Kaum aktiv und nur müde

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Halli hallo,


    ich habe mich gerade eben schon im Forum durchgelesen, allerdings nichts aussagekräftiges bezüglich meines Problems gefunden.


    Also mein Streifenhörnchen ist jetzt ungefähr 1 Jahr alt, war immer aktiv, ist die Gardinen hoch und runter, quer durchs Zimmer gerannt und das so gut wie ohne Pause.


    Neuerdings, seit ca. 1 Woche, steht er erst gegen 8Uhr auf, hat dann fast den ganzen Tag Auslauf. ABER er bewegt sich kaum! Liegt entweder den ganzen Tag auffm Käfig oder irgendwo im Teppich rum und hat die Augen zu. Wenn er auf dem Käfig liegt lässt er den Kopf hängen und will sich sowieso zu nichts bewegen.


    Sein Fell ist sauber, er hat kein Durchfall, keinen Schnupfen oder sonst irgendetwas. Nur, dass er nur noch schläft.


    Ach außerdem, hab ich vor 2 Wochen seinen Käfig sauber gemacht unteranderem auch sein Nest (er baut immer nur eins) entfernt. Sonst hat er nach dem 2. Tag schon mit dem neuen Nestbau angefangen. Aber nun liegt noch alles wie vorher im Käfig, er liegt nur auf einem T-Shirt und sonst nichts. Bauen scheint jetzt sogar schon zu anstrengend zu sein?!


    Liegts evtl. am Wetter? Wenn die Sonne ins Zimmer scheint legt er sich dort hin und schläft. Habe ihm schon ein kaltes Tuch reingepackt, aber das hat er in die Erde geschmissen und rauf gekotet.


    Oder ist er vllt. krank?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich mache mir Sorgen! :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alexa,
    ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, aber wir können dir aus der Ferne keinen Rat geben. Wenn du wirklich meinst, dass das Hörnchen krank sein könnte, solltest du bald einen Tierarzt aufsuchen. Hast du mal in unsere Tierarztliste geschaut, ob es einen Tierarzt in deiner Nähe gibt?


    Ich weiß ja nicht, wo du wohnst und wie das Wetter bei euch ist, aber so heiß, dass das Hörnchen vor Hitze nicht weiß, wo es sich lassen soll, ist es noch nirgendwo. Wenn ihn die Hitze stören würde, würde er sich doch nicht auch noch in die Sonne legen. :verwirrt:


    Frisst und trinkt er denn normal?


    Aber wie schon geschrieben, wenn er wirklich einen kranken Eindruck macht - und so hört sich das, was du geschrieben hast an - solltest du schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen.

  • Naja fressen tut er schon normal.. Aber trinken... hm... ist mir die Tage nicht aufgefallen..


    ich habe hier in der naehe einen TA, bei dem ich auch schon war, aber das ist sein erstes hörnchen.. und ich glaube ansonsten gibts hier keine. ich muss mal ebend gucken.


    aber dankeschoen :)

    • Offizieller Beitrag

    .. und ich glaube ansonsten gibts hier keine. ich muss mal ebend gucken.


    Da Du hier, Schlimme Hitze:/
    nach eigenen Angaben in Berlin wohnst, gibt es sehr wohl welche. Eine weitaus größere Auswahl als in vielen anderen Gebieten Deutschlands.
    http://forum.hoernchenvilla.de…php?page=Board&boardID=73


    Zitat

    ich habe mich gerade eben schon im Forum durchgelesen, allerdings nichts aussagekräftiges bezüglich meines Problems gefunden


    Es gibt zudem sehr viele Threads zum Thema Müdigkeit. Wenn ich oben rechts in die Suchfunktion müde eingebe, bekomme ich unzählige aussagekräftige Antworten. Dort steht, woran es liegen kann. Wetter, einfach mal ne faule Phase, Jahreszeit, Fellwechsel usw. Es wird immer wieder auch darauf hingewiesen, dass- sollte es Dir krank vorkommen, Du zum Tierarzt musst. Wir können nicht durch die Leitung gucken.


    Lesen musst Du schon selbst ;)

  • Hallo Alexa,


    ich kann Deine Unruhe gut verstehen. Vor allem, wenn er vorher so aktiv war.
    Manchmal ändern Hörnchen ihre Gewohnheiten aber auch ganz plötzlich, werden mehr oder weniger aktiv, mögen plötzlich die Lieblingsnüsse nicht mehr, oder sind auf einmal scheu.
    Da hilft nur beobachten: Augen klar? Nase nicht verkrustet? Fell glänzend? Kot/Urin normal? Fressen/Trinken wie immer? Aber das machst Du ja schon. Wenns Dir unheimlich wird, dann geh lieber zum Tierarzt.
    Habe im Moment auch ein Adlerauge auf meinen Manni, der sich ähnlich verhält wie Deiner. Am besten fast den ganzen Tag schlafen! Ist umso auffälliger, weil er vorher rumgepeest ist wie ein Irrer. Ich kenn das aber zum Glück schon vom letzten Jahr, da wars genauso. Erst Frühlingsgefühle, riesige Hoden und Energie im Überfluss, dann Rückzug und ausschlafen. Außerdem ist hier grade Fellwechsel angesagt. Vielleicht verbraucht das auch Energie?
    Zu meiner Beruhigung gibts ab und zu Momente, in denen er wieder aufdreht.


    Da hilft nur: Genau beobachten und schon mal die Transportbox für evtl. Tierarztbesuche bereitstellen...

  • Hallo,


    wenn er sonst normal aussieht und vor allem auch normal frißt würde ich mir keine Sorgen machen. Kritisch kann es aber werden, wenn plötzlich Gewichtsverlust auftritt.


    Wesensänderungen kommen im Laufe des Jahres oft vor. Meiner liegt zur Zeit auch viel rum und döst gern an seinem Lieblingsplatz am Fenster. Wenn ich ihn rauslasse klettert er sofort blitzschnell auf meine Schulter, und macht es sich dort bequem. Er sitzt oder liegt dort manchmal eine Viertelstunde oder sogar länger, selbst wenn ich dabei Zeitung lese oder mich bewege, stört ihn das nicht im geringsten. :D


    Dinodog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!