Urgent - Tierarzt hat Hörnchen den kompletten Schwanz abgerissen/Schmerzmittel gesucht / HÖRNCHENZAHNARZT GESUCHT

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ihr Lieben,


    haben gerade ein absolutes Horrorerlebnis hinter uns. Mein Hörnchen hat eine Zahnfehlstellung & wir wollten bei einem Spezialisten für Zahnheilkunde bei Nagern die Zähne kürzen lassen. Gekürzt hat er jedoch den Schwanz, den er beim Einfangen (?!) komplett abgerissen hat. Gibt es ein Schmerzmittel, dass man Hörnchen geben kann? Drei Tierärzte haben mir gesagt, dass das nicht ginge. Gleichzeitig ist ein Auge jetzt extrem geschwollen, die Zähne scheinen auch nicht in Ordung zu sein, jedoch komme ich im Moment nicht dran, ohne ihn noch mehr zu stressen. Kann mir jemand einen vernünftigen Tierarzt im Raum Freiburg im Breisgau fürs Zähnekürzen empfehlen - den Spezialisten hatten wir ja schon. Bin um jede Hilfe seeeeeehhhr Dankbar & beide mit den Nerven am Ende. Den Schwanz hat er mir übrigens in eine "Gute Besserung"-Tüte gepackt & allen Ernstes gefragt, ob ich jetzt sehr Böse bin - dann hat er mich rausgeschmissen, weil ich es war.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Moeppel,
    zunächst mal Willkommen bei uns.


    Was dir, bzw. deinem Hörnchen passiert ist, geschieht leider immer mal wieder. Der TA scheint allerdings, was sein Verhalten angeht, besonders speziell zu sein.
    Meist heilt der Schwanzstumpf problemlos ab und die meisten Hörnchen scheinen da auch keine großen Probleme mit zu haben. Die Sache mit dem Auge und den Zähnen scheint da problematischer. Wir können dir natürlch erst zu einemn Tierarzt raten, wenn wir wissen, wo du wohnst. Außerdem kannst du dich mal in unserer Tierarztliste umsehen. Einfach so ein Schmerzmittel würde ich nicht geben.


    Ein Hörnchenzahnarzt muss übrigens nicht sein - unser Tierarzt hat die Problemzähne unsere Gina problemlos behandelt.

    • Offizieller Beitrag

    Ach herjeh!


    Zu dem TA sag ich lieber nix, sonst muss ich mich selbst ermahnen 8)


    Als kurze Hilfe: Doch es gibt Schmerzmittel, die auch so kleinen Tieren helfen. Es sind oft welche aus der Humanmedizin, die dann dementsprechend in minimaler Dosis gegeben werden. Welche genau, kann ich Dir aber leider nicht sagen.
    Bitte nicht rumprobieren! Lieber bei einem Notdienst anrufen und telefonisch helfen lassen. Das er Dir sagt, welches Du in welcher Dosierung geben kannst. Am besten wäre eine orale Gabe, weil Du sie gut in einer Leckerei verstecken könntest.
    Telefonische Auskunft deshalb, weil der Kleine jetzt sicher schläft. Da kann man Dir mehr sagen zur 1.Hilfe und Dir vielleicht sogar einen guten TA in der Nähe empfehlen.
    Alles Gute für den armen Kleinen! Natürlich auch für Euch.

  • Hallo zurück & vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
    ja speziell trifft es ganz gut....
    Ich wohne in Waldkirch in der Nähe von 79106 Freiburg, jedoch habe ich leider Nichts in der Nähe auf der Liste gefunden. Also wenn jemand noch einen Tipp hat, wären wir beide sehr, sehr dankbar!
    Liebe Grüße

  • OMG!!! Was deinem Hörnchen passiert ist beim TA ist ja der blanke Horror! ;( Das tut mir sehr leid! Ich hoffe der Kleine erholt sich wieder!


