maja lässt sich nicht sehen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Du verschiebst die Voli von Krümel ?
    Das halte ich genauso wenig ratsam wie das beide in einem Zimmer stehen ...
    Wie gesagt - Hörnchen sind sehr revierbezogen und sobald du ihn in ein anderes Zimmer stellst - nimmst du ihm seine gewohnte Umgebung ...


    Warum stellst du nich einen von beiden in einen anderen Raum um den Stress, der scho allein dadurch entsteht das sie sich riechen und hören können, zu vermeiden ?
    Streifis sind Einzelgänger und da reicht eben nicht "nur" ein einzelner Käfig ... !

  • Dann frage ich mich aber, warum du hier ein ganzes Forum bemühst, sich mit deinen Sorgen auseinander zu setzen und nach sinnvollen Lösungen zu suchen, wenn du die Antworten letzten Endes gar nicht hören willst...


    Man kriegt halt nicht immer die Antwort die man gerne hören will.

  • Dann frage ich mich aber, warum du hier ein ganzes Forum bemühst, sich mit deinen Sorgen auseinander zu setzen und nach sinnvollen Lösungen zu suchen, wenn du die Antworten letzten Endes gar nicht hören willst...


    Man kriegt halt nicht immer die Antwort die man gerne hören will.

    :schild8:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Du beharrst hier trotzig auf deine Meinung und bist nicht bereit "zu lernen" ... damit wirst du hier nicht weit kommen ... Schade


    Ich hoffe nur das die zwei Süßen nicht drunter leiden müssen und du weist was du tust.

  • ich weiß sehr wohl was ich tue.
    und ich beharr nicht auf meine meinung ich kann es nur nicht haben wenn leute die mich und meine tiere nicht kennen meinen den würd es schlecht gehen oder sonst was..
    nur weil ich ihr vllt schon länger hörnchen habt heißt es ja nicht das ich allwissend seid und was besseres !

  • ich weiß sehr wohl was ich tue.
    und ich beharr nicht auf meine meinung ich kann es nur nicht haben wenn leute die mich und meine tiere nicht kennen meinen den würd es schlecht gehen oder sonst was..
    nur weil ich ihr vllt schon länger hörnchen habt heißt es ja nicht das ich allwissend seid und was besseres !


    Wenn du nicht auf deine Meinung beharren würdest, wärst du offen für das was wir dir versuchen zu sagen :ratlos:


    Es geht hier nich darum ob man was besseres ist oder allwisssend !
    Hier geht es um Erfahrung, und die sammelt man eben mit den Jahren der Haltung und auch mit Dingen die leider schief gegangen sind!

  • Ich hingehen verstehe nicht, warum du so stur bist. Sorry, wenn ich das jetzt so sage.
    Es geht hier ja niemandem darum recht zu haben, allwissend zu sein oder dich als Halter schlecht zu machen.
    Nur haben hier viele User schon viele viele Jahre Erfahrung mit der Hörnchenhaltung. Da ist es doch toll, dass es das Forum gibt, in dem sich unerfahrenere Halter Rat und Hilfe holen können. Nur wenn du die nicht haben willst - warum bist du dann in diesem Forum?
    Und entschuldige, aber wie willst du beurteilen, ob deinen Hörnchen die Käfiggröße reicht? Hast du sie gefragt? Geht ja schlecht. Hörnchen sind solch bewegungsfreudigen Tiere. Natürlich rennen sie auch in einem kleineren Käfig rum. Aber sie könnten noch mehr in einem größeren Käfig rum rennen. Wäre doch ne tolle Sache, oder?
    Zwar bekommen sie auch Auslauf, aber da du nun zwei hast, können beide natürlich nicht einfach mal den ganzen Tag raus.
    Ich versteh auch nicht, warum du dir ein zweites Hörnchen geholt hast. Die Frage hast du bisher ja nicht beantwortet. Also ich mein ja nur. Ich bin mit Streifenhörnchen aufgewachsen, lebe also schon 27 Jahre mit den kleinen Rackern zusammen, und dennoch würde ich mir nicht zutrauen zwei Tieren gerecht zu werden. Einfach zeitlich nicht. Wie schaffst du das?
    Auch würde ich mich den anderen anschließen und dir dringend raten die beiden auch räumlich zu trennen. Also jeder in sein eigenes Zimmer. Allein die Anwesenheit des anderen kann enorm stressig sein und gerade in bestimmten Phasen (wie Herbsteln) noch stressiger werden. Und was ist mit Maja, wenn sie Auslauf bekommt? Und sich nicht auf deinem Arm in ein anderes Zimmer tragen lässt, weil sie noch zu scheu dafür ist. Bleibt sie dann einfach in dem Zimmer? Oder wie soll das dann laufen?
    Nochmal: Es geht hier nicht darum dich als Halter schlecht zu machen, sondern nur um das Wohl der Hörnchen. Und da machen wir uns eben Sorgen. Weil hier nunmal erfahrene Hörnchenhalter anwesend sind, die wissen wovon sie reden und einige von ihnen auch schlechte Erfahrungen machen mussten, weil man es da noch nicht besser wusste.

