Sind wir auf dem richtigen Weg?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ich schon wieder :)


    Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, weil ich immerr wissen möchte was andere so denken! Lupo ist jetzt seit ungefähr fünf Wochen bei mir und letzte Woche hat er ja seine neue Voliere bezogen. Das war ziemlich stressig für ihn weil er für ein paar Stunden in einer kleinen Voliere sein musste ... ich hab ihn da reingebracht indem ich das Loch seines Häuschens zugehalten habe. War das ein Fehler? Eigentlich sollte das Häuschen ja sein Rückzugsgebiet sein und wenn ich es zuhalte und ihm somit seinen einzigen Ausweg versperre zerstör ich damit sein Vertrauen zu mir?


    Ansonsten ist er eigentlich schon recht oft zu sehen. Wenn ich ins Zimmer geh sitzt er meistens auf seinem Häuschen und beobachtet mich. Solange ich keine großartigen Bewegungen mache bleibt er auch sitzen. Selbst wenn ich an seine Voliere geh. Ab und zu halte ich mal eine Nuss ans Gitter ... meistens Interessiert es ihn gar nicht so richtig! Manchmal springt er aber auch ganz schnell zur Nuss, schnappt danach und flüchtet dann. Auch wenn er die Nuss bei dieser schnellen Aktion nicht erwischt kommt er nicht nocheinmal zu mir! Warum macht er das so schnell? Es wirkt etwas aggressiv oder ist es einfach noch die Angst vor mir?


    Das es alles nicht so schnell geht ist mir schon klar ich wollte nur wissen wie ihr meine Situation seht ... wird er irgendwann die Nuss holen? Oder wird er mich lieber weiterhin beobachten?


    lg Lena

  • Der Kleine wird dem Ganzen einfach noch nicht so trauen. Manche Hörnchen brauchen da einfach länger, um aus der Hand zu fressen - manche machen es auch nie.
    Probiers doch mal mit Mehlwürmern. Die muss er ja eh bekommen und wenn du ihm die hin hälst (kannst du auch gerne mit einer Pinzette machen, wenn es dich ekelt so einen lebendigen Mehlwurm anzufassen) kann er gar nicht anders, als sie mal aus deinen Fingern zu nehmen. Für so ein Leckerli werden die Kleinen gerne mal mutiger. ;)
    Was jetzt natürlich nicht heißen soll: "So lang er die nicht aus meiner Hand nimmt, bekommt er keine"! Er braucht schließlich das Eiweiß. Aber wie gesagt, bei dem Leckerli werden sie gerne mal schwach. ;) Versuchen würd ich das mal so.

  • Danke das hab ich schon probiert :)


    Er bleibt dann trotzdem in sicherer Entfernung sitzen und rührt sich nicht! Ich weiß, dass er mich beobachtet aber das wars dann auch schon! Außer er wagt mal wieder einen Blitzangriff auf das Futter aber dabei erwischt er es meistens nicht :ratlos:

  • Meistens bleib ich auf entfernung sitzen und les ihm was vor (oft auch Beiträge von hier :D)
    Ab und zu springt er dann auch in seiner Voliere rum und setzt sich erst dann wieder wenn ich mich bewege!


    Jetzt gerade hab ichs nochmal mit nem Mehlwurm versucht! Erst hat er nur geschaut und dann ist er in seiner Voliere rumgeklettert (immer darauf bedacht auf der Seite zu bleiben, die von mir am weitesten entfernt ist). Er ist auch kurz in sein Häuschen aber auch gleich wieder raus.


    es ist nicht wirklich so, dass er Angst vor mir hat aber es interessiert ihn auch nicht wirklich wenn ich mit einer Leckerei vorm Käfig steh :)

  • Ich würde sagen, er traut dir da noch nicht so. Könnte ja sein, dass du was garstigen mit ihm vor hast, wenn du ihm ein Leckerli anbietest. ;)
    Deswegen ist er auch so flink, wenn er denn mal versucht dir eins abzunehmen.


    Setz dich am besten direkt neben die Voliere bzw. davor und lies ihm dann vor oder sprich einfach mit ihm. Dann merkt er "selbst wenn die Große direkt an meiner Voliere ist, tut sie mir nichts" und wird dann vielleicht auch neugieriger und zutraulicher.


