Fell ist ziemlich Struppig

  • Bröselchen

    Verhungern ist da eine nicht gerade sinnvolle Alternative

  • City_Slider

    Hier gibt es gleich: Putenunterkeulen, Salzkartoffeln, Rosenkohl und Endivien Salat .

  • Bröselchen

    sowas ist in der Essensplanung dieses Institutes nicht vorgesehen

  • City_Slider

    Dann würde ich mir lieber Stullen mitnehmen als so etwas zu essen!

  • Bröselchen

    Ich bin hier nicht zu meinem Vergnügen, sonst würde ich hier niemals essen gehen.

  • City_Slider

    Darum sag ich ja, essen mitbringen.

  • Bröselchen

    Dafür freue ich mich auf all die leckeren Sachen, die ich in absehbarer Zeit kochen kann.

  • Bröselchen

    mitbringen ist etwas eingeschränkt

  • City_Slider

    Aaaah... jetzt verstehe ich...

  • City_Slider

    Sorry, hab ne lange Leitung.

  • Bröselchen

    Ich bin sehr talentiert, Sachen zu umschreiben ;)

  • City_Slider

    Man merkts

  • City_Slider

    Ich werd dann mal. Das essen will vorbereitet werden. Frauchen kommt in 2 Std von der Arbeit Heim.

  • Bröselchen

    Den Beinamen "HV-Predigerin" habe ich mir nicht umsonst erworben 😁

  • City_Slider

    *grinsel*

  • Bröselchen

    dann gutes Gelingen

  • City_Slider

    Ich bin der Kochkunst durchaus mächtig. Hab mit 8 angefangen zu lernen ;-)

  • City_Slider

    Bis denne und noch nen schönen Tag.

  • Bröselchen

    merci

  • claudiaaush

    Brösels Predigten sind unerreicht 😍

  • City_Slider

    Ich hab noch nie eine gehört( eine Predigt).

  • claudiaaush

    Such mal Predigt an die Gemeinde 😂😂

  • claudiaaush

    Mitm smartophne kann ich den link nicht schicken 🙈

  • City_Slider

    Ich war in meinem Leben 3 x in der Kirche.

  • City_Slider

    Zur Taufe, zur Firmung und zur Kommunion.

  • City_Slider

    Ich bin bekennender Atheist.

  • claudiaaush

    Whatever… es ist nur gut

  • City_Slider

    Anhören würde ich mir das ja gerne mal.

  • Bröselchen

    Nicht hören... Lesen :besserwisser:

  • City_Slider

    Wer auf süßes steht... schaut mal hier vorbei http://www.worldofsweets.de Der Besuch dieser Page ist auf eigene Gefahr! Meine Frau sagte die Tage... Schatz, du gehst nur noch 1x im Monat dort hin :-D

  • Hallo zusammen
    Ich hab da mal ne frage
    Mein Baumi hat seit ca 2 Wochen extrem Struppiges fell nur struppig keine kahlen stellen dies hat aber nur eins meine beiden Baumis der andere ist ganz normal
    Bekommt er neues Fell oder was kann es sein
    Er ist immer noch sehr aktiv und alles.
    Gruss Gordon

  • Hallo du,


    also es könnte am Fellwechsel liegen, meine sind auch schon so weit. Ich gebe seit letzter Woche Grapefruitkernextrakt als Unterstützung. Das ist echt super und macht ein schönes, glänzendes Fell. Es unterstützt die kleinen beim Fellwechsel und ist auch sons toll wegen den Vitaminen.


    Ich gebe da je nach dem wie groß deine Trinkflasche ist 1-2 Tropfen mit rein.

  • Hey!


    Struppiges Fell kann ein Anzeichen für eine Erkrankung sein, muss aber nicht. Es kann auch daran liegen, dass langsam der Frühling kommt und sich sein Fell ändert. Verhält sich das Baumi denn sonst ganz normal? Wenn Hörnchen krank sind, zeigen sie dies oft sehr spät, sodass wir Halter dies am Anfang gar nicht bemerken. Daher ist es gut, dass dir sowas auffällt und du dir Gedanken drüber machst. Ich würde ihn weiter gut beobachten und bei weiteren ungewöhnlichen Veränderungen direkt zum Tierarzt gehen. Hast du denn einen guten in deiner Nähe, oder müsstest du noch weit fahren?


    LG, Jana

  • Zitat

    Grapefruitkernextrakt von der Firma GSE Vertrieb GmbH, 50 ml, Pharmazentralnummer (PZN) 6413364 (Nummer in der Apotheke angeben dann finden die das auch ), kosten allerdings so um die 17 Euro aber was tut man nicht alles für die lieben kleinen.


    Hier schau mal da, wurde eben gepostet ;)

  • Na dann drück ich euch noch die Daumen, dass es durch die Gabe des Extrakts besser wird. :daumenh: Aber was noch bei Grapefrutkernextrakt zu beachten ist, ist die Dosierung; auf 50 ml 1 Tropfen und auf jeden Fall weniger Obst (oder fast keines) in dieser Zeit geben! Sonst wirds zuviel des Guten! :) Viel Glück und ein wunderschönes Fell für die kleinen Racker! ^^:daumenh:



    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • und wenn unsere mäkeligen Monsterchen das nicht nehmen? Im Moment ist fast das Einzige, was hier gefressen wird Obst. Wenn er das auch nicht haben soll ?(


    Das GKE ist im Trinkwasser. 1 Tropfen. Das wird genommen. :)


    Wenn Dein mäkeliges Monsterchen genug Obst frisst, und kein struppiges Fell hat, braucht es im allgemeinen auch kein GKE.


    Bitte aber auch hier darauf achten, dass es in diesem Thread um Baumis geht. Diese fressen generell mehr Obst/Gemüse als sibirische Streifenhörnchen.

  • Huhu :hallo:


    Wir sind dann wohl auch im "Streifenwechsel" angekommen :freude: Ich find sie jetzt allerdings nicht so dolle struppig und werde auf das Grapefriutextrakt verzichten. Wie Anna erwähnt hat, sollte man fast ganz oder komplett auf Obst verzichten und ich glaub dann habe ich ziemlich unzufriedene Hörnlis zu Haus. Es sind nämlich kleine Leckermäulchen und dann keine Weintraube..... :nene: :stampf:


    Hier noch ein paar Bilder :grogri:

  • Der Mittelstreifen sieht sehr chic aus... ein bischen so wie ein Harry-Potter-Hörnchen. :D
    Auf ihre Weintrauben müssen und sollen die kleinen Plüschkugeln auch gar nicht verzichten: Bei der Gabe von Nahrungsergänzungsmitteln ist es nicht sinnvoll, das Saftfutter wegzulassen. Über eine Aufnahme natürlicher Lebensmittel wird keine Überversorgung mit Vitaminen erreicht, gerade bei wasserlöslichen Vitaminen im Obst. Wenn es zu einer Überdosierung kommt, dann durch falsch angewandte Extrakte, Vitaminpillen etc. Außerdem ist im GKE in erster Linie Vitamin C enthalten, was einfach über den Urin ausgeschieden werden kann (und was für Hörnchen außerdem genaugenommen kein Vitamin ist, weil sie es in sich selbst herstellen können). In Obst im Allgemeinen sind dagegen auch viele andere Vitamine und Spurenelemente enthalten, auf die das Tier nicht verzichten kann, nur weil es zusätzliches Vitamin C bekommt. ;)

  • So schlimm sieht das Fell nicht aus. Das Kleinen steckt im Fellwechsel und ich würde auch auf das GKE verzichten.
    Es sieht plüschig aus. ^^

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!