Ein Streifi aus eher schlechter Haltung?

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Hallo
    bei wem sonst, als bei Euch würde das Hörnchen sich denn geliebt und umsorgt fühlen dürfen.


    Ihr würdet wenigstens Halter sein, die ihm ein liebevolles Plätzchen bieten könnt und Euch auch echt um das Hörnchen sorgt.


    Stellt Euch vor es käme zu irgendwelchen Haltern, wo das Hörnchen vom Regen in die Traufe kommt.


    Bei Euch hätte es eine echte Chance, ein liebevolles Zuhause zu bekommen und verdient hätte es das arme kleine traurige Hörnchen bestimmt auch.... :love:

    Greif nie in ein Wespennest, doch wenn Du greifst, so greife fest!!!

  • Das mit dem Hund stand bei uns auch auf der PRO-Seite, dass wir sie zu uns holen sollten ;) Ihr habt uns aber noch weiter darin bestätigt, dass es das Richtige ist, sie bei uns aufzunehmen :)


    So grade haben wir eine Antwort bekommen auf unsere Frage, wann es ihm den morgen am besten passen wurde und ob er aktuelle Fotos vom Streifi und Voliere an uns schicken kann :huh: Diese war wie üblich, sehr knapp: Aktuelle Fotos sind in der Anzeige, 19 Uhr. Ende


    Und so läuft unsere Kommunikation schon die ganze Woche ab, bei ersten telefonischen Kontakt meinte er, dass es ihm sehr wichtig ist, dass sie ein gutes zu hause bekommt, davon merkt man aber nicht mehr sonderlich viel, seid wir gesagt haben, dass wir sie nehmen werden. Wenn ich mein Tier verkaufen wurde, und so was behaupte, dann sollte ich schon von mir aus auch Interesse dran haben, wo das Tier denn hin kommt und mir z.B, die Bilder von der Voliere zeigen lassen, wenn mir die Leute, wie wir ja auch, sagen, dass sie das Streifenhörnchen ohne Käfig abnehmen wollen :patsch: Seine einzige Reaktion drauf war, ja dann 40 € :angry:


    Wir werden das morgen so machen, wie du es vorgeschlagen hast Fips, sie einfach dort weg holen, hoffen das ich nicht ausrasten werde, wenn ich ihn persönlich treffe, danach die kleine dann bei uns erst mal ordentlich verwöhnen :D und nie wieder auch nur noch einen Gedanken an den Typen verlieren.


    So habt ihr aber noch paar Tipps für uns was die Abholung angelangt, wir hoffen das sie schon schläft (Wo wir ja aber leider keine Möglichkeit haben sie zu begutachten) und wir so ihr Häuschen einfach in unsere Transportbox stellen können. Was wären eure Vorschläge sollte es nicht der Fall sein, wie kriegen wir sie dazu, möglichst stressfrei in unsere Transportbox zu klettern.


    Leider haben wir, da Neo so früh von uns ging :( nicht wirklich Erfahrung mit einem Streifi außerhalb des Käfigs, bei Neo hat die Transportabfertigung ja der Züchter übernommen, was ich mir bis her bei den netten Herren nicht wirklich vorstellen kann, eher so was wie: ja dann macht mal :rolleyes:


    Wir halten euch auf den laufendem ;)


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich aufrichtig darüber, dass ihr sie nehmt.
    Am Besten wäre es wirklich, wenn sie im Häuschen wäre. Dann einfach Häuschen zuhalten (mit ner CD oder einem Buch) und ab in den Transportkäfig.


    Wenn dem nicht so ist, kommt es auf die Umstände an.