    Ich mein, stell dir mal vor, da wäre jemand riesiges, der immer in Entfernung sitzt und vor sich hin brabbelt (sag ich jetzt mal so ^.^) und dann kommt der immer plötzlich kurz direkt zu dir. Aber verschwindet auch schnell wieder, wenn du das angebotene Futter nicht genommen hast. Da muss doch was faul sein, ne? ;)

  • Auf jeden Fall! :D
    Dann gewöhnt er sich an deine Nähe, auch an deinen Geruch usw.


    Ich hab mich auch gleich ab dem zweiten Tag bei Hiroki neben die Voliere gesetzt. Hab da dann gelesen, ihm vorgelesen, gegessen, usw. Am Anfang war ihm das auch gar nicht geheuer und er hat mich ignoriert und so. Aber schon nach wenigen Tagen hat er gemerkt, dass ich ihm nichts tue, sondern im Gegenteil leckere Mehlwürmer für ihn habe und ihm auch dann nichts passiert, wenn er sie von mir "stibitzt" ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also soll ich zum brabbeln einfach mal näher ran gehn :grins:
    Dann probieren wirs mal so ^^


    Kannst ihm ja noch etwas Leckeres ins Gitter neben Dir klemmen. Halbe Wintraube, Stück Apfel ..
    Wenn Du dann liest, kann es sein, dass er es ratzfatz wegklaut. Du hältst es ja nicht fest und außerdem starrst Du ihn nicht an, beim Lesen. Hörnchen beobachten selbst sehr gern und merken es aber auch, wenn sie beobachtet werden. Manchen ist das nicht so ganz geheuer. :)

  • Irgendwie klappt das alles nicht! Ich kann mich noch so lange vor die Voliere setzen erst beobachtet er mich, dann ignoriert er mich! Ich hab ihm eine Erdnuss durchs Gitter gehalten (mir ist dabei schon fast der Arm abgefallein weil ich ja still sitzen musste :) ) Ein paar mal hat er sogar in die richtung geschaut aber wirklich gekommen ist er nicht ... Ich hab gelesen, telefoniert sogar gesungen xD


    Das Ende vom Lied war dann, dass er im Käfig rumgelaufen ist, in die Buddelkiste gehüpft ist und dort eine Nuss ausgegraben hat ... Diese hat er dann genüsslich verspeist so nach dem Motto "Was willst du überhaupt? Ich hab selber eine!"


    Ich weiß nicht ob das so erfolgreich sein solle ^^

    • Offizieller Beitrag

    PS: Für ne Erdnuss würde sich mein Feivel übrigens nicht mal erheben. Der mag die nämlich nich ;)


    Deshalb schrieb ich ja was LECKERES :D Im besten Fall auch noch lecker duftendes (halbe Weintraube, Erdbeere .. ) was besonderes eben, & außerdem, ist Deine Hand dazuzuhalten erst die nächste Hürde bei kleinen Angsthäschen.
    1.Gitter (obwohl man daneben ist)
    2 Hand ..



    und mal so ganz allgemein:



    Ich finde es schon erfolgreich, wenn über beobachten zu ignorien und dann zum normalen Tagesgeschäft, wie buddeln, übergegangen ist. ;););)


    :schild8::schild8::schild8::schild8::schild8: ;)

  • Normales Tagesgeschäft, während du direkt daneben sitzt, ist schon voll der Erfolg!
    Du bist noch etwas ungeduldig. Bei den Streifis braucht man eine Meeeeeengeeeeee Geduld! ;)


    Mit Erdnuss kann man nicht jedes Hörnchen locken. Mein Hiroki würde die auch vollkommen ignorieren.
    Klemm am besten eine Erdbeere oder sowas ins Gitter. Ohne selber festhalten. Aber direkt neben dich. Und dann abwarten.
    Das braucht alles seine Zeit. ;)

  • Mit Erbeeren hab ich das auch schon versucht! Manchmal kann ich sie auhc direkt neben ihn ans Gitter halten und er bleibt sitzen! Dann schnuppert er aber nur kurz und hüpft dann davon ... das macht er bis jetzt bei allem erdenklichen ... Erdbeere, Apfel, Weintraube, Kiwi, sämtlichen Nüssen und Kernen die ich so daheim habe und sogar bei Mehlwürmern ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!