• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo schön das Du zu uns gefunden hast.
    Sicher wird es schwer zu dieser Jahreszeit ein Streifi zu finden.
    Muß es ein Jungtier sein?
    Wenn ja würde ich Dir raten bis zum Frühjahr zu warten...


    Warum soll es denn unbedingt ein weibchen sein? ?(


    Ansonsten wenn es kein Jungtier sein soll...schau doch mal hier...
    Vielleicht,ist ja auch bei den "älteren" Anzeigen noch etwas dabei.


    http://www.dhd24.com/azl/index…ssid=0&=Finden&suchform=1


    http://berlin.kijiji.de/f-stre…enhQc3Qb6rnchenQQCatIdZ54

  • Hallo Birna,


    ich würde einfach gerne ein junges Streifi (o.ä.) haben. Außerdem leben junge Hörnchen länger als ältere (wobei ich mit Leben die Zeit bei mir meine)
    Die Idee beim Weibchen ist, dass ich irgendwann auch mal kleine Hörnchen habe. Wie ich das genau anstelle bleibt allerdings noch offen, da in meine Wohnung nur ein Tierchen einzieht. Allerdings ist mein Freund inzwischen auch von den Hörnchen begeistert und hat in ferner Zukunft überlegt sich ebendfalls ein Hörnchen (bei sich) anzuschaffen. Man könnte sie also zur Paarungzeit (in ein paar Jahren) zusammenführen.


    Ja, zu der Jahreszeit ein Hörnchen zu bekommen ist wirklich schwierig und wie`s aussieht muss ich wohl bis zum Frühjahr warten. Schließlich würde ich auch ungern ein Hörnchen haben, dass mir gleich am ersten Tag im Herbfieber in den Finger beißt.
    Andererseits würde ich, trotz der "Herbstdepressionen", gerne wieder ein Hörnchen haben.


    Ich bin alle möglichen und unmöglichen Anzeigen durchgegangen. Selbst die in Brandenburg, allerdings ohne Ergebnis. Und zuschicken, na ich weiß nicht......

  • Ich glaube da kann ich Dir dann auch nicht weiterhelfen....


    Nur soviel...vielleicht schaust Du Dich im Forum mal genau um.


    flitzer wird Dir gerne sagen das Hörnchennachwuchs "nichts"
    leichtes und auch nicht immer schön ist.


    Daher sollte man es denen überlassen die davon auch Ahnung haben!

  • Hallo,
    ich sehe das so wie Brina, ein Weibchen zu wollen nur um später einfach zu vermehren, da kann und will ich auch nicht weiterhelfen. Denn es gehört schon etwas mehr dazu als 2 Hörnchen die sie vielleicht miteinander verpaaren. Es gibt Halter die sich auch nach 10 Jahren noch nicht an Nachwuchs trauen und das zu Recht! Das ist etwas schwieriger mit der Hörnchenzucht und vor allem bestimmte Tiere und Voraussetzungen müssen gegeben sein.


    Was die Lebensdauer von Streifenhörnchen angeht, ich möchte Dir hier mal die Illusion nehmen das ausgerechnet ein Jungtier länger bei Dir bleibt. Gerade im ersten Lebensjahr ist die Sterblichkeit bei Streifenhörnchen besonders hoch, vor allem wenn sie aus Vermehrungen kommen, wo der Halter keine Ahnung hat oder nur wenig, was die Zucht angeht oder z.B. auch aus Importen.


    Grüße,
    Cornelia

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    dem kann ich mich nur anschließen ;o)


    WIr halten nun auch schon einige Jahre STreifis,
    nun auch ein Männchen und ein Weibchen...
    Trotzdessen möchten wir keinen NAchwuchs ;o)


    WIr überlassen das Züchten lieber den Züchtern ;o)
    Sie kennen sich aus, wissen was wann zu tun ist und haben dann die Verantwortung.


