Altersschwäche? Krankheit? ...ich brauche eure Hilfe!!!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen,


    ich brauch ganz dringend eure Hilfe!!!
    Es geht um meine kleine Leonie. Sie hat extram abgenommen, das Fell ist nicht mehr so glänzend, sie isst eher schlecht als recht und ist längst nicht mehr so aktiv wie noch vor ein paar Wochen :( Zu meiner kleinen, sie ist jetzt im 6. Lebensjahr und eigentlich ein kleienr Satansbraten :) Wenn sie ihren Freigang hat, nutzt sie diesen eigentlich immer aus und flizt wie wild durch die Wohnung. Was sie jetzt aber seit ca. 2 Wochen nicht mehr so aktiv macht...
    Aufgefallen ist es mir extrem, als ich letzte Woche von Mittwoch auf Donnerstag vergessen hatte den Käfig zu zu machen. In der Regel werde ich dann aber auch schon um 6 Uhr wach, wenn sie anfängt die ersten Sachen aus den Regalen zu werfen ;) Aber den morgen war es nicht der Fall. Sie saß auf der Heizung und hat sich von mir auf die Hand nehmen lassen, OHNE WIEDERWORTE!!! Ich habe sie mir auf die Brust gelegt und in den Käfig getragen. Ich bin dann in die Arbeit gefahren, habe meine Soll-Stunden erledigt und bin dann frühzeitig nach Hause. Sie saß in ihrer Korkrolle und sah gar nicht gut aus. Als ich sie mir schnappen wollte, hab ich gesehen dass sie gar keine Kraft mehr hat. Ist ständig umgefallen und die Hinterbeine sind ganz oft weggegsackt. Hat ständig neben den Gitterstreben gegriffen und ist abgerutscht. War nicht schön mit anzusehen. Nach einigen hin und her hab ich sie mir packen können und in die Transportbox gelegt. Ich bin gleich mit ihr zum Tierarzt, aber der konnte nichts festellen. Die Ärtin meinte dass sie nichts an Tumor erfühlen kann und dass mit den Zähnen etc pp alles okay sei. Sie geht von Altersschwäche aus, oder einer viralen Erkrankung die man leider bei einem Hörnchen nicht feststellen könnte, weil man kein Blut abnehmen kann. Leonie hat auch beim Arzt keinen großen Aufstand gemacht. Sie konnte mir noch auf die Schulter klettern und blieb dann auch in meiner Hand sehr ruhig (was für sie sehr ungewöhnlich ist). Die Ärztin hat ihr zwei Sptritzen gegeben. Eine Vitaminkur und ein Aufbaupräperat. Danach war meine kleine so platt, dass ich sie später so nehmen konnte, und sie mir wieder auf die Brust gelegt habe. Sie hat sich dann später tiefer in meinen Bademantel eingemümmelt und hat geschlafen. Nächster Tag (Freitag): Sie war wieder viel fitter, ist im Käfig rumgesprungen und hat wieder ein bissl mehr gefressen. Aber nach jeder Tour durchs Wohnzimmer eine gaaaaanz lange Schlafpause eingelegt. Samstag: Leonie war nicht wirklich zum Toben aufgelgt. Ist zwar aus dem Käfig gekommen, aber auch nur um dann wieder auf der Heizung zu pennen (Ihr Lieblingsplatz in der Wohnung). Größere Sprünge macht sie gar nicht mehr. Man sieht zwar wie sie das Ziel anpeilt, es dann aber doch sein lässt, oder wartet bis ich komme, dass sie an mir hochkrabbeln kann. Sonntag: erst wieder ganz munter, durch die Bude getobt, dann wieder langes schlafen. Klettern im Käfig funktioniert nur bedingt :(
    Ich hatte Donnerstag schon alles auf Bodenebene verteilt, dass sie nicht mehr so hoch muss, aber sie will partout nicht unten schlafen. Hat sich dann noch hoch gequält zu ihrer Kokusnuss (wo sie noch NIE drin geschlafen hat) und hat dort ihr Nachtquatier aufgeschlagen. Auch Fressen will sie nur eine Ebene drüber. Hab alles unten hingestellt, aber sie will immer wieder nach oben und sucht dort. Also alles wieder oben aufgebaut, weil ich sie eh nicht unten halten kann.
    Gestern Abend, als sie sich wieder in ihre kleine Decke auf der Heizung eingerollt hat, konnte ich sie samt Decke nehmen und sie hat in meiner Hand weitergeschlafen... da ist mir dann zum ersten mal aufgefallen, dass sie mit den Zähnen knirscht, aber nur leicht. Schmerzen? Oder genervt weil ich sie in der decke transportiert habe? Heute morgen saß sie wieder auf ihrem Ast und guckte mich ganz traurig an :(
    Ich bin wirklich am verzweifeln. Seit Donnerstag mach ich nur noch das nötigste auf Arbeit um schnell wieder zu ihr zu können. Das WE war ich auch komplett zu Hause um mich um sie kümmern zu können. Normalerweise schlafe ich zwei Tage die Woche in der Stadt wo ich arbeite um Spritkosten zu sparen, nichtmal das traue ich mich zZ, weil ich Angst habe dass etwas passiert wenn ich nicht da bin.
    Wenn ich nur wüsste ob sie Schmerzen hat?!?! Ich hab gerade hier im Forum gelesen dass sie mit den Zähnen im schlaf knirschen wenn es ihnen nicht gut geht? Ist das ein eindeutiges Zeichen von Schmerz? Was außer Altersschwäche kann es noch sein? Oder wird sie einfach nur ein ruhiger Senior, hat aber noch ein paar Jahre?!
    Ich habe den Donnerstag schon Rotz und Wasser geheult, weil ich dachte es geht jeden Moment zu Ende. Dann kommt wieder ein guter Tag, dann wieder ein schlechter... was soll ich nur tun? Ich will sie nicht auf Verdacht einschläfern lassen, wenn sie noch ein paar Jahre hat! Ich will sie generell eigentlich gar nicht einschläfern lassen, es sei denn sie hätte Schmerzen...
    Ich liebe mein kleines so sehr!!! Und ich will doch nur das beste für sie! Habt ihr Tipps für mich? Kann ich ihr noch was gutes tun? Soll ich sie nochmal mit einem TA Besuch stressen? Kann ich noch hoffen???


