Ein Hallo aus der Schweiz und eine vermutlich dämliche Frage, ich stelle sie jetzt aber trotzdem...
Vor 3 Tagen hatten wir doch tatsächlich annähernd etwas, das den Temperaturen von einem lauwarmen Sommer entspricht. Ich als neue treusorgende Hörnchenmami wollte meinem kleinen Schatz etwas Gutes tun und habe Sniffi einen feuchten Waschlappen in die Voliere gelegt.
Nun ja, zuerst wurde das ominöse Teil vorsichtig inspiziert und nach 10 Minuten heftigem Schwanzwedeln (vermutlich hat er gewartet, ob das Teil in die Luft fliegt) hat er sich tatsächlich drauf gesetzt und in Ruhe angefangen sein Futter zu knacken. Ich werfe einen liebevollen Blick auf meinen pelzigen Kumpel und gehe Kochen. Als ich später vorbeikomme traue ich meinen Augen kaum: er ist den Waschlappen wortwörtlich am Schreddern
.
Tja natürlich freue ich mich, dass mein pelziger Freund offensichtlich ein "neues Hobby" gefunden hat andererseits habe ich aber keine Wäscherei um ihm jeden Tag einen neuen Lappen zu offerieren.....
Hat irgendwer einen kreativen Einfall, ausser einem Dauerabonnement in der Wäschereiabteilung vom Kaufhaus?