    Versuchs doch mal bei der Kleintierklinik Freiburg.
    Die haben auch eine Notrufnummer rund um die Uhr.


    http://www.kleintierklinik-frank.de


    (Ich hoffe ich darf den Link hier posten. Ansonsten liebe Mods: Einfach entfernen und bitte nicht böse sein. ;) )

  • Hallo Fips,
    Danke für Deine Hilfe - der Notdienst hatte keine Idee, werde morgen aber zur Tierklinik düsen, die meinten, sie könnten mir was auf eigene Verantwortung geben. Mal sehen, ob er es braucht, aber er sieht schon schlimm aus. Er hat aber zumindest etwas Banane genuckelt & Wasser getrunken. Erst waren beide Augenlieder geschwollen, vielleicht durch die Narkose - mit dem Tierarzt war ja nicht mehr zu reden...- jetzt ist es nur noch das eine, das jedoch um so stärker. Gibt es auch eine Liste für nicht geeignete Tierärzte - hätte da ein Exemplar.
    Liebe Grüße & lieben Dank

  • Hallo Laiiavasiel,


    dort gehe ich mit all unseren anderen Tieren hin & bin immer zufrieden, nur als ich da mit dem Hörnchen aufkreuzte, meinten sie, sie hätten da kaum Erfahrung & ein Spezialist wäre besser.... naja oder dann halt auch nicht. Werde aber noch mal mit ihnen sprechen - schlimmer kann's ja kaum werden.
    Ganz lieben Gruß & Danke


    Nachtrag: wer lesen kann ist klar im Vorteil - in der war ich noch nicht. Wird morgen gleich kontaktiert, denn im Moment schläft er. Vielen lieben Dank noch mal.

    • Offizieller Beitrag

    (Ich hoffe ich darf den Link hier posten. Ansonsten liebe Mods: Einfach entfernen und bitte nicht böse sein. ;) )


    Du darfst und wir sind niemalsnicht böse :D



    Gibt es auch eine Liste für nicht geeignete Tierärzte - hätte da ein Exemplar.


    Nein, auch wenn ich Deinen Ärger mehr als verstehen kann, aber das dürfen wir leider nicht. Wenn uns jemand nen Rechtstreit wegen Verleumdung, übler Nachrede usw. anhängt, müssen wir, im schlimmsten Falle, unser Forum schließen.


    Laiiavasiels Vorschlag von der Kleintierklinik ist aber sehr gut. Wenn die auch jetzt erreichbar sind, kannst Du Dir vielleicht sogar einen Termin geben lassen. Dann müsst ihr nicht auch noch warten.

  • Ah ok, dann kennst du die ja schon.


    Ich bin mit meinem letzten Hörnchen hier in Göttingen in der Kleintierklinik gewesen. Die kannten sich mit Streifis auch nicht aus, aber da sie auch andere Nagetiere behandeln, haben sie das einfach aufs Hörnchen übertragen und sich in Fachbüchern schlau gemacht. Würde da jederzeit wieder hingehen, wenn was ist.
    Vielleicht können die das da in Freiburg ja auch machen. Denn du hast leider recht: Schlimmer als der sogenannte Spezialist kann es ja nicht werden. Sie können sicherlich wenigstens was zu Schmerzmitteln sagen.
    Ich drück ganz feste die Daumen für dein Hörnchen!


    Fips: Stimmt, nie nich! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Tierarzt eine Seite im Netz hat, kannst Du dort das Erlebte hineinschreiben. Dort wird ja dann um Kundenmeinungen gebeten. Ob so eine gemeint ist, kann ich nicht sooo genau sagen, aber da es den Tatsachen entspricht, die Du dort erlebtest, ... ;)


    Ich drück Euch für morgen die Daumen. Hoffentlich gehts dem Kleinen morgen schon etwas besser. :)

  • Hallo Moeppel!


    Das ist echt sehr schlimm, was Dir da
    passiert ist ;( . Ich wohne auch in der Nähe von Freiburg und wenn ich
    Dir helfen kann, kannst Du mir sehr gerne eine PN schreiben. Dem
    kleinen Felino ( aus Gundelfingen), der ein neues zu HAUSE gesucht
    hat, haben ich auch geholfen. Felino hat ein neues Heim bei meiner
    Freundin gefunden. Wenn ich Dir helfen kann, mache ich das wirklich
    sehr gerne.


    Du kannst gegen die Schmerzen Metacam
    für Hunde geben, da unsere kleinen einen schnelleren Stoffwechsel
    haben, benötigen sie das für Hunde, aber nur einen Tropfen geben.



    Ich hoffe, das der Kleine schnell
    wieder gesund wird!


    LG Fibi

  • Entsetzlich so etwas ;( , wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen für deine kleine Maus :love:











    lg Anna

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!