    Ich bin euch sehr dankbar für jede Art von Hilfe!!!
    LG Nina


    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen Nina ;)


    Du kommst ja gleich mit einem großen Problem :S bei dem wir so aber leider nicht helfen können. Wir sind keine Tierärzte.


    Das einzige was wir in so einem Fall empfehlen: Bau in der Voliere mehr Hängematten ein so das sie nicht so tief abstürzt, wenn sie stürzt. Und gin ihr möglichst leckere Sachen zum fressen die sie gerne mag ;) Kannst auch Babymilchpulver in trockener Form anbieten. ;)


    Wenn Auslauf sie so erschöpft würde ich sie nicht unbedingt raus lassen im Moment.


    Bist du dir zu unsicher bleibt nur noch ein Besuch beim TA.

  • Ich glaub sie hat sich jetzt auch noch erbrochen :( Sieht / riecht zumindest danach. Kleine graue Häufen auf ihrem Schlafbett... sie ist gerade wieder kurz rausgekommen, kurz durch die Gegend gehoppelt und jetzt liegt sie wieder eingemümmelt auf der Heizung... ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Sie knirscht zumindest nicht mehr mit den Zähnen.
    Hab weitere Hängematten und Hängehöhlen aufgehängt. Grießbrei, zwei Sorten Babynahrung, Vitamintropfen aus der Tierhandlung und alles an Früchten was mit im Supermarkt übern Weg gelaufen ist, hab ich auch mitgenommen. Sogar Butterkekse... da knabbert sie so gerne dran... und ne Knabberstange und Mehls, da hat sie grad auch schon 4 Stück von verspeist!


    Lupinchen: Der TA hilft mal gar nicht weiter. Das einzige was die noch tun können, ist einschläfern. Und so lange sie noch durch die Bude laufen kann, werde ich sie sicherlich nicht einschläfern lassen!!!


