Hörnchen bei viel Besuch trotzdem im Raum lassen?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben,
    hier mal wieder eine neue Frage von mir ;) :D


    Am Samstag bekomme ich morgens sowie nachmittags Besuch. Morgens zum frühsück sind wir 11 Leute und sitzen natürlich im Wohn- und Esszimmer wo auch Murphy ist.
    So viele Leute aufeinmal kennt der Kleine noch nicht. 3-5 Leute ist wohl schon gewohnt. Würdet ihr euer Hörnchen trotzdem im Raum lassen?
    Ich frage mich, was mehr Streß für ihn ist, im Raum mit mehreren Leuten oder aber ein kurzen Umzug in einen anderen Raum?
    Leider bietet sich bei uns nur das Wohn- und Esszimmer für unseren Besuch an.


    Über Ratschläge und/ oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar :)

    Liebe Grüße
    Carina & Murphy
    :dance:


    Wer immer auf dem Sprung ist, flitzt manchmal am Glück vorbei. Wer aber in aller Ruhe Ausschau hält, hat oft bessere Chancen auf den großen Fang.

  • Also ich persönlich würde es nicht machen.


    1. Könnte es den Kleinen auch einfach ängstigen und dadurch stressen (Menschen können ja nunmal sehr laut sein und sie sind ihm dann auch noch alle unbekannt). Er könnte sich entweder verkriechen, gar nicht raus kommen oder im schlimmsten Fall angreifen.
    und
    2. Wäre es mir vor allem zu unsicher. Ich hätte einfach Angst, dass einer meiner Gäste unvorsichtig ist und nicht alle auf das Hörnchen achten, sondern sich normal durch den Raum bewegen ohne Rücksicht zu nehmen. Die wenigsten werden gewohnt sein auf kleine rumwuselnde Hörnchen zu achten. Und man muss da einfach aufpassen, weil sie auf dem Boden rumlaufen; er könnte dabei unter die Füße kommen und und und. Und was wäre, wenn er mutig ist und einfach auf jemanden drauf springt, der das nicht kennt und sich deswegen erschrickt und dann aus Reflex dem Kleinen schadet?


    Vielleicht bin ich da auch zu übervorsichtig, aber ich würde es nicht machen. Dafür sind mir Tier und Mensch zu unberechenbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :)


    Würdet ihr euer Hörnchen trotzdem im Raum lassen?


    Da die Voliere sein Revier ist, die Voliere so groß, dass man sie nicht durch die Gegend tragen kann, verbietet sich manche Frage eigentlich von selbst. ;)


    Natürlich bleibt das Hörnchen da, wo es sich am sichersten fühlt: In seiner Voliere!


    Seine Voliere bleibt da, wo sie immer ist, denn Reviere werden nicht mal eben "verschoben".


    Das Hörnchen wird sich, wenn es ihm zuviel wird, einfach in sein vertrautes Häuschen zurückziehen und dort bleiben, bis es wieder ruhiger ist. Wenn es dann wieder herauskommt und alles so ist wie immer, ist das kein Problem für die Kleinen.


    Kurz: Murphy bleibt, wo er ist. :)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich persönlich würde es nicht machen. [color=#000099]



    Meinst Du, sie will ihn frei laufen lassen, wenn der Besuch da ist? :huh: Das würd ich natürlich auch nicht machen!


    Ich habe die Frage nur so verstanden, dass er "umquartiert" werden soll.


    Naja egal, was Carina meinte, sie hat nun für beides die passende Antwort :) ^^

  • Neneee, freilaufen lassen wollte ich ihn dann natürlich nicht, Lajjavasiel ;)


    Danke Fips, dann lass ich Murphy samt Voli an Ort und Stelle :) Da habe ich auch ein besseres Gefühl bei, wenn er an seinem gewohnten Platz in gewohnter Umgebung ist :)
    Da muss er dann mal durch und sich das gequassel einiger Frauen anhören :D
    Aber ich denke auch, das so wie du schon sagtest, er sich zurück ziehen wird, wenn es ihm zu viel wird.

