Ein Streifi aus eher schlechter Haltung?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Bei der Suche nach "Piff Geräusch" habe ich dann nur unseren Thread hier finden können :huh:


    Hört sich halt an, wie bei uns Menschen auch, wenn wir schnell Luft durch die Nase ausatmen ^^


    Wir werden Sie ja morgen, wenn sie sich wieder sehen lässt, erst einmal gründlich begutachten und den ganzen Tag sicher in der Nähe der Voliere hängen :D
    Sollte es häufiger werden, oder sie andere uns unbekannte Verhaltensweisen an den Tag legt, werden wir uns wieder an euch wenden ;)


    Liebe Grüße

  • ein superschönes Video :thumbup: -man sieht, wie sehr ein Hörnchen Streicheleinheiten genießt :gacker: . tolles Vertrauensverhältnis :daumenh:
    Das Geräusch kenn ich auch, klingt für mich immer, als wenn sie etwas in der Nase haben ...


    :heart: lichen Glückwunsch zum Hörnchen :dance: ! Und vielen Dank, daß Ihr sie von den "bösen Leuten" weggeholt habt :knutsch3:

  • Ja, genau das Geräusch haben wir gemeint ;) Danke Maxemau


    Heut früh gibt sich die Kleine von ihrer scheuen Seite :) War gestern wohl doch die Aufregung über ihre Rettung, die sie mutiger werden ließ, sowie das sie da noch nicht wusste, wo sie sich am besten verstecken kann.


    Sie hat sie mich vor kurzem wach gemacht, und als ich dann pinkeln gehen wollte, ist sie schnell zum Eingang ihres Nachtlagers, mich von dort aus noch regungslos beobachtet und als ich dann weiter ging, ist sie erstmal rein :( Grade wuselt sie ihm ihrem Häuschen und guckt ab und an ob ich noch da bin :) , beobachtet mich dann kurz schüchtern aber so süß :D und versteckt sich wieder. Hoffe nun das sie zumindest schon frühstücken und was trinken war, bevor ich wach wurde und sie sich verstecken musste :S


    Liebe Grüße

  • Was wagst du es auch einfach aufs Klo zu gehen? :D


    Naja, klar gestern die Aufregung und nun muss sie erstmal runter kommen und sich eingewöhnen. Aber beobachten ist ja auch schon mal gut. Immer fein überprüfen, ob die großen Wesen auch weiterhin lieb sind. ^^

  • Ab heute werde ich dann zum schlafen Erwachsenenwindel anziehen, damit die Kleine morgens in ruhe toben kann :D


    So wie ich gesehen habe, schien sie aber heute schon etwas mehr unterwegs gewesen zu sein, bevor sie sich wegen meiner Blase verstecken musste, die Budelkiste wurde schon mal umgegraben, sowie 2-3 Sonnenblumenkerne am Futterbrett gegessen :D


    Hat jemand ne Idee, wie man ihr trotz ihrer Scheue, Mehlis geben kann, haben gestern noch extra welche für sie besorgt und sie hat schon länger keine mehr gesehen :S


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Stell einfach ein Schälchen mit den Mehlies in die Voli. Die können da schon nicht ausbrechen.
    Nur sollte das Schälchen nicht zu hoch sein und nicht zu sehr wackeln, wenn die Maus da reinklettert

  • Gut so! Alles fürs Horn! :thumbup:


    Na siehste. Doch eine aufgeweckte Maus, die nur erstmal lernen muss, dass Menschen auch fürsorglich und liebevoll sind. :)


    Du könntest ein weiteres Schälchen anbringen und da die Würmchen reinlegen. Den Napf würde ich aber am Gitter fest machen, nicht das er in der Gier umgeschmissen wird und sich darin befindliche Würmer im Käfig verteilen und dann zu Käfern werden... ;)

  • Freut mich total das ihr die kleine Maus da raus geholt habt und das Gefühl habt das richtige getan zu haben.


    Das sie heute etwas schüchtern ist, finde ich aber auch ganz normal. Aber dat wird schon, wenn sie sich ab und an sehen lässt. Und ansonsten habt ihr ja schon die Lösung für das Kloproblem gefunden ;)

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • So, der erste Tag mit unserer Hörnchendame, über die wie in der nächsten Zeit, bis sie ihren Namen erhalten hat, nur unter ihrem Codenamen "Kleine Maus" berichten werden, ist nun wohl vorüber. Ich denke nicht das sie heute noch mal ihr Haus verlassen wird, was wir ihr aber natürlich nicht übel nehmen, denn wie wir heute schon 2 mal sehen konnten, steckt in ihr Potenzial, dass man mit der Zeit sicher entfalten kann :D


