Gibt es Hörnchen, die nichts in der Backentasche verstecken?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich komme als Neuling mit noch einer Frage, oder besser 2 :grins: ....


    Ich habe, wie schon mal erwähnt ein putzmunteres, aufgewecktes und neugieriges Streifchen. :daumenh: Was mich irritiert (ausser dass er immer noch aus der Voliere pinkelt :geschockt: ) ist, dass ich ihn noch nie etwas in seiner Backentasche hab verstecken sehen. Wenn ich da lese von Hörnchen, die ihre Backentaschen mit weiss was allem vollstecken, sehe ich bei meinem kleinen Kobold, dass er jedes einzelne Kernchen, das er aufhebt auch fein säuberlich öffnet und dann sofort frisst. :knutsch2: Ich habe noch nie beobachten können, dass er ein Erdnüsschen (geschweige denn eine ganze Erdnuss), irgendwelches Körnerfutter, oder irgendwelche Fruchtstückchen in der Backentasche deponiert. :ratlos:


    Könnte es sein, dass er noch zu klein ist und das erst noch lernen muss, oder bin ich einfach blind. :patsch:


    Dasselbe mit dem Klopapier, das ich ihm heute in die Voliere gefältelt hatte... Als erstes hat er vom Ast aus mit einem Hechtsprung eine Attacke auf das Klopapier gestartet (anscheinend hat er es als im höchsten Grade als gefährlich eingestuft :folter: ) und seither hat er es liegen lassen. Weder hat er es zerkleinert, noch erst recht nicht in eins von seinen 4 Häuschen, oder in seine Hängematten abtransportiert. :freude:


    Mich würde interessieren, lernt mein kleiner Aufsteller das von alleine, oder ist das jetzt halt einfach "Sniffilike", dass ihn Bunkern und weiches ungebleichtes Papier nicht einen Fingerschnips interessiert.+
    :verwirrt:


    Lieber Gruss

    Greif nie in ein Wespennest, doch wenn Du greifst, so greife fest!!!

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde interessieren, lernt mein kleiner Aufsteller das von alleine, oder ist das jetzt halt einfach "Sniffilike", dass ihn Bunkern und weiches ungebleichtes Papier nicht einen Fingerschnips interessiert.+
    :verwirrt:


    Beides :)


    Er ist noch sehr klein und muss vieles Lernen und manches macht er instinktiv, wenn es gebraucht wird.
    Backen vollstopfen? Wer braucht denn im Sommer Vorräte? ^^ Er macht es spätestens im Herbst. :)


    Kleinigkeiten verschwinden aber auch jetzt schon in seiner Backentasche, ohne dass Du es siehst. Ob da ein Kürbiskernchen drin ist, sieht man von außen nämlich nicht. Nur, wenn er - nachdem er ne Weile rumlief & sich plötzlich hinsetzt und was knuspert, denkt man auf einmal: Huch, wo hat er das jetzt her? ;)


    Das Nestchen wird er sich so auch mit der Zeit auspolstern, wenn er es braucht. Auch das Spiel mit allem gehört ja zum lernen. *rumzerr* Wie fühlt es sich an? *zerrupf* was kann man damit anfangen? *anstubbs* Beißt das? :dance:


    Lass Deinen Kleinen einfach machen. Alles in Ordnung mit ihm :)

  • Bei sowas brauchst du dir bei einem so jungen Hörnchen echt keine Sorgen machen. Wie Fips auch schon schrieb.
    Er ist eben noch ein Kleinkind. Lernt und entdeckt noch alles.
    Kleiner Tipp: Werd ein bisschen geduldiger. Das kann bei den kleinen gestreiften Kobolden helfen auf Dauer. ;)

  • Also wenn du Fragen hast, dann frag natürlich. Nicht das irgendwas ist und du dann nicht fragst, weil du geduldig bist. ;)
    Aber bei sowas ist das wirklich normal.
    Mein Hiroki hat am Anfang auch gar nichts in die Backentaschen gestopft. Er ist jetzt etwas mehr als ein Jahr alt. Ich hatte ihn letztes Jahr im Mai zu mir geholt und bis zum Herbst hat er nicht wirklich was in die Backentaschen gestopft. Auf jeder Seite ein Maiskorn war das höchste der Gefühle. ;)

  • Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Die Notreserve in der Backentasche erkennst du wirklich am leichtesten, wenn er im Spielen innehält, mit dem Schnäuzchen wackelt und plötzlich genüßlich ein Kernchen knabbert. ;)
    Spätestens wenn du mal den Freilauf mit einem Leckerchen beenden willst und ihn lockst- er sich dann vor dich hinsetzt und aus der Backentasche seinen Vorrat rausholt und futtert, getreu dem Motto: " Netter Versuch, aber ich habe selbst :D ", hat er verstanden, wozu die Backentasche gut ist. ;)
    Das Ausstopfen seiner Kokosnuss überläßt er mir. Er interessiert sich überhaupt nicht für das Papier und meine "Grundausstattung" reicht ihm aus. Es sieht so niedlich aus, wenn sie wie mit einem Weihnachtsbart um die Ecke wuseln, aber das macht meiner nicht. Das will er nicht.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Luise ()

  • Meine kleine Alvin macht das auch so..sie ist jetzt 10 Wochen alt und hat die paar Taschentücher die ich ihr in die Voli gelegt hab, erst ewig nicht angeguckt und später dann von eine Ecke in die nächste geschoben, lag ihr wohl im Weg oder so :P In ihre Bäckchen bunkert sie auch nur bisher eins zwei kleine Körner die sie dann irgendwo in einer anderen Ecke nascht ;) Selbst wenn sie das nie wirklich machen wird, was ich zwar nicht glaube, dann sind eben wir Hörncheneltern dafür da, dass es auch ohne Bunkern immer Fressen parat hat und die Häuschen eben nicht von dem Hörnchen selbst, sondern von dem Besitzer eingerichtet wurde...was solls, hauptsache das Kleine hat es schön in der Voli, ob nun "nachgeholfen" wurde oder nicht :)

  • da schliess ich mich mal an, "Maggie" packt auch nichts aber mal echt nichts in ihre Backen und das obwohl es Herbst ist und es ja langsam kälter wird. Gut sie is ja auch noch nicht so alt aber bisschen beunruhigt bin ich schon und hoffe mal da sich das bald legen wird. Auch im Häuschen isst sie nichts, hab das letztens sauber gemacht aber das war nicht nötig .. da war alles trocken drin, kein dreck drin nichts. gut sie geht ja aufs klo und das schon sehr häufiger am Tag aber ich hoffe das sich das alles noch legt ....

  • Da brauchste dir keine Sorgen machen. Am Anfang wird noch nicht unbedingt was in die Backentaschen gestopft. Das muss ja auch erst gelernt werden. Irgendwann wird sie damit schon anfangen. Behalte das einfach im Auge. :)

  • Da sind (wie immer) die Hörnchen grundunterschiedlich :) Ich war erstaunt, wie gut mein Chefchen mit nur 6 Wochen Bescheid wusste. Er bunkerte da schon Teile seines Futters in den Backentaschen und knackte Erdnüsse. Meine Süßen zuvor waren da nicht ganz so schnell. Also alles gut :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, jedes Horn ist anders und manche Eigenschaften zeigen sich erst mit der Zeit.
    Bruno bunkert aktuell auch alles was er in die Pfoten bekommt,
    es gibt Zeiten, da bunkert er scheinbar gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!