Baumi hat Hasenscharte

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • ich möchte die kleine maus gar nicht weg geben.... ausser es findet sich jemand...
    und es interessiert mich persönlich sehr... für mich ist die kleine maus was ganz besonders... dennoch möchte ich das es ihr gut geht

  • "Hasenscharte" wie ich das Wort hasse :(


    Kenne mich damit nicht bei Tieren aus aber mein Sohn hat eine LKGS nicht so schöne Sache und ich hoffe sehr das es dem Babybaumi denn noch ein tolles Leben ermöglicht. Toll ist ja schon mal das du sie nicht abgeben möchtest denn wer weiß wo sie sonst landet.
    Ich hoffe du findest Antworten auf deine Fragen. ggf ja auch über googel ect .


    Mir fällt gerade ein hat das Baby denn überhaupt vorne Zähne? ehr nicht oder ? Ohne Zähne wird es ja doch sehr schwer sein mit dem Fressen später von harten Nüssen denke ich


    Und GANZ WICHTIG : die Eltern sowie Geschwistertiere sollten sich nicht weiter Verpaaren denn diese Anomalie kann eine Vererbung sein welches die Eltern bzw auch Geschwister weiter geben könnten. Also wo auch immer die Geschwister hin gekommen sind oder noch kommen sorge dafür das die sich nicht weiter verpaaren es wäre mehr wie tragisch wenn dadurch weitere Hörnchen mit einer LKGS geboren werden würden. So kleine Tiere sind im Grunde nun darauf angewiesen damit Leben zu müssen denn ich denke ( weiß es aber nicht genau) nicht das man ihnen mittels OP helfen kann. Und wie alt dem nach die kleinen werden steht da auch in Frage denn ohne Nahrungsaufnahme zbs beim neuen Halter der nur harte Sachen anbietet was das süße nicht selber aufbekommt schaut es mehr wie schlecht aus.
    Und nicht jeder Halter der ein Geschwisterchen zu sich genommen hat oder nimmt und dieses weiter Verpaart geht damit ggf so um wie du es gerade tust. Ich hoffe sehr das nicht weitere folgen.

    Liebe Grüße von Lucy
    mit den Swinnies
    :love: Chef und Charly :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von ycuL ()

  • Lucy, wenn ich etwas nicht verkaufen möchte schalte ich eine kleinanzeige, irgendwie komisch. :verwirrt:


    Sorry aber ich glaub ehrlich nicht so ganz an dieser uneigennützigkeit :zwinkern:

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir unter einer Hasenscharte beim Baumi nicht wirklich was Genaues vorstellen... also, so eine kleine Spalte über den Zähnen ist ja normal. Und bei deinem Baumi ist sie besonders tief oder hoch oder so? Hast du vielleicht ein Foto?
    Sollte es so etwas wie eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte beim Menschen sein, dann solltest du aufs Fressverhalten und die Zahnstellung besonders achten. Am besten, du lässt die Kleine ordentlich durchchecken. Vielleicht wäre auch Röntgen angebracht, damit genau klar ist, wo die Spalte überall ist und was für Konsequenzen das haben wird... ein guter Tierarzt (vielleicht eine Tierklinik) wird dich da sinnvoll beraten können.


    Abgesehen von der Gesundheitsfrage: Die Aussage "ich möchte die kleine maus gar nicht weg geben.... ausser es findet sich jemand... " ist da ein wenig widersprüchlich. Entweder man möchte sie abgeben und tut es, wenn sich jemand findet - oder man möchte sie nicht abgeben und es ist egal, ob sich jemand fände.
    Außerdem ist es traurig, dass die Kleine allein abgegeben werden soll. Es ist doch ein Rudeltier, und eine Abgabe alleine würde sie komplett aus ihrem Rudel reißen. :( Willst du die Kleine nicht behalten, damit sie bei ihrer angestammten Familie bleiben kann und du auf die richtige Diagnostik und Behandlung achten kannst? Du hast doch hier erklärt, dass der Nachwuchs ein "Unfall" war (auch wenn die Angaben hier und in den Anzeigen eher widersprüchlich sind). Wenn du jedenfalls wirklich nicht weiter vermehren willst, wäre es doch eine Option, die Kleine zu behalten, da die Gefahr der Inzucht mit dem Vater dann nicht bestehen würde. Wie sieht denn eure momentane Käfig- und Rudelsituation aus, wäre auf Dauer noch Platz für die Kleine?


    Und es liegt auch in deiner Verantwortung, wie ycuL schon gesagt hat, die Abnehmer der Jungtiere über die möglichen Defekte zu informieren und auch einen Rat zu besonderem Augenmerk auf Zahnstellungen zu geben.

  • Achso die Anzeige ist vom Halter? na das hab ich nicht so gepeilt :whistling:
    Kann ich nicht verstehen *kopfschüttel* Babys machen lassen und dann Kranke Tiere abgeben :thumbdown: sowas geht gar nicht . Das Baumibaby bekommt hoffentlich den besten Platz überhaupt und nicht an jemanden der unverantwortlich ist und das kleine nicht ausreichend Pflegt.

  • Also um mir selber mal ein Bild davon zu machen wie das Ausschaut : könntest du mal ein Bild von ihr zeigen?
    und wie schaut es aus mit ihren Zähnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!