Heute ist wieder einmal ein furchtbarer Tag für alle Präriehundliebhaber und Tierfreunde
Ich muss Euch ehrlich sagen, dass ich nahe an den Tränen bin und wie gelähmt vor meinem PC sitze.
Aber nun von vorne:
Ich stehe in Kontakt mit Präriehund-Tierschützern in den USA, sie sind selbst Besitzer und gleichzeitig Schützer.
Sie versuchen alles menschenmögliche, um PDs zu retten, indem sie diese umsiedeln.
Es gibt leider viele Menschen insbesondere Farmer für die, diese wundervollen Geschöpfe, nichts als Dreck sind.
Sie knallen sie ab und töten sie brutal mit ersaufen oder anderen Arten.
Dafür gibt es viele Gründe, manche Farmer meinen die Präriehunden schaden der Frucht, dabei gibt
es ohne sie gar kein Präriegras oder ihre Rinder brechen sich in den Eingängen der Erdbauten die Beine
oder sie haben einfach nur Bock zu töten.
Heute hat ein Farmer
http://www.chasenit.com/
angekündigt, um sein Pferdehof zu vergrößern, alle Präriehundlöcher (mehr als 100!!!!!!!!!) zu vergasen.
Sofort gingen alle Alarmglocken bei uns an. Freiwillige Helfer wurden gesucht, Landbesitzer für eine Umsiedelung angeschrieben und
ich war für das Gelder sammeln zu ständig, um die Unkosten zu decken (mehr kann ich von hier nicht tun).
Er hat gesagt, er sieht davon ab und lässt die PDs umsiedeln, gab aber nur 1 Tag Zeit.
Wir hätten 3Tage für die Organisation gebraucht. Und plötzlich postet er vor wenigen Minuten, dass ihm alles zu lange gedauert hätte
und er alle vergast hat.
Das ist ein furchtbarer Tod für mehr als 300Präriehunde!
Sie sind momentan schwanger und haben ihre Junge und alle sterben einen unvorstellbaren Tod!
Es dauert 5Tage bis sie innerlich verblutet sind, 5Tage Kampf!
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schlimm das ist! Nur um für seine Pferde mehr Platz zu haben, gibt er keine 3Tage Zeit!
Ich bin undenkbar traurig.
Stellt Euch vor, dass Bild im Anhang mal 300! + die vielen Babys