Verhalten von Jungtieren: Neuer an Menschen gewöhnter Neubewohner schläft viel

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Chibi,


    ja so ähnlich, nur dass das Schnattern ebenfalls nur ganz kurz ist, wie so ein Nachzügler von dem hohen Fiepgeräusch. Er versteckt sich dabei nicht sondern springt anfangs etwas aufgeregt umher, wird also insgesamt etwas nervös und setzt sich dann ruhig irgendwo hin, wo er dann weiter fiept und schnattert. Da er halb vor dem Fenster steht, könnte er auch ein Geräusch gehört oder einen Vogel gesehen haben ;) Ich bin jedenfalls zu ihm hin und habe etwas auf ihn eingesprochen aber sonderlich interessiert hat es ihn nicht - hat mich quasi links liegen lassen :D Nicht mal mit einer Nuss konnte man ihn locken, wobei ich bemerken muss, dass das Locken bei ihm irgendwie schwieriger ist weil er außer Eicheln nichts so richtig mag und liegen lässt.

    • Offizieller Beitrag

    wow, du hast aber ein sprachbegabtes Hörnchen 8|
    Ein Vogel ist ja nichts dagegen :D


    In dieser Form habe ich bei Brösel noch nichts gehört.
    Es gibt eher eine Kurzfassung, bei der sich mein Zwerg meistens erschreckt hat.
    Dein Kobold scheint sehr aufgeregt zu sein. Der Puschel ist auch recht aufgeplustert.
    Ich kenne so einen Puschel nur, wenn mein Kleiner auf Krawall gebürstet ist.
    Anscheinend möchte Kalli irgendwas vertreiben. So würde ich das Verhalten interpretieren.
    Aber es gibt betimmt noch andere Meinungen.

  • Also ich kenn das "Zwitschern" auch von Koki. Dann hat er sich richtig doll (!!!) erschreckt, der Schwanz erinnert an eine Flaschenbürste. Er versteckt sich dann auch erstmal nicht, sondern wuselt rum und zwitschert dabei weiter. Wenn ich mich dann bewege flüchtet er kopflos irgendwo hin. Dann muss ihn aber schon irgendwas wirklich in Panik versetzt haben, damit er so reagiert.

  • Hallo Bröselchen, das auf dem Video ist nicht meiner, ich hatte nur zufällig ein gutes Beispiel im Netz gefunden :) Ganz so schlimm wie auf dem Video ist es nicht aber wenn er mal diesen Aussetzer hat, klingt es erst einmal genau so. Er versteckt sich ganz ganz kurzzeitig, dann hockt er sich irgendwo hin und zwitschert weiter. Das hat er auch nicht selten direkt neben mir auf der Couch gemacht, sah also überhaupt nicht nach Panikattacke aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!