Wer verschenkt oder verkauft günstig ein Streifi??

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem jungen , zahmen Streifenhörnchen. Ich biete ihm ein Heim in einer großen Voliere mit "Hängematte", vielen Spielmöglichkeiten und täglichen Auslauf. Alles was ein Streifi-Herz begehrt!
    Vielleicht hat ja jemand eines, wofür er ein tolles, liebevolles zu Hause sucht, und der Preis nicht eine so große Rolle spielt. Wohne im Sauerland, 58675, Märkischer Kreis. Ich würde mich riesig über Angebote freuen!!!!!

  • Hallo und herzlich willkommen,


    da Du aus der Nähe vom Züchter Butzek kommst (Menden) solltest du dort nachfragen.
    Wie gross ist Deine Voliere und was hast Du dem Horn noch zu bieten.
    Mit dem Preis ist das so eine Sache!
    Ich bin ehrlich und behaupte, derjenige der nicht bereit ist für ein Tier das Geld auszugeben was es wert ist, lernt dieses auch nicht wirklich zu schätzen. Mit geschenkten oder günstigen Tieren wird häufig leider auch genauso umgegangen; das kann und ist nicht im interesse des Tieres und das wird den kleinen Flitzern auch keineswegs gerecht!
    Von daher würde ich lieber warten bis ich die 60 - 80 Euro parat habe und sie guten Gewissens ausgeben.


    Insgesamt ist es jetzt allerding eine eher ungünstige Zeit da sich die kleinen für den Winter präparieren und sowieso schon gewissem Stress ausgesetzt sind. Ein unfreiwilliger Umzug würde deren "pläne" sehr durcheinander bringen. Ich würde von daher eher vorschlagen mit dem Vorhaben bis zum kommenden Frühjahr zu warten. Da sind die Chancen auf ein zahmes Jungtier gegeben und bis dahin das Du das Geld was den Tieren gerecht wird zusammen.


    vg


    stefan

  • Nur zur kleinen Information:
    Ich bin schon 3x7, sogar 28! Jahre alt, und es wäre nicht das erste Tier das ich in meinem Leben habe! Ich behandle das Tier doch nicht schlechter wenn ich weniger dafür zahle!!! Nee,aus dem Alter bin ich raus, keine Sorge! Ich habe ein Pferd für wenig! Geld vorm Schlachter gerettet, deshalb ist er mir genauso wichtig als hätte ich 5000€ für ihn bezahlt. Ich würde ihn auch für kein Geld der Welt mehr her geben! Und er hat alles! was er braucht!
    Ein Tier gehört bei mir mit zur Familie!!!!!!

  • Hallo.....


    Vielleicht könnten wir wieder auf einer netteren Ebene miteinander reden:zwinker:


    Aber der Meinung wie Flitzer bin ich auch...Schau Dich im Internet um und Du siehst
    genug Tiere die ein neues Zuhause brauchen...
    Viele Tiere aus den schlechtesten Verhältnissen....
    Aber wer nicht "bereit" ist einen kleinen Teil
    für die Anschaffung zu investieren...
    der interessiert sich oft auch nicht mehr für Tierarztrechnungen...
    Und das kannst DU mir glauben...ich bin zwar nicht 3*7...
    aber mache seit 5 Jahren aktiven Tierschutz und weiß
    wie gewisse Leute mit Ihren Tieren umgehen "können".
    Alles kein muß,doch ich bin der Meinung wem 50-70
    Euro für die Anschaffung zu viel sind der scheut auch später
    eventuell vor Kosten....
    Wir selber haben schon genug Notfalltiere aus den "beschissenen"
    Situationen hier...und da glaube ich kann ich meine Meinung doch ein bissel vertretten:zwinker:


    Ausserdem würde ich mein Geld in ein Hörnchen vom Züchter
    immer wieder investieren...Wir haben 2 Hörnchen
    natürlich in getrnnten Volieren...unsere Susi lässt mich nicht annähernd an sich
    ran....doch unser Dayas ein Hörnchen vom Züchter,ist total anders...


    Vielleicht denkst Du einfach noch mal drüber nach.


    Ist alles nicht bös gemeint.