    Eine kleine Tageszusammenfassung:


    Wir haben sie heute insgesamt 2 mal gesehen, bei ersten mal war sie schon eine unbekannte Weile wach, hat schon bisschen was aus ihrem Futternapf geknuspert, ihre Budelkiste entdeckt und diese schon mal umgegraben, als sie aber dann auch mich geweckt hat und ich auf Klo musste, ist sie schnell wieder verschwunden, mich davor aber noch gründlich von Fuß bis Kopf gemustert. Danach verbrachte sie wieder einige Zeit in ihrer sicheren Nisthöhle, aus der sie immer wieder mal kurz ihre Nase stecke und schüchtern raus kuckte, um die Lage zu prüfen :D Gegen 11 Uhr, dann trieb sie wohl der Hunger erneut aus ihrem sicheren Versteck und dieses mal war sie auch etwas länger unterwegs :D, was wir wohl der Bauweise unser Voliere verdanken, die bis in 50 cm Höhe, Unten komplett zugebaut ist und sie sich im unterem Bereich etwas rum treiben konnte, ohne jedesmal wenn sie uns sieht in Schockstarre zu verweilen :D Zwischen durch hat sie sich immer wieder was aus dem Futternapf geklaut, sowie auch ein Stück Apfel gefuttert, den wir ihr hingelegt haben. Dabei durften wir sie sogar etwas beobachten, nur anstarren darf man sie nicht, immer nur vorsichtig aus dem Augenwinkel gucken, sonst vergisst sie das Essen :) Gegen 13 Uhr ist sie dann plötzlich, in einem ihrer Häuschen verschwunden und seid dem haben wir sie nicht mehr gesehen :sleeping: So in etwa ging der erste Tag unser kleinen Maus bei uns vorüber ;)


    Die kleine Maus an uns zu gewöhnen und zahm zu kriegen, wird bestimmt eine große Herausforderung, der wir uns aber stellen wollen :D Sollten wir dabei scheitern, bleibt uns immer noch das gute Gefühl ihr ein schöneres zu hause geboten zu haben und werden sie lieben, wie sie ist :D


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:
    Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus ;)


    Das liest sich doch schon ganz gut und ihr werdet mit Geduld ganz bestimmt nicht scheitern ;) Bedenkt die Kleine muß sich doch vorkommen aus sei sie der Hölle entronnen und ins Paradies gekommen mit der Voli ;);) Das muß sie doch erst einmal versrbeiten. ;)

  • Hey Lupinchen :D


    Ja es gibt schon bisschen was zu erzählen, wollten zwar erst am Wochenende ein Zwischenbericht schreiben, aber da du so nett fragst :D


    Die kleine Maus heißt nun Lucy und ist nun jeden Tag unterwegs, dabei ist sie zwar noch auf Distanz und sehr wachsam, aber wir dürfen uns schon mal durch den Raum bewegen ohne das sie die Flucht in ein Häuschen ergreift. Lucy ist anscheinend eins von den Schlafhörnchen, von denen man immer wieder mal hört. Sie ist zwar morgens schon vor uns so gegen 5:30 wach, macht dann aber schon gegen 14:00 Uhr Feierabend und bis nächsten morgen hört man sie nur noch im Haus wuseln und knuspern. Wir sind aber der Meinung, dass sie sich noch umgewöhnen und mit der Zeit aktiver wird, hat ja in ihrer alten Unterkunft außer schlafen nicht viel zu tun gehabt. Weiterhin gehört Lucy zu Streifis mit einem sehr ausgeprägten Bunkerwahn und hat bisher jeden Tag, ihren Futternapf komplett geleert und in ihr Haus geschleppt. Seid wir davon bescheid wissen, machen wir nur noch die Hälfte der täglichen Ration in den Napf, die andere Hälfte verstecken wir in der gesamten Voliere damit sie etwas länger zu tun hat und nicht nur zwischen Napf und Haus hin und her rennt.


    Wir sind sehr erleichtert das Lucy, doch nicht so verschreckt ist, wie wir befürchtet haben. Sie ist zwar ängstlich und es wird sicher mehr Zeit benötigen ihr Vertrauen zu gewinnen, aber wir sind inzwischen sehr zuversichtlich, es zu schaffen. Werden sie diese Woche noch, weitestgehend in Ruhe lassen, damit sie sich noch von den Umzug erholen und an ihr neues Heim gewöhnen kann, dann fangen wir mit den ersten Annäherungen an :love:


    Das wäre zuerst einmal alles, die Tage wird Lucy dann ihren eignen Thread kriegen, wo wir euch an ihren Fortschritten teilhaben lassen :D


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!