    Liebe Grüße
    Carina & Murphy
    :dance:


    Wer immer auf dem Sprung ist, flitzt manchmal am Glück vorbei. Wer aber in aller Ruhe Ausschau hält, hat oft bessere Chancen auf den großen Fang.

  • Ich habe eine Frage, die sich ein bisschen daran anschließt.
    Ich ziehe bald um und muss mich entscheiden, ob die Voliere im Wohnzimmer steht, wo eben das Leben tobt, oder im Schlafzimmer, wo es aber vielleicht schon zu ruhig sein kann, bzw. es ist ans Wohnzimmer angrenzend, wenn man die Tür auflässt, ist es vielleicht mittellaut. Aber die meiste Zeit ist man ja im Wohnzimmer, da kann man auch besser auf sie achten, wenn sie spielt. Ich bin hin- und hergerissen und weiß nicht, was das beste wäre. Habt ihr einen Rat?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde niemandem empfehlen die Voliere ins Schlafzimmer zu stellen.
    Unsere kleinen Biester können ziemliche Plagegeister werden und das stört im Schlafzimmer schon extrem.
    Wenn man natürlich nicht unbedingt auf ruhigen Schlaf angewiesen ist...
    Ich hätte jedenfalls keine Lust ein frühlingsaufgeputschtes Turbohörnchen in dem Raum zu haben, in dem ich mich erholen möchte. :D

  • Socke ist auch mit im WZ, das ist zwar nicht riesengroß und ich muß mich ein bisschen einschränken, aber ins SZ würde ich ihn nicht stellen wollen, da haben wir nix voneinander. Und ich denke, Hörnchen gewöhnen sich an eine Menge. Mittlerweile läuft er auch beim Staubsaugen nicht mehr weg :thumbup:

  • Hallo,


    es kommt halt immer darauf an wie zahm das Hörnchen ist. Meistens siegt aber doch die Neugier. Umplatzieren ist daher wohl unnötig. Manche ziehen sich auch einfach ins Häuschen zurück, wenn´s ihnen zuviel wird.


    Außerdem: Vergiss nicht den Besuch zu warnen - von wegen Finger in den Käfig stecken... :D


    Dinodog

  • Also Sammy steht ja bei mr auch im Wohnzimmer. Und er liebt es Besuch zu haben, da zeit er sich immer von der Besten Seite. Allerdings macht er immer alle auf sich aufmerksam,damit alle auch ja nur ihn beobachten ... Naja so kann man seinem Besuch auch unterhalten.


    Also es gibt halt Hörnchen, die richtig Besuch mögen,es gibt auch welche, die sich sofort zurück ziehen. :)

  • Also Flux steht bei uns ebenfalls im Wohnzimmer.


    als an meinem Geburtstag meine Familie mit 10 Mann/Frau + Kinder zu besuch war, hat Flux ebenfalls die Flucht ergriffen. :D


    5 Leute und ein Kind konnte sie noch ertragen und saß nur schweigend und argwönisch guckend 8| auf einem der Höheren Brettchen.
    als dann der Rest eingetrudelt ist ist ihr Blick von 8| auf :geschockt::angst3: umgesprungen und hat sich in ihr Häuschen verkrümelt :angst2:


    Als es beim essen bisschen ruhiger war kam sie mal luschern und ist dann wieder verschwunden nachdem sie bemerkt hat, dass die alle immer noch da sind. :angst:

  • Ich habe eine Frage, die sich ein bisschen daran anschließt.
    Ich ziehe bald um und muss mich entscheiden, ob die Voliere im Wohnzimmer steht, wo eben das Leben tobt, oder im Schlafzimmer, wo es aber vielleicht schon zu ruhig sein kann, bzw. es ist ans Wohnzimmer angrenzend, wenn man die Tür auflässt, ist es vielleicht mittellaut. Aber die meiste Zeit ist man ja im Wohnzimmer, da kann man auch besser auf sie achten, wenn sie spielt. Ich bin hin- und hergerissen und weiß nicht, was das beste wäre. Habt ihr einen Rat?