  • man merkt doch wohl wenn es seinem eigenen tier gut oder schlecht geht du kannst mir nicht erzählen das du es nicht merken würdest wenn dein tier was hat !
    den ganzen tag kann mein hörnchen eh nicht raus weil ich auch noch zur arbeit und schule muss und lässt du dein hörnchen den ganzen tag raus wenn du nicht da bist ?
    ob ich die räumlich trenne ist ja immernoch meine sache solange es keine probleme gibt werde ich dies nicht tun
    wie ich maja raus lasse wird sich noch zeigen wie zarm sie wird habe ja immer noch die transportbox
    mit der zeit für die zwei die haben wir immerhin wohne ich ja nicht alleine und es ist so gut wie immer jemand da der sich mit den beiden beschäftigt

  • Ok, ich gebs jetzt auf. Du bist einfach so stur, da ist wirklich nicht zu helfen.
    Du bist nicht mal ein kleines bisschen bereit Ratschläge von erfahrenen Hörnchenhaltern anzunehmen und hast deswegen in meinen Augen kein wirkliches Interesse am Wohl deiner Tiere, für die du verantwortlich bist. Sonst würdest du dich freuen, dass hier Menschen sind, die dir helfen und zur Seite stehen wollen, damit es allen Beteiligten gut geht - und das auch dauerhaft. Aber da scheinst du kein Interesse dran zu haben. Sonst würdest du ja auch mal auf Fragen direkt antworten und nicht immer nur das gleiche wiederholen. Das versteh ich einfach nicht.


    Nein, ich lasse mein Hörnchen natürlich nicht raus, wenn ich nicht da bin. Das wäre unverantwortlich.
    Aber ich habe das Glück auch viel von Zuhause aus arbeiten zu können und kann ihn deswegen mehrere Tage in der Woche auch den ganzen Tag oder fast den ganzen Tag raus lassen als Ausgleich für die Tage, an denen ich nur 2-3 Stunden für seinen Auslauf Zeit habe.


    Und wenn ihr eh zu mehreren dort wohnt, könntet ihr die Tiere ja auch generell in getrennten Zimmern unter bringen. Was spricht dagegen?
    Warum willst du sie unbedingt in einem Zimmer halten, wenn es doch nunmal Einzeltiere sind und sie jedes Mal rumschleppen (ob nun auf dem Arm oder in einer Transportbox), damit sie Auslauf bekommen? Und du glaubst doch wohl nicht, dass Maja gleich am Anfang freudig in die Transportbox springen wird, oder doch? Sie könnte genauso gut auf die Voliere von Krümeli klettern, er findet das dann kacke und beißt sie. Und dann? Warum sowas riskieren? Das versteh ich nicht.


    Aber ich hör jetzt hier auch auf. Das regt mich sonst nur zu sehr auf.
    Und entschuldige Mal, unsere Beiträge sind alles andere als lächerlich, sondern nur besorgt.

  • Wir alle hier im Forum können wohl nur hoffen das du vielleicht doch irgendwann von alleine auf die Idee kommst die Volieren zu vergrößern...
    Denn deine Hörnchen werden es dir danken ;)
    Unsere momentane Voliere ist 1,4 * 0,8 * 2,00 und wir spielen momentan sehr mit dem Gedanken sie zu Vergrößern...
    Am Anfang dachten wir sie wäre RIIIIIEEEESIIG doch naja wenn dann erstmal die ganze Einrichtung drinnen ist wirkt sie viiieeeel kleiner.
    Wenn wir genügend platz hätten würde ich sogar ein eigenes Hörnchen zimmer einrichten 8o Irgendwann irgendwann :love:


    Trotzdem wünsche ich dir eine wundervolle Zeit mit deinen Hörnchen und auch wenn hier ab und an mal gerade diese Themen hart diskutiert werden hoffe ich das du nicht davor zurückschreckst hier zu schreiben dir Anregungen und Infos zu holen :rolleyes: Denn ein riesiges Herz für Hörnchen haben wir hier alle :rolleyes:


    Liebe Grüße aus Berlin

  • Da du noch in schwierigen Alter steckst, kann ich es dir nicht ganz übel nehmen, da ich mit 17 auch uneinsichtig war und auch immer dachte, dass ich Recht habe. Es ändert sich mit dem älter werden, zumindest bei den meisten ;)


    Sag mir aber bitte, da du anscheinend über übernatürliche Kräfte verfügst und eine Hörnchenflüsterin bist, nach welchen Kriterien du beurteilst, dass es deinen Streifis, so gut geht und sie sich nicht über mehr Platz zum rumtoben freuen würden.


    Ich hoffe das es bei dir wirklich nur der jugendliche Leichtsinn ist und du mit der Zeit noch einsiehst, dass Sie mehr Platz benötigen und dir für diesen danken werden und du noch mehr Spaß dabei hast, deine Streifis zu beobachten :D


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!