    Gruß Sabrina

  • Hallo Spirit,


    wir haben vor 4 Wochen diese Hörnchen
    [Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/2345/001bc0.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/7307/002za1.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/2647/003ka8.th.jpg]


    vor Besitzern gerettet die absolut davon überzeugt gewesen sind gute Halter zu sein und das es den Hörnchen optimal bei denen geht!
    Wir haben für zwei Hörnchen weniger bezahlen müssen als für die vollgeschiffte verrostete Voliere!
    Demnach weise ich gerne und immer wieder diejenigen darauf hin das Streifis nur nach dem Gesetz Sachen sind!
    Hinter die Worte eines jeden Posters kann man hier nunmal nicht schauen; von daher einmal zuviel als zuwenig gesagt.


    vg

  • Ich meine es auf keinen Fall böse! Ich finde nur das es hier ein klein wenig etepetete zugeht. Ich liebe Tiere über alles, das kann ich ohne Probleme von mir behaupten. Und wenn ich 10 € weniger für ein Tier zahle, na und? Bekommt es halt ne Schaukel oder sonstiges mehr zu spielen. Ist doch auch zum Vorteil für das Tier!!


    Ich hätte mir auch niemals ein teures Pferd leisten können. Und?? Ich habe es 2 Jahre lang nicht geritten, weil er völlig verstört war! Er hat mich ein Haufen Zeit und Geld gekostet ( auch zum größten Teil Tierarztkosten!! ) Er hat mich sogar angeriffen, und das ging auf meine Kosten, bzw Knochen!! Und? Ich habe ihn sehr lieb, und habe ihm die Ziet gegeben, die er brauchte. Jetzt habe ich das liebste Pferd der Welt, und er ist auf ewig unbezahlbar!!
    Das hängt glaube ich nicht vom Preis in € ab!!????
    Sondern wie sehr man an einem Tier hängt! Da spielt der Preis keine Rolle. Ich habe mir mit wenig Geld und viel mehr Zeit einen großen Wunsch erfüllt! Wieso sollte es bei einem anderem Tier anders sein???
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuuu *wink*


    Versuche es ruhig mal bei Familie Butzek ;o)
    ANsonsten findest du auch einige Zücher auf unserer Infopage.


    Ich hoffe, dass du schon bald ein Streifi dein Eigen nennen kannst und denke,
    dass du deine Gründe hastm, warum du nach einem "günstigen" STreufi gefragt hast ;o)


    Hast du schonmal im Tierheim um die Ecke angefragt?

  • Leider mußte ich auch die Erfahrung machen, das " günstige" angebotene Tiere nicht immer aber oft ein Mancko haben. Meine ersten beiden Streifis hatten abgebissene Ohren, weil sie nicht Artgerecht als Einzelgänger gehalten wurden. Und das letzte vor meinem Fritz ist nach 5 Wochen an einem Virus gestorben.
    Fritz ist auch von Butzek und kann ich nur empfehlen! Klar ich habe etwas mehr hinlegen müssen, dafür weiß ich wo es her kommt. Halter die ihre Tiere abgeben können ein viel erzählen.
    Ich will damit nicht sagen das du günstigere Tiere weniger lieb hast und du dich weniger kümmern würdest habe nur meine Bedenken über die Herkunft der Tiere.
    Wie du dich um dein Pferd kümmerst finde ich toll und das du es vor dem Schlachter gerettet hast!


    lg
    Micky

  • Zitat

    Original von dead


    :D Hätte ich in Mathe nur besser aufgepasst. Dann wüsste ich das 3x7=28 ist :D


    Ich glaube auch Jeany meinte genau so wie Spirt das
    Spirit geschrieben hat "sogar" 28
    Und von Dir dann kam 3*7=28 ... sie wollten Dir sicher
    damit nur sagen das 3*7=21 sind...


    Aber ich kann mir mehr als nur gut denken wie Du es gemeint hast:gg:

  • egal wie es gemeint ist, wir haben ja gesehen das "gemeint" nicht gesagt bzw. geschrieben ist - schon gar nicht im Internet. Von daher ists es wünschenswert wenn wir alle ein wenig deutlichere Worte finden damit Mißverständnisse ausbleiben.


    Und pingelig ist hier gar nichts!
    Ich bin für meinen Teil halt kein Freund von "Tiere unter Wert kaufen" und das stelle ich auch gerne offen zur Schau! Es gibt genug Tiere denen es aufgrund dessen schlecht geht , dass wir bei einer solchen Thread (Wer verschenkt oder verkauft günstig ein Streifi?? ) zum Ausdruck bringen können das dies nicht toleriert wird.
    Selbst wenn Du direkt dazu geschrieben hättest wie tierlieb Du bist, ändert dies nichts an dem - für den neutralen Betrachter zumindest - Threadtitel!


    In der Vergangenheit wollte ich auch Streifis eher verschenken oder günstig verkaufen damit die Leute merken dass ich kein profit mit den Kleinen machen will. Leider war dies ein Schuss in den Ofen. Denn gerade diejenigen die wenig bis gar nichts ausgeben wollten waren entsprechend schlecht vorbereitet und die Kleinen wären in einem Desaster geendet.
    Und, so zumindest meine Erfahrung, Du wärst eher eine Ausnahme als die Regel.


    vg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!