    Hat niemand von euch sonst Erfahrungen mit kranken Hörnchen? Oder jemand der mir was positives sagen kann wie "Die wird nur alt, freu dich darüber dass sie jetzt kuscheliger und etwas ruhiger wird"?!?!?! Oder "Sie ist in den Wechseljahren, das ist völlig normal dass sie während der Umstellung der Hormone ein bissl zu kämpfen hat..."!?!?!?!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie erbricht und/oder dünnen Kot hat, musst Du doppelt gut aufpassen, dass sie genug trinkt.
    Du kannst ihr ruhig lauwarmen Kamillentee anbieten. Manche Hörnchen mögen es sehr gern & es hilft der Kleinen wie uns Menschen auch. Auf jeden Fall sollte sie eine Trinkschale in ihrer Nähe finden. Du kannst also ruhig 2,3 Schalen verteilen. :)
    Es stimmt, dass Senioren öfter ruhiger werden, aber meist ist das eher ein schleichender Prozess. Deshalb irritiert es mich, wenn Du schilderst, dass dieses Verhalten relativ abrupt auftrat. Das klingt eben eher nach einem Infekt.
    Aber auch Infekte können ja heilen :troest: Mach es Deiner Kleinen einfach so gemütlich wie möglich. Futter und Wasser immer in der Nähe. Vorsicht beim Lüften - am besten nur, wenn sie im Häuschen ist. Kranke haben nunmal auch ein höheres Schlafbedürnis.
    Es klingt doch aber schon mal gut, dass sie keine Tumore hat und keine Zahnprobleme. :)
    Du könntest noch den Kot/Urin untersuchen lassen. Dazu muss die Kleine nicht noch einmal zum TA geschleift werden. Ruf einfach beim TA an, frag ob er Laboruntersuchungen bei Nagern macht und was (und wie viel) Du vorbeibringen sollst.
    Butterkekse sind für kleine kranke Hörnchen durchaus erlaubt. Verwöhn Deine Maus ruhig. :)

  • Hallo Nina, :)
    es kann alles und nichts sein. Wenn du meinst, daß der TA nichts ausrichten kann, dann solltest du einfach abwarten und die Ratschläge von Lupinchen und Fips auf jeden Fall anwenden. Klar, kann es auch das Alter sein, die enorme Wetterumstellung, hormonelle Störungen (gibt's auch bei Kleintieren).
    Ich drück deiner Maus ganz fest die Daumen, daß es nichts Ernsthaftes ist :knuddel:




    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und auch von mir erstmal herzliche Willkommensgrüße!


    Es tut mir leid, dass du zurzeit so viele Sorgen mit deiner kleinen Leonie hast. Eine genauere Diagnose als ein Tierarzt stellen können wir natürlich nicht. Allerdings kann ich sagen, dass die diagnostischen Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft sind. Wenn du es genau wissen willst, könnte man einfache Untersuchungen wie Kot- und Urinproben (dagegen spricht eigentlich nie was), aber auch Röntgen und Ultraschall und sogar Blutuntersuchungen machen lassen. Die komplizierteren Untersuchungen bieten allerdings nicht alle Tierärzte an, am ehesten findet man das routinemäßig in Tierkliniken.


    Zur Einschätzung des biologischen Alters deiner Kleinen kannst du ein paar Dinge beobachten:
    Bei alten Tieren hebt sich die Wirbelsäule stärker ab. Wenn man also von hinten auf ein stehendes Hörnchen guckt, ist der Rücken mehr wie ein Spitzdach geformt.
    In der gleichen Ansicht fällt auch auf, ob die Flanken eingefallen sind. Oben dünn, unten dick ein bischen birnenförmig) ist typisch für viele ältere Tiere.
    Die Beinchen sehen etwas dünner aus und im Fell erkennst du bei Rentnerhörnchen vor allem im Gegenlicht lange, graue Unterwolle.
    Das sind keine eineindeutigen Anzeichen, aber zumindest ein guter Hinweis, wie körperlich alt dein Hörnchen ist.


    So oder so, das momentane Verhalten zeigt, dass du Leonie mit gutem Gewissen verwöhnen darfst - auch mit Kalorienbomben. Bei so einer Schwäche ist auch Brei mit Zuckerzusätzen oder mal ein Keks erlaubt. Es geht einfach darum, dass die Kleine ein bischen gepäppelt wird und ihre Kraftreserven wieder auffüllt.
    In Sachen Auslauf würde ich das Hörnchen entscheiden lassen, was es möchte. Wenn sie ein bischen draußen herumhoppeln will, würde ich sie lassen - Käfigarrest und folgende Langeweile könnten sie stressen.
    Und der Hinweis mit den Umbauten ist ganz wichtig - viele Hängematten, die Äste schräger, Rampen usw. Mit nur wenig Aufwand kommt man zum behindertengerechten Rentnerkäfig. ;)


    Und vielleicht tröstet es dich, dass viele deutlich gealterte Hörnchen ihren Weg gehen. Schau mal in den Thread vom Puschelinchen, die Dame ist mittlerweile ein kleiner Methusalem und hält sich wacker. ^^


    Edit:
    Da war ich zu langsam - wegen des Durchfalls würde ich auch die bereits angesprochene Kotuntersuchung empfehlen. Und BirdBeneBac, das ist ein Aufbaumittel für den Darm (das gibt es in der Zoohandlung). Es kann aber auch sein, dass das neue Verwöhnprogramm mit Brei und Butterkeksen einfach ein bischen auf die Verdauung gegangen ist. Um das Ganze ein bischen mehr ans alte Futter anzugleichen, könntest du Nussmehl untermischen.


