• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hi,


    hab vor kurzem mein Hörnchen verloren :(


    Nun habe ich mir überlegt mir wieder ein Hörnchen zu kaufen. Allerdings würde mich ein naturfarbenes Streifenhörnchen zu sehr an meine arme kleine Fiona erinnern.
    Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit Rothörnchen gemacht. Wieviel Platz brauchen sie, was ist in der Haltung anders und vorallem wo bekomme ich so ein Hörnchen her (Raum Berlin)?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    LG


    Sonja

  • Hallo nochmal,


    auch wenn ich gerade nicht mitkomme:zwinker:
    Versuche ich so gut es geht zu helfen.
    Also was suchst Du nun? Ein Streifenhörnchen`?
    Wie Du es in Deinem vorherigen Thema geschrieben
    hast oder ein Rothörnchen?
    Rothörnchen sind obwohl
    es der Name sagt vom Farbtyp her nicht rot.
    Ihre Farbe ist variabel die Oberseite ist beigebraun,
    olivbraun oder schwarzbraun oft wird sie im Winter
    dunkler als im Sommer.
    Also da die Rothörnchen zu den Eichhörnchen gehören
    versuche ich mal das ein oder andere zusammen zu fassen.


    Darfst Du natürlich kein Tier aus dem Wald einfangen….
    Lasse Dir von einem Züchter kein Hörnchen ohne Zuchtbescheinigung verkaufen


    Und wenn Du Dir ein Rothörnchen anschaffen würdest….
    Würde ich selber sagen nur in eine Aussenvoliere….


    Aber ich denke der ein oder andere wird Dir sicher auch noch antworten!

  • Da gibt es wohl nur die Zoofarm Richter in Plessna - der hat Kanadische Rothörnchen.
    Der Platzbedarf ist enorm und bei Wohnungshaltung kaum zu bewältigen.


    Ich würde, wenn es kein Streifenhörnchen (Burunduk) sein soll, ein Baumstreifenhörnchen (Tamiops swinhoei) empfehlen.

  • Hi,


    auf der Suche nach einem Streifi ist mir aufgefallen, dass es ja noch sooo viele andere
    Hörnchenarten gibt. Und ich dachte mir, wie gesagt, dass ich vielleicht eins nehme, dass nicht ganz wie meine Fiona aussieht. So habe ich unter anderem auch die Rothörnchen entdeckt und mich gefragt, ob sie den gleichen Platzanspruch haben wie ein Streifenhörnchen, dh. die Haltung in meinem Käfig (Dreieck ca. h: 1,6 Hyperthenuse 1,7 Katheten 1,25; ich kann nochmal ein Quadrat h: 2m, b 06, l 1,25 anbauen)) möglich ist.


    Leider habe ich keine wirklich brauchbaren Informationen über Rothörnchen gefunden. Aber da es zu den Eichhörnchen gehört wird die Haltung wohl etwas schwieriger.
    Das nächste Problem ist, dass ich keins in Berlin finde. Also weder Streife noch Rothörnchen. Natürlich habe ich mir bereits einige Anzeigen von dhd24 Kijiji angesehen. Die einzige Möglichkeit wäre mir eins zuschicken zu lassen. Allerdings muss ich mich erstmal über die Qualität von Tiertransporten erkundigen, abgesehen von der Frage, ob ich das arme Ding wirklich durch die Gegend schicken lassen will um am Ende ein Überraschungshörnchen zu bekommen....


    Naja, also zum einen suche ich zum anderen schaue ich mich noch nach anderen "Hörnchenmöglichkeiten" um.


    Wo liegt eigentlich Plessna?

  • Da hier - ausser von den Betreibern natürlich - keine Links gemacht werden dürfen, würde ich Dich bitten das selber raus zu suchen - laut den Betreibern ganz einfach wenn man es in eine Suchmaschine eingibt.
    Plessa liegt in Brandenburg und die Postleitzahl ist 04928


    Weitere Infos auf HP's von Leuten, die auch in Berlin solche Tiere halten sind hier untersagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!