Fell ist ziemlich Struppig

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen
    Ich hab da mal ne frage
    Mein Baumi hat seit ca 2 Wochen extrem Struppiges fell nur struppig keine kahlen stellen dies hat aber nur eins meine beiden Baumis der andere ist ganz normal
    Bekommt er neues Fell oder was kann es sein
    Er ist immer noch sehr aktiv und alles.
    Gruss Gordon

  • Hallo du,


    also es könnte am Fellwechsel liegen, meine sind auch schon so weit. Ich gebe seit letzter Woche Grapefruitkernextrakt als Unterstützung. Das ist echt super und macht ein schönes, glänzendes Fell. Es unterstützt die kleinen beim Fellwechsel und ist auch sons toll wegen den Vitaminen.


    Ich gebe da je nach dem wie groß deine Trinkflasche ist 1-2 Tropfen mit rein.

  • Hey!


    Struppiges Fell kann ein Anzeichen für eine Erkrankung sein, muss aber nicht. Es kann auch daran liegen, dass langsam der Frühling kommt und sich sein Fell ändert. Verhält sich das Baumi denn sonst ganz normal? Wenn Hörnchen krank sind, zeigen sie dies oft sehr spät, sodass wir Halter dies am Anfang gar nicht bemerken. Daher ist es gut, dass dir sowas auffällt und du dir Gedanken drüber machst. Ich würde ihn weiter gut beobachten und bei weiteren ungewöhnlichen Veränderungen direkt zum Tierarzt gehen. Hast du denn einen guten in deiner Nähe, oder müsstest du noch weit fahren?


    LG, Jana

  • Zitat

    Grapefruitkernextrakt von der Firma GSE Vertrieb GmbH, 50 ml, Pharmazentralnummer (PZN) 6413364 (Nummer in der Apotheke angeben dann finden die das auch ), kosten allerdings so um die 17 Euro aber was tut man nicht alles für die lieben kleinen.


    Hier schau mal da, wurde eben gepostet ;)

  • Na dann drück ich euch noch die Daumen, dass es durch die Gabe des Extrakts besser wird. :daumenh: Aber was noch bei Grapefrutkernextrakt zu beachten ist, ist die Dosierung; auf 50 ml 1 Tropfen und auf jeden Fall weniger Obst (oder fast keines) in dieser Zeit geben! Sonst wirds zuviel des Guten! :) Viel Glück und ein wunderschönes Fell für die kleinen Racker! ^^:daumenh:



    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

    • Offizieller Beitrag

    und wenn unsere mäkeligen Monsterchen das nicht nehmen? Im Moment ist fast das Einzige, was hier gefressen wird Obst. Wenn er das auch nicht haben soll ?(


    Das GKE ist im Trinkwasser. 1 Tropfen. Das wird genommen. :)


    Wenn Dein mäkeliges Monsterchen genug Obst frisst, und kein struppiges Fell hat, braucht es im allgemeinen auch kein GKE.


    Bitte aber auch hier darauf achten, dass es in diesem Thread um Baumis geht. Diese fressen generell mehr Obst/Gemüse als sibirische Streifenhörnchen.

  • Huhu :hallo:


    Wir sind dann wohl auch im "Streifenwechsel" angekommen :freude: Ich find sie jetzt allerdings nicht so dolle struppig und werde auf das Grapefriutextrakt verzichten. Wie Anna erwähnt hat, sollte man fast ganz oder komplett auf Obst verzichten und ich glaub dann habe ich ziemlich unzufriedene Hörnlis zu Haus. Es sind nämlich kleine Leckermäulchen und dann keine Weintraube..... :nene: :stampf:


    Hier noch ein paar Bilder :grogri:

    • Offizieller Beitrag

    Der Mittelstreifen sieht sehr chic aus... ein bischen so wie ein Harry-Potter-Hörnchen. :D
    Auf ihre Weintrauben müssen und sollen die kleinen Plüschkugeln auch gar nicht verzichten: Bei der Gabe von Nahrungsergänzungsmitteln ist es nicht sinnvoll, das Saftfutter wegzulassen. Über eine Aufnahme natürlicher Lebensmittel wird keine Überversorgung mit Vitaminen erreicht, gerade bei wasserlöslichen Vitaminen im Obst. Wenn es zu einer Überdosierung kommt, dann durch falsch angewandte Extrakte, Vitaminpillen etc. Außerdem ist im GKE in erster Linie Vitamin C enthalten, was einfach über den Urin ausgeschieden werden kann (und was für Hörnchen außerdem genaugenommen kein Vitamin ist, weil sie es in sich selbst herstellen können). In Obst im Allgemeinen sind dagegen auch viele andere Vitamine und Spurenelemente enthalten, auf die das Tier nicht verzichten kann, nur weil es zusätzliches Vitamin C bekommt. ;)

  • So schlimm sieht das Fell nicht aus. Das Kleinen steckt im Fellwechsel und ich würde auch auf das GKE verzichten.
    Es sieht plüschig aus. ^^

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!