Hallo ihr Lieben...
irgendwie bin ich doch noch nicht so über das Thema Hund hinweg
So einige denken jetzt bestimmt: Nun fängt sie schon wieder mit dem Thema an..!
Aber so lieb ich unseren Kleinen Schatz auch habe, habe ich immer noch das Gefühl, dass ein Hund das Glück perfekt machen würde.
Zumal ein weiter wichiger Punkt für mich persönlich die Sicherheit ist. Da Christopher sehr häufig nachts arbeiten muss und ich dadurch natürlich dementsprechend nachts alleine bin, denke ich, das ich mit einem Hund ein sichereres Gefühl habe. Hört sich für einige bestimmt total bescheuert an
Also gehe ich wieder die Pro und Contra liste durch. Und Plane genau durch, wie das funktionieren könnte, so das beide Tiere zu ihrem Wohl kommen und keiner vernachlässigt wird.
Klar ist mir natürlich schon, dass der Hund nicht im Raum ist, wenn unser Kleiner Auslauf hat, sondern nur ins Wohnzimmer darf, wenn Murphy in der Voli ist und wir uns auch im Zimmer aufhalten.
Da ich natürlich im Vorfeld nicht weiß, wie Murphy auf einen Hund reagiert und ich das nicht erst mit der Anschaffung eines Hundes "testen" möchte, habe ich mir überlegt, dass wenn Christophers Bruder das nächste Mal kommt, Chayenne (seine Labrador Hündin) für kurze Zeit mit ins Wohnzimmer kommen darf. Einfach um zu sehen, wie unser Murphy reagiert, also z.B. ängstlich oder nervös.
Sollte er ängslich oder sich sehr anders als sonst verhalten, ist mir natürlich klar, das es wohl keinen Hund geben wird. Möchte ja, das der Kleine sich weiterhin wohl und sicher bei uns fühlt
Mensch ich fühle mich gerade wirklich in so einem Zwiespalt
Und ihr haltet mich nun bestimmt für verrückt