Hilfe! Mein liebgemeinter feuchter Waschlappen wird geschreddert...

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• Ein Hallo aus der Schweiz und eine vermutlich dämliche Frage, ich stelle sie jetzt aber trotzdem... :grins:

Vor 3 Tagen hatten wir doch tatsächlich annähernd etwas, das den Temperaturen von einem lauwarmen Sommer entspricht. Ich als neue treusorgende Hörnchenmami wollte meinem kleinen Schatz etwas Gutes tun und habe Sniffi einen feuchten Waschlappen in die Voliere gelegt. :heart:

Nun ja, zuerst wurde das ominöse Teil vorsichtig inspiziert und nach 10 Minuten heftigem Schwanzwedeln (vermutlich hat er gewartet, ob das Teil in die Luft fliegt) :rofl: hat er sich tatsächlich drauf gesetzt und in Ruhe angefangen sein Futter zu knacken. Ich werfe einen liebevollen Blick auf meinen pelzigen Kumpel und gehe Kochen. Als ich später vorbeikomme traue ich meinen Augen kaum: er ist den Waschlappen wortwörtlich am Schreddern :doof: .

Tja natürlich freue ich mich, dass mein pelziger Freund offensichtlich ein "neues Hobby" gefunden hat :headbang: andererseits habe ich aber keine Wäscherei um ihm jeden Tag einen neuen Lappen zu offerieren..... :mecker:

Hat irgendwer einen kreativen Einfall, ausser einem Dauerabonnement in der Wäschereiabteilung vom Kaufhaus?

Greif nie in ein Wespennest, doch wenn Du greifst, so greife fest!!!

• Offizieller Beitrag

Was hat er denn mit den feuchten Schnipseln gemacht? Wenn er sie ins Nest trug, waren sie hoffentlich inzwischen trocken.

Was aber dafür spräche, dass er Nistmaterial sucht. Hat er welches zur Verfügung? Auch wenn das Nestchen, nach unserer Meinung voll genug ist, kann es sein, dass er gern weiter auspolstern möchte. Es sollte immer etwas zu seiner Verfügung stehen.
    Wie auch immer: die preiswertere Alternative ist Toilettenpapier oder ähnliches Material.

Ein, mit Leckereien und Papierfetzen gefüllter Eierkarton ( ich binde ihn auch noch zu, damits Hörnchen nicht einfach den Deckel aufklappt ;) ) ist auch gut geeignet, damit er seine überschüssigen Energien loswerden kann.

Vielleicht war der Waschlappen aber auch nur ein ominöser Feind, der vertrieben gehörte ;)

Ihm jetzt dauerhaft Waschlappen anzubieten, warum auch immer, halte ich für absolut unnötig. ;)

• Hallo Fips

danke für Deine Antwort...

Nein er hat alle liegenlassen, und als sie nach 2 Tagen immer noch am selben Ort lagen, habe ich sie entsorgt, als er am Abend schlief. :evil2:

Zum Polstern hat er mehr als genug. Auch eine ganze WC-Rolle voll mit Klopapier, die er bisher jedoch erfolgreich ignoriert. Ich habe ihm Polstermaterial in seine Kokosnuss gelegt, das hat er wieder rausgeschmissen und seither schläft er nur noch in der Hängematte. :zunge2: Er hat noch 4 weitere gepolsterte Häuschen und ein Heunest.

Zum Abreagieren hat er vermutlich so ziemlich alles was sich ein Streifchen nur wünschen kann. 3 Hängematten, Buddelsand, Erdbad, jede Menge grosse und kleine Äste, abgeschnittene Jeanshosen, eine riesige Teppichkartonröhre, durchgehend durch die ganze Voliere. Holzbretter in allen Schattierungen. Obst am Spiess, dicke und dünne Kletterseile, Hängebrücke, Korkwände etc. :heart:

Ich habe eigentlich auch nicht das Gefühl als ob es ihm langweilig sei, vielleicht wars ja wirklich ein für ihn ominöser, böser Feind, nur würde mich dann interessieren, warum er so lange auf seinem bösen Freund sass und Kernchen knackte... :doof:

Greif nie in ein Wespennest, doch wenn Du greifst, so greife fest!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!