Fredy war entlaufen

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Hallo,
    Wir haben seid 2 Wochen unser erstes streifenhörnchen,
    Und gestern Abend ist er das erste mal beim saubermachen abgehauen!
    Er hatte sich beim Holz im Keller versteckt und heute morgen habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass er noch lebt, da wir noch 2 Katzen haben, die meiste zeit sind die aber draußen!

Ich dachte heute morgen schweren Herzens dass Freddy nicht mehr am leben ist und habe sein Käfig schon etwas gereinigt. ;(

Dann saß ich heute Mittag auf dem Sofa und machte mir schon Vorwürfe, wie mir sowas passieren konnte! X(

Und wer lief gemütlich zu seinem leeren Käfig? :rolleyes: Freddy! :) :D ^^
    Ich bin so froh dass er wieder da ist!

Jeder Mensch in deinem leben, sollte ein leeres Blatt Papier sein.wenn andere auf diesen Blatt geschrieben haben, radiere es aus, denn es haben andere geschrieben,und dann gib dem Menschen eine faire Chance, seine ganz eigene Geschichte des Lebens auf diese Seite zu schreiben, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber euch selbst, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber eurer Beziehung/Freundschaft!

• Offizieller Beitrag

Puh, da hast Du aber noch mal Glück gehabt!

Nun weißt Du ja sicher am allerbesten, dass Zimmertüren und Fenster geschlossen zu halten sind, wenn man an der Voliere hantiert. :)
    Gerade wenn man Anfänger ist, in der Streifenhörnchenhaltung, wird die Geschwindigkeit & die Wendigkeit der Kleinen oft unterschätzt.

Alles Gute Euch beiden weiterhin & dass sowas nie wieder passiert. :)

• Ohja daraus hab ich echt gelernt!
    Und bin echt froh dass nix schlimmes passiert ist!
    8)

Danke

Jeder Mensch in deinem leben, sollte ein leeres Blatt Papier sein.wenn andere auf diesen Blatt geschrieben haben, radiere es aus, denn es haben andere geschrieben,und dann gib dem Menschen eine faire Chance, seine ganz eigene Geschichte des Lebens auf diese Seite zu schreiben, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber euch selbst, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber eurer Beziehung/Freundschaft!

• Uiuiui, da habt ihr ja echt Glück gehabt! Puh :thumbup:

Die Geschwindigkeit darf man echt nicht unterschätzen. ^^

Mit dem Saubermachen der Kloecke und der Brettchen wartest du am besten am Anfang bis zur Nacht. Da schläft er dann vielleicht fester. Grade am Anfang sind sie ja sehr neugierig und kommen auch abends ausm Häuschen, wenn an der Voliere hantiert wird. Aber das gibt sich auch mit der Zeit.
    Und zur Sicherheit, wie Fips schon schrieb, immer Fenster und Türen zu. Bei den kleinen Rackern weiß man nie, was die als nächstes tun. :D

• Ich war eben beim Tierarzt, nur zur Sicherheit! Wollte sicher gehen dass ihn wirklich keine Katze erwischt hat!
    Es geht ihm gut!
    Dort haben die Ärztin und ich auf den Knien gesessen und Fang das Hörnchen gespielt! Ca 15 min.)
    Er hat sie gebissen und ist eingehauen!

Ja, das war echt Glück

• Ja, nachdem er sie gebissen hatte! :D
    Er ist echt flinker als ich dachte! :S

• Erfahrung hatte sie!
    Er saß so friedlich in der Box, die hat glaub nicht erwartet dass er sich wehrt!

• :D ich hab auch ne erfahrene TÄ, die Socke mit Häuschen im Meerschweinkäfig: der ist auch verflixt schnell. Sie hatte ihn gleich eingefangen (mit Handschuh), ihn untersucht - und gleich gefragt: soll ich noch was gucken? Nochmal kriege ich ihn nicht. Sie sind schnell! Allerdings hat die Socke nicht gebissen :D

• :D

• Ich glaube dem kleinen Kerl geht's wohl doch nicht so gut, wie ich annahm!
    Er ist den ganzen Tag aus seinem Nest nicht rausgekommen.
    Und wenn er raus kam dann nur zum fressen aber nicht viel!
    Sein frisches Obst hat er nur angeschaut, aber liegen gelassen. Ich habe ihn erst seid zwei Wochen, doch kenne ich seinevorlieben schon!
    Er bewegt sich auch ganz langsam und vorsichtig, vor mir scheint er dennoch keine Angst zu haben!

Ist das normal?
    Was meint ihr?
    Nur der Schock vom ta Besuch?

• Ok

• Dieser kleine Schelm hält dich richtig auf Trab. ;) Es ist erstaunlich, dass er seine Voli wieder gefunden hat. Das ist ein Schlauberger. :thumbup:
    Trotzdem war es aufregend und anstrengend für ihn und ein bisschen Ruhe tut ihm sicher gut.
    Pass gut auf ihn auf und ich wünsche euch beiden eine schöne, lange, gemeinsame Zeit. ^^

LG, Luise

Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

• Naja, das war ja auch wirklich viel Aufregung in den letzten zwei Tagen. Da ist auch ein Hörnchen mal platt und muss sich erholen.
    Beobachte ihn und gib ihm etwas Zeit sich wieder einzugewöhnen. Nun muss er ja auch erstmal wieder verstehen, dass er in der Voli in Sicherheit ist und solche TA-Aktionen nicht an der Tagesordnung sind. ;)

• Ja, ich Pass gut auf ihn auf!
    Ich Schau jetzt öfter nach ihm. Bisher sitzt er immernoch im Nest!
    Ich hoffe dass er nur erschöpft ist!

• Wird er bestimmt nur sein.
    Ich mein ihr seid beim TA gewesen und sie hat ja nichts feststellen können. Auch nach der Einfangaktion nicht.
    Versetz dich da mal in seine Lage: Erst entwischt du und läufst irgendwo hin und versteckst dich, alles riecht neu, vielleicht sogar nach Katze. Dann traust du dich wieder zurück und das nächste was mit dir passiert ist, dass du in eine kleine Box gesteckt und zum TA gefahren wirst und auch da wirst du nicht in Ruhe gelassen, sondern dann noch eingefangen und untersucht und dann gehts wieder zurück in die kleine Box. Ein Zuckerschlecken ist das nicht. Weswegen man ja versucht den Stress eines TA-Besuches wann immer es geht zu vermeiden. Der Kleine braucht einfach ein bisschen Ruhe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!