    Wir sind auch umgezogen und haben entschieden unser Streifi ins Wohnzimmer zu stellen .


    Denn da hat man es immer im Blick und es gewöhnt sich auch an Besuch. Aber manchmal muss man dem Besuch darauf hinweisen dass man eventuell leiser spricht. Manche Leute haben einfach eine laute Stimme die dem Streifi angst machen .Wir haben auch 3 Wochen lang es in Ruhe gelassen und so getan als es uns überhaupt nicht interessiert, und siehe da es wurde dann immer aufdringlicher und immer neugieriger wer alles sich im Wohnzimmer aufhällt .


    Nun muss es jeden begrüßen der zu uns auf Besuch kommt. Und natürlich Leckerlies mitbringt .

  • Ich bin jetzt schon gespannt wie Murphy am Samstag reagieren wird, ob es ihm zu viel wird oder es interessant findet.
    Bei den letzen Besuchen hat er wie meist wie ein verrückter immer wieder Saltos in seiner Voli gedreht...

    Liebe Grüße
    Carina & Murphy
    :dance:


    Wer immer auf dem Sprung ist, flitzt manchmal am Glück vorbei. Wer aber in aller Ruhe Ausschau hält, hat oft bessere Chancen auf den großen Fang.

  • Deine Gäste sind Streifis bestimmt nicht gewohnt. Sollte ein gast aufstehen und nicht auf den Boden gucken ob da eine Tepichratte unterwegs,..... autsch.
    Oder wenn dein Hörnchen auf den Tisch gehen sollte, nein. Das mag nicht jeder. Ich würde es nicht tun.

  • Neneee, er soll ja dann auch kein Freilauf bekommen.
    In der Zeit bleib er natürlich in seiner Voliere!
    Es ging nur darum, dass Murphy soviel Besuch aufeinmal noch nicht gewohnt ist.

    Liebe Grüße
    Carina & Murphy
    :dance:


    Wer immer auf dem Sprung ist, flitzt manchmal am Glück vorbei. Wer aber in aller Ruhe Ausschau hält, hat oft bessere Chancen auf den großen Fang.

  • Also ich habe es heute wieder gemerkt, wie die Hörnchen merken, wenn "Fremde" in der Wohnung sind.
    Wahnsinn, was so ein kleines Kerlchen für ein Gespür hat.
    Meine Enkelin war da, hat auf dem Sofa gesessen und "Kitt" hat sich aus seinem Häuschen getraut und ich habe ihn rausgelassen.
    Ich habe richtig gemerkt, dass er ganz verhalten war und sich länger hinter der Schrankwand verkroch. Er war nicht so agil wie sonst.


    Auch ich habe die Voliere im Wohnzimmer. Sobald aber Besuch da ist, verkriecht sich "Kitt" in sein Häuschen und kommt nicht wieder hervor. Also würde ich die Voliere auf keinen Fall aus dem Zimmer schaffen.


    Na dann viel Spaß und macht nicht so laut
    8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin der Meinung: benehmt euch normal.
    Wenn es etwas lauter ist und Hörnchen sich gestört fühlt, wird es sich in sein Häuschen verkrümeln.
    Dort fühlt es sich sicher und heimisch.
    In der Natur wäre das Streifi bei ungewohnten Bedingungen auch in seinem Kobel.


    Ich hatte schön öfter mal Besuch unter anderem von Hörnchenfreunden. Und wenn wir so zusammen quasseln, ist es niemals leise :D
    Brösel hat es immer überstanden und wenn ihm danach war, dann hat er sich auch mal in seiner Voli blicken lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!