Eiweißzufuhr

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo liebe Hörnchenfans :D


    Unser Murphy rührt in letzter Zeit keine Mehlwürmer mehr an... Er ist generell was das Futter betrifft zur Zeit sehr wählerisch, was er sonst gerne mochte wird nun mit dem A**** nicht mehr angeguckt... und dazu gehören eben auch die Mehlwürmer, er schnuppert vielleicht mal dran, aber lässt sie dann links liegen.
    Er hat also in den letzen ca 2 Wochen über Lebendfutter kein Eiweiß mehr erhalten. Bis jetzt hatten wir nur Mehlwürmer.
    Ist es bei euer Hörnchen auch so? Mögen sie beispielsweise lieber Heimchen?
    Kann ich den Eiweißbedarf noch anders decken, als nur über das Trockenfutter?
    Ich habe auch gehört/ gelesen dass man auch Heuschrecken verfüttern kann? Wie macht ihr das, hüpfen die nicht weg? :D


    Lg

    Liebe Grüße
    Carina & Murphy
    :dance:


    Wer immer auf dem Sprung ist, flitzt manchmal am Glück vorbei. Wer aber in aller Ruhe Ausschau hält, hat oft bessere Chancen auf den großen Fang.

  • Hey,


    also meiner mochte mal Mehlwürmer nicht, als diese schon "älter" waren.. Ich hatte sie erst später aus der Handlung geholt, da war er wohl etwaswählerisch.


    Ansonsten kommt es bei anderen Sachen auch vor, dass er ganz plötzlich etwas nicht mehr mag.
    Seit neustem sogar keine Erdnüsse mehr ;)


    Ich wechsel manchmal mit ein paar Heimchen ab.
    Die hüpfen dann zwar weg, das macht aber nichts: Die Hörnchen sind schneller!
    :D


    Auf jeden Fall empfehlenswert...


    Liebe Grüße

  • Man kann andere insekten ( nur welche die als Futter angeboten werden, keine Fliegen) oder auch Regenwürmer oder etwas gekochtes Eiweiß anbieten.

  • Dann werde ich es wohl auch einfach mal mit anderem Lebendfutter probieren.
    Vielleicht waren ihm die Mehlis ja auch "zu alt" ;)


    Werden Heimchen auch im Kühlschrank gelagert? Oder reicht auch in dunkler kühler Raum?

    Liebe Grüße
    Carina & Murphy
    :dance:


    Wer immer auf dem Sprung ist, flitzt manchmal am Glück vorbei. Wer aber in aller Ruhe Ausschau hält, hat oft bessere Chancen auf den großen Fang.

  • Einfach alles mal durchprobieren was so kreucht und fleucht ^^
    Wie maxemau schrieb, Heimchen und Grillen ect. immer trocken und warm lagern, auch kein nassfutter geben.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    • Offizieller Beitrag

    Wie alt ist denn der Kleine, wenn er zu Euch kommt?


    Im Allgemeinen ist es aber so, dass sie, wenn sie alt genug sind und ihr Nest verlassen, und ihnen dann ein Würmchen "über den Weg krabbelt" es fix aufgefuttert wird. :)
    Wenn der Neuankömmling noch nie Lebendfutter bekam, würd ich aber sachte anfangen. Erst mal ein Würmchen geben und ruhig erst am nächsten Tag wieder eins geben. Der kleine Organismus muss sich ja an die vielen neuen, spannenden Leckereien erst gewöhnen.
    Bitte mit Obst ebenso sachte beginnen. Nicht dass der Kleine Durchfall bekommt, weil er eben noch kein Maß kennt:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!