und sehr gute Stütze!!! DANKE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!