Katzen und Streifi???

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • :love: Hallo ihr Lieben


    würde gerne wissen, ob Ihr Erfahrungen mit Katze und Streifi in einem Haushalt gemacht habt und wenn ja welche? Geht das gut? Welche Vorsichtsmaßnahmen habt ihr getroffen? Freue mich sehr über eure Antworten. Es ist wirklich wichtig!!


    Liebe Grüße,


    Cariba

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns gab es Katzen und Streifi, aber die sind sich nicht begegnet. Das wäre mir zu gefährlich. Die Katzen durften ausnahmsweise mal in dieses Zimmer, wenn das Streifi fest schlief, aber auch dann war immer jemand dabei.

  • Hallo :)
    Da kommt es sehr auf den Charakter der Katze bei an. Ist die Katze verspielt und jagt gerne oder ist sie lieber faul?
    Als Smartie in meinem Zimmer war, war meine Katze immer mal bei mir oben. Sie hat sich natürlich für Smartie interessiert, da sie gerne jagt. Smartie war als die beiden sich das erste mal "gegenüber standen" aufgeregt und hat sie beobachtet. Meine Katze saß dann immer mal schwanzwedelnd davor, hat Smartie aber nichts getan.
    Du musst, wenn du dein Hörnchen dann freilaufen lassen willst natürlich drauf achten das kein weiteres Tier im Zimmer ist :D
    Die beiden haben sich im Endeffekt gut vertragen. Da Smartie heute eine Außenvoliere hat, und Mimmi draußen ist, sehen die sich immer noch. Mimmi beobachtet Smartie und andersrum :D

  • Habe keine Erfahrung Katze und Streifi, aber getrennt voneinander schon. Ich kann dir sagen in jeder Katze steckt der Jagdtrieb. Die heutigen Hauskatzen jagen meist nur aus instinkt, nicht um zu töten. Oft spielen sie nur mit Maus oder anderer Beute.
    Nur jeder wird dir abraten es drauf ankommen zu lassen.

  • Was ich auch schon hier im Forum gelesen hab: Nicht das Hörnchen kam zu Schaden, sondern anders herum. Da hat das Hörnchen die Katze gebissen. Das kann also auch vorkommen. Natürlich kann es auch passieren, dass die Katze dem Hörnchen was tut. Es kann aber auch genauso gut sein, das gar nichts passiert und sich die Katze nicht fürs Hörnchen interessiert und umgekehrt. Das kommt immer auf den Charakter der Tiere drauf an.
    Eins sollte aber beachtet werden: Wenn das Hörnchen Freilauf hat darf auf keinen Fall ein anderes Tier im Zimmer sein. Und: Wenn du nicht weißt wie beide aufeinander reagieren, sollten sie auch nie allein im Zimmer sein (auch wenn das Hörnchen in der Voliere ist). Da solltest du immer dabei sein und aufpassen, denn auch durchs Gitter kann etwas passieren oder das Hörnchen wird zu sehr verängstigt.

  • Nun ja, das Problem ist dass ich jetzt 2 Katzen habe. Was etwas Wundervolles ist, jedoch interessieren sie sich doch sehr für mein Streifi, obwohl (oder gerade weil) sie beide noch Kitten sind/waren. Das Streifi hat nun ein eigenes Zimmer, würde sie aber gerne mehr im Alltag einbinden. Wie kann ich die Volieren sichern, dass die Katzen im selben Raum sein können. Mit Plexiglas?

  • Naja, mit Plexiglas ist da nicht viel zu machen, denn irgendwo können die Katzen ja immer dran springen. Können ja auch höher hopsen. Oder?
    Aber wenn es sein eigenes Zimmer hat und dadurch außer Reichweite der Katzen ist, ist das doch gut, oder?
    Was heißt denn "Sie interessieren sich doch sehr für mein Streifi"?

  • Ich würde die Katzen erst garnicht ins Hörnchenzimmer lassen.
    Klar könntest du die Voliere durch Plexiglas schützen.

  • Ja sie saßen anfangs davor und haben mit dem Schwanz gewedelt und Geräusche gemacht "so in der Art: Lecker Nachtisch!" und als der Kater dann anfing, an der Voliere hochzuklettern habe ich sie nicht mehr in das Zimmer gelassen. Meine Frage ist eben, ob ich das Streifi nicht mehr in meinen Alltag integrieren kann bzw. dass sie auch mehr sieht vom Alltag als nur in dem einen Zimmer. Mit Sicherheitsdraht oder Ähnlichem.

  • Also ich fürchte mit Sicherheitsdraht (was genau soll das sein?) oder so wirst du da nicht verhindern können, dass die Katzen auf den Käfig klettern werden. Es sei denn du schaffst es ihnen abzugewöhnen. Ich kenn mich mit Katzen null aus, deswegen weiß ich nicht ob sowas klappt.
    Aber sonst solltest du sie weiter getrennt lassen und musst halt dir genügend Zeit nehmen nur für das Hörnchen.

  • Ich hab auch zwei Katzen, die allerdings relativ "harmlos" sind, aber dennoch nicht ins Hörnchenzimmer dürfen....es kann im Höchstfall mal nachts, wenns Hörnchen pennt und die Tür aufsteht (solange wir uns noch in dem Zimmer befinden)passieren, dass die ein oder andere vorbeischaut, sich aber herzlich wenig für die Voliere interessiert.
    Ich stell es mir allerdings ziemlich stressig für so ein Horn vor, wenn Katzen mit viel Getös auf der Voliere rumklettern, sebst wenn sie doppelt vergittert wäre.Zumal ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob so ein Horn das Gitter wirklich als Barriere sieht.
    Ich würd sie auf jeden Fall draußen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!