    Und zum Tierarzt, da gibt es wirklich gute Spezialisten, die sich auch bei Nagern nicht zu fein sind, ein ordentliches Diagnostikprogramm durchzuziehen. Sollte sich also der Verdacht auf eine Krankheit erhärten und eine Kotuntersuchung nichts bringen, würde ich mal in einer Tierklinik nachhaken.

  • Danke!!! Das sind doch mal wertvolle Tipps! DANKE!!!


    Das mit dem Brei und Keksen mach ich erst seit heute. Also wenn, dann wird sie morgen das erste mal davon kosten (was ich natürlich hoffe). Sie hat sich grad noch n mini Stückchen Keks gegönnt, dann aber gleich wieder Schlafen gelegt (in meiner Nähe auf der Heizung). Hoffe dass das mit dem Durchfall ne einmalige Sache war. War auch nur ganz wenig... mehr Erbrochenes.
    Heute hab ich es natürlich erstmal weg gemacht. Sollte morgen wieder was da sein, werde ich es zum TA bringen!
    Einen Spezialisten, oder überhaupt einen Azt der sich mit Streifenhörnchen auskennt, ist hier eher selten. Haben zwar einige in der Stadt und umzu, aber entweder sagen sie sie hätten keine Ahnung (sind zumindest ehrlich) oder sie sagen sie hätten Ahnung und empfehlen mir auf die Frage hin, wie ich das Hörnchen denn zum Arzt transportieren soll "Wickeln Sie es in ein Handtuch." (und das war vor ein paar Jahren wo ich dachte sie hätte sich was am Fuß getan, also noch extreeeem aktiv war). Mit sowas brauch ich dann auch keine Details mehr besprechen ;)


    Chibi: Blutuntersuchung? Geht das wirklich? Meine TA (eigentlich eine recht seriös wirkende Kleintierklinik) die mir das am Telefon auch noch vorgeschlagen hatte, aber als sie sie dann gesehen hat, meinte sie, dass es nicht geht. Man bräuchte für eine aussagekräftige Probe einfach zuviel Blut, was sie nicht hätte. Röntgen hat sie mir abgeraten, weil sie beim Ertasten schon nichts feststellen konnte. (wo ich mich auch gerade frage wie das denn bitte funktionieren soll???) Ultraschall wurde mir nichtmal angeboten :(


    Leonie hat jetzt erstmal Narrenfreiheit... darf schlafen wo sie will (bis ins Bett gehe, dann wird sie rübergetragen) und wird Futtertechnisch mal so richtig verwöhnt! Ich hoffe sie fängt sich wieder... drückt ihr die Daumen.

  • Ohje, die arme kleine Maus! :(


    Ich fürchte das hat nichts mit dem Alter zu tun. Dazu passen die Symptome nicht und es ging auch zu plötzlich.
    Es ist gut, dass du mit ihr beim TA warst - auch wenn da nicht so wirklich was bei raus kam. Aber die Kotuntersuchung ist eine gute Idee. Dadurch können mögliche Erreger identifiziert werden.


    Ich drück der süßen Maus auf jeden Fall ganz doll die Daumen!!!
    Verwöhn sie ganz kräftig weiter!

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich meiner Vorschreiberin Recht geben. Der Alterungsprozess unserer Gina erstreckte sich über einen längeren Zeitraum: Bei Freigang brauchte sie öfter eine Pause, sie war weniger aktiv, bzw. nicht so lange am Stück. Dann schlief sie morgens länger und ging abends früher schlafen ........


