[Suche] Voliere mit oder ohne Streifenhörnchen im Raum Köln

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • hallo miteinander ;)


    suche jetzt schon seit längeren ein Streifi mit einer anständigen Voliere...bin dann auf euer Forum gestoßen, leider waren die passenden Volieren im bieten bereich schon verkauft :)


    hab mir persönlich schon mehrere bei ebay kleinanzeigen angeschaut, bin dann aber meist abgesprungen weil ich ein maß von 1,80x60x60 zu klein finde...


    Falls also jemand was im Raum Köln/Essen/Wuppertal hat kann sich gerne bei mir melden... hatte so an BxTxH 1,20x60(70)x1,80(2m) gedacht...


    Danke schonmal :)

  • Hallo,


    kommt Selberbauen nicht in Frage? Es finden sich ebenfalls auch viele selbstgebaute Volieren im Internet, die eine gute Größe haben. Sind aber leider nicht ganz günstig. Wieviel möchtest du denn ausgeben?

  • hab ja schon selber einige gefunden bei ebay kleinanzeigen usw... zwischen 150-250€... bin aber ehrlich, ich möchte nicht unbedingt 600 km mitm sprinter fahren fahren...


    selber bauen ja hmmm... hab zwar n handwerksberuf, aber bin nicht so eins mit holz :D


    Preislich hatte ich mal so 250€ gerechnet... muss ja keine neue sein, wenn die halbwegs in schuss ist... abschleifen ist ja kein Problem

    • Offizieller Beitrag

    60x60 find ich eindeutig zu klein für so n tierchen...oder irre ich mich da? im endeffekt läuft es dann wieder drauf raus,eine neue voliere zu kaufen...


    Ja, das ist eindeutig zu klein - Du irrst nicht.
    Aber das Tier würde sich auch über ein größeres Zuhause sehr freuen & es wäre in Köln. Vielleicht ließe sich, mit wenig Aufwand, die Voliere einfach verbreitern. :)


    Es wäre zumindest ein Treffer von 2von 3. ;) Punkt 1, Köln; Punkt 2, Streifenhörnchen, Punkt 3 wäre Ausbaufähig.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal auch von mir herzlich willkommen bei den Hörnchenverrückten! :hallo:


    60 x 60 cm² Grundfläche sind wirklich zu knapp... und auch die von dir angedachten Maße BxTxH 1,20x60(70)x1,80(2m) sind zu klein... (1,3 - 1,7 m³). Auf den ersten Blick klingen solche Maße öfters gut, aber je mehr man sich von der günstigen quadratischen Grundfläche wegbewegt, desto mehr Material braucht man für den gleichen Raum. ;)
    Wenn du die Kleinanzeigen schon virtuell durchgewühlt hast... :verwirrt: Hast du schon direkt bei Ebay geguckt? Da wäre z. B. hier eine Auktion mit einer schönen Voliere mit 4 m³ halbwegs in deiner Nähe. Wenn man denn Alu mag, findet man Volieren in Streifi-Größe und dem angedachten Preissegment sogar teilweise neu direkt beim Volierenbauer, etwa hier.
    Ansonsten, wenn du sogar einen Handwerksberuf hast :whistling: bliebe immer noch das Selberbauen. Das ist gar nicht so schwer, wie es sich anhört, und viele haben hier liebevoll ohne große Erfahrungen das Experiment Selbstbau gewagt und sind damit auch glücklich geworden - muss ja nicht total perfekt werden, Hauptsache hörnchengerecht. ^^

  • leider bin ich in der tiefe nicht wirklich flexibel... 80 wäre schon die absolute grenze... in der breite wären 1,50-2m auch kein problem...


    alles garnicht so einfach und eine holz voliere wäre mir echt lieber, als diese alu gestelle :P


    ich schau nochmal überall durch...

  • Hallo,
    wir brauchen noch ein bißchen Zeit um wirklich darüber nachzudenken und es dann anzugehen den Käfig abzubauen, 2 Tage her ist eindeutig zu frisch um jetzt schon den Käfig aus dem Wohnzimmer zu verbannen - aber wir werden bald einen selbstgebauten Käfig verkaufen.
    Wohnen in Köln.
    Liebe Grüße!


  • @ Julia: Denkt ihr nicht doch über ein neues Hörnchen nach? :S


    Hey Eva,
    ich hätte wahnsinnig gerne ein neues Hörnchen, aber in den nächsten Jahren ist das glaube ich keine gute Idee. Der Grund ist ein schöner, in gut 2 Monaten erwarten wir eine kleine Tochter, und ich glaube, dass wir in dieser Situation einem neuen Hörnchen nicht gerecht werden würden.


    Einstein und wir waren ein eingespieltes Team, aber was, wenn es mit einem neuen Hörnchen nicht so gut laufen würde? Ich weiß einfach nicht, ob ich gleichzeitig unserer Tochter und einem neuen Hörnchen gerecht werden könnte. Es gehört ja einiges dazu das Vertrauen zu gewinnen, sich kennen zu lernen und co. Und so haben wir uns erst einmal für mindestens einige Jahre dagegen entschieden.


    Ich hab den totalen Drang den Käfig mit Leben zu füllen, aber ich denke es wäre dem Tier gegenüber nicht fair diesem nachzugeben. Und davon Tiere wenn es mal schwierig wird abzugeben halte ich nichts.
    Verstehst du das? :(
    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia,
    das ist ein Grund, den ich gerne akzeptiere. Vielleicht ergibt sich später, wenn eure Tochter mal älter ist, wieder die Gelegenheit für ein Hörnchen.


    Vielleicht schaust du ja trotzdem ab und zu in die Villa und berichtest uns, wie es dir so geht. :) Ich würde mich freuen. :)


    Liebe Grüße und für die Zukunft alles Gute.
    Eva :knuddel2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!