Volieren Größe

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Okay ihr habt mich überzeugt... :) Schublade gibt's keine ^^


    Dann mach ich vorne 2 Türen hin. Die ich dann links bzw. rechts getrennt aufmachen kann. Dann komm ich überall hin und muss keinen auf Inspektor Gadget machen ;)


    Danke für die Tipps :)

    • Offizieller Beitrag

    Okay ihr habt mich überzeugt... :) Schublade gibt's keine ^^


    Dann mach ich vorne 2 Türen hin. Die ich dann links bzw. rechts getrennt aufmachen kann. Dann komm ich überall hin und muss keinen auf Inspektor Gadget machen ;)


    Danke für die Tipps :)



    :daumenh::daumenh::daumenh:



    Richtig so :zwinkern:
    Aber ne kleine Tür fürs Futter auch einplanen oder ein Futterdrehplateau Anleitung drehbares Futterbrett




    Und Material haste auch gespart ohne Schublade :zwinkern:

  • Die kleine Tür ist wirklich praktisch. Aber es geht auch ohne. Ich hab selbst leider keine kleine Tür mit eingebaut.
    Ich hab das jetzt so gelöst, dass ich die Futterschüssel am Gitter "eingehackt" habe. Dadurch kann sehr schnell Wasser und Futter getauscht werden, und der kleine hat keine Zeit zu flüchten ;)

  • Klar, gehts auch ohne, aber ich würde schon empfehlen eine kleine Tür einzubauen.
    Das ist einfach sehr viel praktischer. Fürs Futter geben ist es jetzt nicht gaaanz so wichtig, weil man das ja auch einfach abends/nachts machen kann, wenn das Hörnchen schläft - und das auch am besten dann machen sollte.
    Allerdings ist diese kleine Tür sehr praktisch für den Auslauf. Manch Hörnchen traut sich nicht so unbedingt raus, wenn gleich die halbe Voliere offen ist. Da ist es viel praktischer, wenn nur ein kleines Türchen geöffnet ist. Da lernt es dann auch gleich: Das ist mein Aus- und Eingang. ;)
    Und falls du ein sehr neugieriges Hörnchen hast, dass auch nachts aufsteht (was sie am Anfang bei unbekannten Geräuschen am Käfig durchaus machen können) und dann ausbüchsen will, geht das mit einer kleinen Tür auch einfacher. ;)

  • Klar, gehts auch ohne, aber ich würde schon empfehlen eine kleine Tür einzubauen.
    Das ist einfach sehr viel praktischer. Fürs Futter geben ist es jetzt nicht gaaanz so wichtig, weil man das ja auch einfach abends/nachts machen kann, wenn das Hörnchen schläft - und das auch am besten dann machen sollte.
    Allerdings ist diese kleine Tür sehr praktisch für den Auslauf. Manch Hörnchen traut sich nicht so unbedingt raus, wenn gleich die halbe Voliere offen ist. Da ist es viel praktischer, wenn nur ein kleines Türchen geöffnet ist. Da lernt es dann auch gleich: Das ist mein Aus- und Eingang. ;)
    Und falls du ein sehr neugieriges Hörnchen hast, dass auch nachts aufsteht (was sie am Anfang bei unbekannten Geräuschen am Käfig durchaus machen können) und dann ausbüchsen will, geht das mit einer kleinen Tür auch einfacher. ;)


    Wie gesagt...

    Zitat

    Die kleine Tür ist wirklich praktisch


    :´)

  • Ja die kleine Türe ist auch geplant =) nur vergessen zu erwähnen ^^


    Aber ihr könntet mir mal ne Empfehlung für die Maße der kleinen Türe geben.
    Ich hab jetzt so an ca. 80x40 (B x H) gedacht. Die Türe soll bei mir an die Käfig Seite. Wo 80 dann der tiefe entsprechen würde.


    Die Idee mit dem Auslauf Ein - / Ausgang finde ich gut. Dann sollte die Türe aber nicht zu hoch sein. Welche höhe ist den da gut?

  • Also mein Türchen ist 20 cm breit und 35 cm hoch.
    Es ist direkt in der Mitte der gesamten Volierenhöhe.
    Wenn Hiroki raus soll, dann wird da immer was drunter gestellt und da klettert er dann dran raus. Also kannst du da zB einen Kletterbaum hinstellen o.ä.
    Dann macht das Rein- und Rausklettern gleich noch mehr Spaß. ;)
    Ansonsten klappt das zusätzlich auch noch mit am Gitter klettern.

  • Bewohner hat sich gut eingelebt. So gut das Sie es umbedingt verteidigen will ;)
    Sie is heute beim füttern etwas zickig geworden. Als ich reingelangt um den leeren Napf zu holen is, gab's ne Attacke auf den Eindringling :)

  • Sieht wirklich klasse aus!!! :thumbup:


    Futter und Wasser würde ich auch dann wechseln, wenn das Hörnchen schläft. Dann merkt es nix vom Eindringen in sein Reich und kann sich einfach über den nie leer werdenden Futternapf freuen. ;)


    Was mir noch einfällt: Habt ihr die Pappröhre mit irgendwas umwickelt? Das kann ich so nicht erkennen. Wenn nicht wäre die sehr rutschig und das Hörnchen könnte runter fallen.

  • Doe Voliere schaut toll aus :) Es ist immer wiede5r interessant zu sehen, wie viele schöne selbstgebaute Volieren hier entstehen :) Das mit der Pappröhre ist mir auch aufgefallen, und was unser kleiner geliebt hat, waren Fleece Fetzen in der Röhre. Da hat er sich dann ein Nest mit gebaut und sich dort verkrümelt.


    Liebe Grüße aus Aachen

  • Nein, die Röhre is nackig im moment. Wirklich gestört hat das die kleine allerdings nicht ^^.
    Im moment hab ich etwas Heu in der Röhre... Bisher wird nur ordentlich gebunkert in der Röhre =)
    Das Nest ist oben links auf der Plattform in der Kokusnuss. Die läuft schon über xD

  • Hallo zusammen bin seit langer Zeit mal wieder online :)
    Also wir haben auch Dachschrägen wir haben uns auch viele Gedanke gemacht und haben dann einen Käfig gekauft und sozusagen als Erweiterung eine art Decke,die an die Schrägen angepasst ist selber gebaut. Unser Fips fühlt sich darin sehr wohl und nutzt die obere Hälfte als Rückzugsort bzw. Schlafhäuschen.
    Deine ist aber auch mal schick. Fühlt sich dein Streifi sicherlich wohl drin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!