Muss ich mir sorgen machen? Das Hörnchen ist sehr ruhig

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Hallo
    Sniffi ist am 1. März 2013 zur Welt gekommen.

Gestern hatte er das erste Mal Freilauf. Alles ist gut gegangen. Auch nachher wieder in der Voli war er völlig normal. Hat geknabbert, gefressen und gespielt.

Bis jetzt war er jeden Morgen spätestens um 9.00 am Morgen am Herumturnen.

Heute war er bis jetzt noch nicht einmal unten. Sein Schlafplatz ist seit 3 Wochen in der obersten Hängematte. Wenn ich ihn rufe guckt er zwar nach unten. Er macht auch nicht einen kranken Eindruck. Hat Kernchen aus der Backentasche geholt und gegessen, hat sich geputzt... aber am Spielen, oder wenigstens rumtapsern habe ich ihn noch kein einziges Mal gesehen.

Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das Hörnchennormal?

Bin doch noch ein Frischling punkto Hörnchen und möchte auf keinen Fall, dass irgendetwas passiert, was ich hätte verhindern können.

Danke für eine Antwort...

Greif nie in ein Wespennest, doch wenn Du greifst, so greife fest!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bröselchen ()

• Hm, ist natürlich aus der Entfernung schwer zu beurteilen. Und du kennst dein Hörnchen ja am besten. Aber wenn er sich putzt und frisst ist das ja schon mal sehr gut.
    Wie ist denn so das Wetter bei euch? Wenns wärmer ist sind Hörnchen auch gerne mal fauler.
    Und wenn dir beim Auslauf nichts aufgefallen ist, dass er sich verletzt hat, dann würde ich erstmal versuchen geduldig zu sein, ihn weiter zu beobachten und vielleicht versuchen ihn mit seinen Lieblingsleckerchen aus der Hängematte zu locken.

• Im Moment ist das Wetter zwar warm, aber noch nicht so heiss wie am Nachmittag, wobei auch sonst in unserer Wohnung mit Lüften und ohne Heizen eine fast konstante Temperatur von 25,3 ° herrscht. Wir sind in der mittleren Wohnung von oben/unten und links/rechts. Im Moment ist es aber obwohl ich die Balkontüre sperrangelweit offen habe 25,9°.

Dann werde ich mal die Mehlwürmer holen und schauen, ob ich ihn damit von der Hängematte bringe. Auf jeden Fall vielen Dank Laiiavasiel

Einmal editiert, zuletzt von Nagerchen ()

• Laiiavasiel

Die Mehlwürmer hat er mir auf jeden Fall wie sonst auch völlig gierig aus der Pinzette gerissen, allerdings von der Hängematte aus. Er hat keine Anstalten gemacht runter zu kommen, sondern sich so lang gemacht, dass er den Mehlwurm auch so noch packen konnte. Noch weiter weg hätte ich den Wurm nicht halten können, sonst wär er kopfvoran aus der Hängematte gesegelt.. Aber 3 Mehlwürmer hat er jetzt auf jeden Fall verputzt...

• Sind schon faule Tierchen manchmal. Lieber strecken und riskieren rauszufallen, als tatsächlich aus der gemütlichen Hängematte zu klettern... ^^

Hm, also fressen und putzen ist wie gesagt schon mal gut. Und er scheint ja auch nicht apathisch zu sein, wenn er die Mehlwürmer gierig frisst.

Atmet er normal? Und kannst du irgendwie in die Hängematte reinlinsen, um zu gucken ob mit seinen Beinchen alles ok ist?

Wenn man nichts erkennt und er auch gestern nicht irgendwo runter gefallen ist, dann ist er vielleicht noch ganz erschöpft von seinem ersten Freilaufabenteuer. Ist ja doch sehr aufregend sowas.

Ich würde ihn auf jeden Fall weiter beobachten und weiter versuchen ihn aus der Hängematte zu locken, wenn du so unsicher bist.

Daumen sind gedrückt, dass es ihm gut geht und er einfach nur ein bisschen faul ist.

• Juhuu Entwarnung.. anscheinend war er einfach ein kleines Penntütchen. :schnarch:

Ich habe von oben meinen kleinen Finger neben die Hängematte hingestreckt und anscheinend hat ihn das animiert doch mal aufzustehen. Auf jeden Fall hat er jetzt nochmals 2 Mehlwürmchen verdrückt, ist in seiner Voli nach unten geklettert und hat den frischen halbierten Apfel entdeckt, an dem er jetzt frischfröhlich knabbert. Habe ihm die Leviten gelesen, er soll mich bitte nicht mehr so erschrecken... :zwinkern:

Zum Glück gehts ihm gut, habe mir bereits die grössten Sorgen gemacht....

• Pinzette :rofl: hab ich anfangs auch gemacht. Das läßt nach - nach ner Weile nimmst Du sie mit den Fingern
    und ich wünsche Dir, daß das mit den Leviten klappt...hier sind doch einige (!) die sich ständig Sorgen um ihr Horn machen :evil2:

• :grogri: Du bist lustig...

Ich hab bisher einmal meinem Hörnchen einen Mehlwurm mit den Fingern gegeben... nachher hatte ich das dringende Bedürfnis meinen Finger in kochendes Wasser zu halten um ihn zu desinfizieren... :angel:

• Offizieller Beitrag

:grogri: Du bist lustig...

Ich hab bisher einmal meinem Hörnchen einen Mehlwurm mit den Fingern gegeben... nachher hatte ich das dringende Bedürfnis meinen Finger in kochendes Wasser zu halten um ihn zu desinfizieren... :angel:

Warte mal ab, ein paar Jahre Hörnchen und du fasst sie doch an. :D:D;)

Und das der Kleene nach dem ersten Freilauf erst mal ein bißchen Platt ist, ist doch ganz normal. ;) Das war doch bestimmt aufregend für ihn ;););)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!