Hilfe! Mein liebgemeinter feuchter Waschlappen wird geschreddert...

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Ein Hallo aus der Schweiz und eine vermutlich dämliche Frage, ich stelle sie jetzt aber trotzdem... :grins:


    Vor 3 Tagen hatten wir doch tatsächlich annähernd etwas, das den Temperaturen von einem lauwarmen Sommer entspricht. Ich als neue treusorgende Hörnchenmami wollte meinem kleinen Schatz etwas Gutes tun und habe Sniffi einen feuchten Waschlappen in die Voliere gelegt. :heart:


    Nun ja, zuerst wurde das ominöse Teil vorsichtig inspiziert und nach 10 Minuten heftigem Schwanzwedeln (vermutlich hat er gewartet, ob das Teil in die Luft fliegt) :rofl: hat er sich tatsächlich drauf gesetzt und in Ruhe angefangen sein Futter zu knacken. Ich werfe einen liebevollen Blick auf meinen pelzigen Kumpel und gehe Kochen. Als ich später vorbeikomme traue ich meinen Augen kaum: er ist den Waschlappen wortwörtlich am Schreddern :doof: .


    Tja natürlich freue ich mich, dass mein pelziger Freund offensichtlich ein "neues Hobby" gefunden hat :headbang: andererseits habe ich aber keine Wäscherei um ihm jeden Tag einen neuen Lappen zu offerieren..... :mecker:


    Hat irgendwer einen kreativen Einfall, ausser einem Dauerabonnement in der Wäschereiabteilung vom Kaufhaus?

    Greif nie in ein Wespennest, doch wenn Du greifst, so greife fest!!!

    • Offizieller Beitrag

    Was hat er denn mit den feuchten Schnipseln gemacht? Wenn er sie ins Nest trug, waren sie hoffentlich inzwischen trocken.


    Was aber dafür spräche, dass er Nistmaterial sucht. Hat er welches zur Verfügung? Auch wenn das Nestchen, nach unserer Meinung voll genug ist, kann es sein, dass er gern weiter auspolstern möchte. Es sollte immer etwas zu seiner Verfügung stehen.
    Wie auch immer: die preiswertere Alternative ist Toilettenpapier oder ähnliches Material.


    Ein, mit Leckereien und Papierfetzen gefüllter Eierkarton ( ich binde ihn auch noch zu, damits Hörnchen nicht einfach den Deckel aufklappt ;) ) ist auch gut geeignet, damit er seine überschüssigen Energien loswerden kann.


    Vielleicht war der Waschlappen aber auch nur ein ominöser Feind, der vertrieben gehörte ;)


    Ihm jetzt dauerhaft Waschlappen anzubieten, warum auch immer, halte ich für absolut unnötig. ;)

  • Hallo Fips


    danke für Deine Antwort...


    Nein er hat alle liegenlassen, und als sie nach 2 Tagen immer noch am selben Ort lagen, habe ich sie entsorgt, als er am Abend schlief. :evil2:


    Zum Polstern hat er mehr als genug. Auch eine ganze WC-Rolle voll mit Klopapier, die er bisher jedoch erfolgreich ignoriert. Ich habe ihm Polstermaterial in seine Kokosnuss gelegt, das hat er wieder rausgeschmissen und seither schläft er nur noch in der Hängematte. :zunge2: Er hat noch 4 weitere gepolsterte Häuschen und ein Heunest.


    Zum Abreagieren hat er vermutlich so ziemlich alles was sich ein Streifchen nur wünschen kann. 3 Hängematten, Buddelsand, Erdbad, jede Menge grosse und kleine Äste, abgeschnittene Jeanshosen, eine riesige Teppichkartonröhre, durchgehend durch die ganze Voliere. Holzbretter in allen Schattierungen. Obst am Spiess, dicke und dünne Kletterseile, Hängebrücke, Korkwände etc. :heart:


    Ich habe eigentlich auch nicht das Gefühl als ob es ihm langweilig sei, vielleicht wars ja wirklich ein für ihn ominöser, böser Feind, nur würde mich dann interessieren, warum er so lange auf seinem bösen Freund sass und Kernchen knackte... :doof:

    Greif nie in ein Wespennest, doch wenn Du greifst, so greife fest!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!