    Ich würde auch eine Kotuntersuchung machen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Chibi: Blutuntersuchung? Geht das wirklich? Meine TA (eigentlich eine recht seriös wirkende Kleintierklinik) die mir das am Telefon auch noch vorgeschlagen hatte, aber als sie sie dann gesehen hat, meinte sie, dass es nicht geht. Man bräuchte für eine aussagekräftige Probe einfach zuviel Blut, was sie nicht hätte. Röntgen hat sie mir abgeraten, weil sie beim Ertasten schon nichts feststellen konnte. (wo ich mich auch gerade frage wie das denn bitte funktionieren soll???) Ultraschall wurde mir nichtmal angeboten :(


    Ich weiß, dass mein Tierarzt schon Blutuntersuchungen bei jungen, zierlichen Rattendamen gemacht hat, die kaum größer als ein Hörnchen sind. Die Abnahme erfolgt dabei am Beim. Es ist durchaus der Fall, dass einfach nicht so ein großes Spektrum an Analysen erreicht wird wie bei einem Hund, weil eben die Blutmenge zu gering ist. Z. B. für eine Elementaranalyse reicht es auf jeden Fall. Nur ist eine Blutuntersuchung eben nicht die erste Methode der Wahl, weil es doch viel Stress fürs Hörnchen ist und der TA dafür am besten Erfahrung haben sollte.


    Röntgen funktioniert ziemlich einfach, ist aber auch nicht risikolos - dabei wird das Tier betäubt, idealerweise nur ganz leicht per Inhalationsnarkose; dann zurechtgelegt und eine Röntgenaufnahme gemacht. An sich ist das eine superschnelle Untersuchungsmethode und selbst im vollen Rumgewackle würde man wunderschöne, scharfe Bilder erhalten - nur braucht es eben spezielle Positionen, damit die Organe gut zu sehen sind, und die nehmen die Tiere nicht von selbst ein. So kommt man um die Narkose mitsamt ihren Risiken doch kaum herum.
    Man muss hier auch ganz klar sagen, dass Röntgen sehr viel genauer als ein bloßes Abtasten ist. Erstens sieht man auch kleinere Geschwulste, als man ertasten könnte, zweitens bleiben viele Organe ja beim Tasten komplett außen vor - z. B. könnte man einen reinen Lungentumor definitiv nicht ertasten. Das Herumkneten gibt somit schon einen guten Anhaltspunkt für einige Gewebe, kann aber das Röntgen nicht ersetzen.


    Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal die "einfachen", stressfreien und harmlosen Untersuchungen durchführen lassen und dann weiterüberlegen.

  • Herzlich Willkommen in der HV. Ich drücke der Kleinen ganz fest die Daumen und wir wünschen ihr gute Besserung. Zwieback mögen die Hörnchen auch ganz gerne und das ist leicht verdaulich. Wenn sie im Schlaf mit den Zähnen knackern, dann ist das nicht unbedingt ein Schmerzsignal. Ich kenne das auch und sie knackern vor dem Einschlafen und wenn sie unruhig schlafen. :troest:
    Wenn sich der Durchfall nicht bessert, dann würde ich wenig Obst und Mehlwürmer füttern und Kamillentee/ verdünnter schwarzer Tee anbieten.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Drücke ganz dolle die Daumen das sich Leonie wieder erholt und das es ihr bald wieder gut geht.


    Mein Che hatte letztes Jahr einen Unfall und ab da hat man ihm auch das Alter angemerkt, er sprang nicht mehr so viel und wurde grau. Leider ist er dann nach einem halben Jahr gestorben. Hoffe ganz dolle das euch noch mehr Zeit bleibt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Kommen gerade vom Arzt wieder... die letzten Tage war ein reines rauf und runter. Nachdem sie vermehrt angefangen hat zu würgen und zu brechen, sind wir heute nochmal mit einer "Brechprobe" zum Arzt. Sie war heute morgen so schwach, dass sie nichtmal mehr ein Mehli festhalten konnte... Röntgen geht leider immer noch nicht, weil sie zZ einfach zu schwach ist und die Narkose wahrscheinlich zu stark. Aber die Ärztin heute, war auch der Meinung dass es eigentlich nicht am Alter liegen dürfte. Und da Hörnchen sich in der Regal eigentlich nicht übergeben, sieht es eher nach einer Gastritis o.ä. aus. Hab jetzt Antibiotika mitbekommen und Aufpäppelzeugs... sie hat nochmal zwei Spritzen bekommen und schläft jetzt erstmal... Ihr Herz und ihre Lunge arbeiten auf alle Fälle noch richtig gut! Ein bissl dehydriert, aber dafür haben wir ja jetzt was zum entgegenwirken bekommen.
    Es heißt also weiterhin abwarten... aber sie ist so tapfer!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!