  • Es freut mich, dass ihr den Kleinen zu euch nehmen wollt. Das war eine richtige Entscheidung, alles andere kommt nach und nach. Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder,des kleinen Wusels :)

  • Auch ich freue mich, dass die Kleine nun ein richtiges zu Hause bei Euch findet! Sie wird es Euch mit Sicherheit danken! :daumenh:


    Am Besten und einfachsten ist es wirklich zu hoffen, dass die Kleine bereits schläft und Ihr das Häuschen mit irgendwas zuhaltet. Sollte das nicht der Fall sein, könntet Ihr es auch mit einer Futterspur versuchen - vorausgesetzt der jetzige Halter weiß, was die Kleine gerne isst :rolleyes:


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine wunderschöne gemeinsame Zeit und freue mich schon sehr auf Bilder der Kleinen :grins:

  • Ich glaube auch, es ist die richtige Entscheidung.
    Ein Tier aus schlechter Haltung würde ich nur dann nicht nehmen, wenn damit irgendein Tierquäler-Tierladen oder so unterstützt würde. Das ist hier ja etwas anderes.
    Ich drücke dir die Daumen, dass sie schnell zutraulich wird.

  • Finde es super das ihr euch für die kleine entschieden habt. Drücke ganz ganz dolle die Daumen das heute abend alles glatt läuft und bin schon total gespannt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • ich finds auch wunderbar :jump: :app: , dass ihr die kleine Maus :love: nimmt und drücke auch beide Daumen, dass heute alles klappt! :daumenh::daumenh:




    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Die Hörnchen Rettungsaktion ist abgeschlossen, die Verhältnisse waren echt noch schlimmer als wir es uns Vorgestellt haben. Die kleine lebte im einem Terrarium, das in etwa 0,5 x 0,3 x 0,3 m (BHT), der ehemalige Halter erzählte uns das sie erst gestern in dieses aus dem "großen" Käfig umgezogen ist, was aber 100% gelogen war, denn der stand an der selben stelle wie man es in der Anzeige auf den Fotos sehen könnte und diese war vom 10. Mai. Als einzige Einrichtung war ihr Schlafhaus(total versifft, und es waren noch Wintervorräte drin) und ein Futternapf vorhanden. :cursing:


    Die Abholung ist aber nun vorüber, die kleine Maus, ist jetzt bei uns in der Voliere und dreht ihre erste Erkundungsrunden und wir sind einfach nur glücklich, sie dort weg geholt zu haben und das wir wieder ein Streifi bei uns zu Hause haben :D


    So, jetzt will ihr erst einmal so lange sie noch wach ist, bei ihren Entdeckungen beobachten, wir lassen euch bald von ihr hören :D


    Liebe Grüße

  • Oh Mann, die arme kleine Maus! ;( Wie schön, dass ihr sie gerettet habt!!! :thumbup:
    Ich wünsche euch eine wunderschöne und lange gemeinsame Zeit!
    Und wenn sie jetzt schon auf Entdeckungstour ist, ist das doch ein tolles Zeichen! :)

  • So die Entdeckungen sind für heute wohl erst einmal vorbei, als sie den Eingang zur Nisthöhle gefunden hat, hat sie diese kurz von innen inspiziert und sich wohl dazu entschieden heute in dieser zu schlafen. Ist echt eine kleine süße Maus :love: Danke nochmal, das ihr uns zugesprochen habt, sie zu nehmen. Ich weiß es jetzt schon, dass wir es nicht bereuen werden :D


    Aber noch eine kurze Frage, was mir an ihr aufgefallen ist, was ich bisher nicht kannte.


    Sie stößt ab und zu, Luft durch die Nase durch, es ist eher kein Niesen, sondern als ob sie es gewollt macht, weiß jemand woran es liegen kann und ob es unbedenklich ist, oder sollten wir mit ihr die Tage zu einer Vorsorgeuntersuchung?


    Liebe Grüße

  • Es ist einfach wunderbar wieder Leben in der Voliere zu haben :D
    So scheu wie erwartet wirkt sie auch wirklich nicht ihre Erkundungs-Tour ist nun auch abgeschlossen ^^
    Die kleine Maus hat es sich in einem der Häuser gemütlich gemacht und wird jetzt wohl erstmal schlafen und den Stress und die neuen eindrücke Verdauen :rolleyes:


    Ich freue mich schon auf morgen früh, wenn sie ihren Käfig unsicher macht :love:


    Liebe Grüße


    Und Fotos kommen die Tage wenn sie sich ein wenig eingelebt hat :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!