    Aber ich denke, dass du nicht von heut auf Morgen loslegst ;o)
    Denk einfach in Ruhe darüber nach und genieße die Zeit (wenn es soweit ist),
    mit deinem STreifi (oder Baumi, oder Rothörnchen,... wie auch immer :D)

  • ich habe auch nicht behauptet, dass ich gleich sofort Nachwuchs haben möchte. Geschweige den eine Zucht. Ich habe nur in Betracht gezogen einzes Tages - und wie schon erwähnt erst in einpaar Jahren - kleine STreifis bei mir zu haben. Natürlich ist mir bewusst, dass mehr dazugehört als einfach nur die Hörnchen zu verpaaren.
    Aber es wäre unsinnig mich nach einem Männchen umzusehen, wenn ich eines Tages Junge haben möchte. Sollte ich dann das Männchen einfach weggeben, weil ich der Meinung bin, dass die Zeit nun reif ist und sich zwei nicht vertragen? Wohl nicht!
    Das wäre unfair dem Streifi gegenüber und außerdem will ich es ja dann behalten. Warum sollte ich mir auch nicht einfach ein Weibchen anschaffen? Wie gesagt, es bleibt sowieso noch offen, ob meine Süße dann eines Tages auch wirklich Nachwuchs bekommt. Aber ich möchte mir die Möglichkeit offen lassen.
    Zur Ahnung von Jungtieren:
    Auch Züchter haben mal mit einem Hörnchen angefangen. Auch Züchter haben sich zunächst per Lektüre, Internet, andere Züchter usw. informiert und erkundigt wie man am besten Junge aufzieht. Mir Ahnunglosigkeit zu unterstellen finde ich etwas gewagt. Schließlich habe ich -wie gesagt - ausdrücklich geschrieben ERST IN EIN PAAR jAHREN und da bleibt immer noch genügent Zeit sich zu entscheiden. Eventuell einen neuen Käfig zu bauen usw. .
    Im Moment möchte ich einfach nur so einen süßen kleinen Nager bei mir haben.


    Zu dem Alter des Streifis:
    Es besteht immer die Möglichkeit an ein Hörnchen zu gelangen, dass weder artgerecht noch tiergerecht gehalten wird. Bei einem Versand beispielsweise steigt diese Gefahr enorm an, da man praktisch keine Ahnung vom Hörnchen und seine Lebensweise/haltung hat. Aber auch unabhängig vom Versand gibt es sicherlich viele Trickser, die die Tiere nur wenn sie verkauft werden sollen in einen größeren Käfig stecken. Und wenn man das nicht gerade am Fell, Augen etc oder Stereotypen erkennt kauft man von irgendeinem Profitgeilen ein bereits "geschädigtes" Hörnchen und erhöht damit auch noch die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Mensch weiterhin Hörnchen quält. Diese Gefahr ist bei Jung- und Alttieren gegeben. (Wobei man Haltungsschäden wohl eher beim Alttier beobachten kann) Natürlich gibt es auch "ehrliche" Züchter, aber die sind - für mich- alle so weit weg. Selbst Plessna ist ein ganzes Stück entfernt und ohne Auto wohl kaum möglich zu erreichen. (Zumindestens wenn man ein Hörnchen dann kauft). Die Frage ist also, woher man wissen soll, wo das Tier gut gehalten wird. Es gibt auch ältere Tiere in unmöglicher Haltung.
    Und ich denke ich habe nicht unrecht, wenn ich sage ein junges Hörnchen lebt länger als ein älteres. Das ist ganz natürlich. Selbst jüngere Menschen leben länger als ältere. Und soooooo alt werden Hörnchen dann auch wieder nicht. Es wäre schade, wenn ich mir bald ein neues kaufen müsste, weil das Alte an altersschwäche gestorben ist. Ich möchte die Todeszeit meiner Süßen so weit wie nur möglich hinauszögern, wie es wohl (fast) jeder Hörnchenbesitzer möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    wir wollen dir ja auch kein älteres Hörnchen aufzwingen sondern dir lediglich
    mitteilen, dass bei jungen Hörnchen (unter 1 Jahr) die Streberate ziemlich hoch ist.


    Hey... und auch das mit der Vermehrung - lieber einmal zuviel warnen, als einmal
    zu wenig. Viele User lesen die einezlen Beiträge und deshalb sollte stets durchscheinen,
    dass die Vermehrung gut überlegt sein sollte.


    Bitte habe Verständnis dafür.


    So, und nun hoffe ich, dass du schon sehr bald ein süßes Tierchen dein
    Eigen nennen darfst ;o)


    Wenn dud ich entschieden hast, was es werden soll, dann gib uns ruhig Bescheid,
    dann können wir dich beid er SUche unterstützen.

  • :)


    ok, wollte auch gar nicht "so böse" anworten, wie das vielleicht geklungen hat.


    Joa, ich fürchte für ein Rothörnchen habe ich zuwenig Platz ;(
    Falls mir also ein kleines Streifi einfach über den Weg laufen würde, würde ich es
    einfach mitnehmen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!