Baumi wird vermisst

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo:)
    Seit vorgestern vermiss ich meinen Baumstreifi.. Also ich hab insgesamt 5.. Alle 4 sind munter draussen wie immer:) aber ich seh den 5ten einfach nicht.. Hab schon im Haus reingeguckt aber da ist alles zugebaut mit Watte etc, weil die ja draussen leben;-) einfach keine spur:(
    Hat jemand ähnliches schonmal gehabt? Ziehen die sich zurück wenn die schwanger ist??
    HILFE:(

  • Also ich würde alles durchwühlen, auch wenn die Häuschen noch so vollgestopft sind. Ich hatte letztes ein Baumi das sehr krank war und ich glaube, sie spüren, wenn es zu Ende geht. Er hat sich ganz nach unten in einen Blumentopf verbuddelt, der mit Hobelspänen gefüllt war um dort zu sterben. Ich hatte ihn damals auch ewig nicht gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kris :)


    Seit vorgestern vermiss ich meinen Baumstreifi.. Hat jemand ähnliches schonmal gehabt? Ziehen die sich zurück wenn die schwanger ist??
    HILFE :(


    Wenn Du gegengeschlechtliche Tiere hältst, kann es natürlich zu Schwangerschaften und deren Folgen kommen. Da sollte man sich aber eigentlich vor Anschaffung informieren.


    Fragen zu Fortpflanzung, Schwangerschaft und Folgen, werden in diesem Forum aber nicht näher behandelt. Da müsstest Du Dich an einen Züchter wenden, wenn Du dazu Fragen hast.


    Kranke Tiere trennen sich auch von selbst manchmal von der Gruppe, oder werden auch verstoßen. Und so hart es jetzt klingen mag, es kommt auch vor, dass die übrigen Baumis es gefressen haben, wenn es im Nest gestorben sein sollte. Das klingt erst mal grausam, aber es dient denen, die noch da sind, zu Überleben. Da sie ihr Nest ja sauber halten müssen.


    Du solltest es aber auf jeden Fall suchen, da es sich auch irgendwo verklemmt (o.ä. ) haben könnte, wo es mit eigener Kraft nicht mehr herauskann. Sein Wohl liegt in Deiner Verantwortung.


    Ich hoffe, Du findest Dein Baumi wieder. :)

  • Vielen dank.. Ich hab mich davor natürlich informiert wegen schwanger und so, aber ich dachte das es etwas ungewöhnlich für die Jahreszeit ist! Ich werd auf jedenfall nachgucken! Vielen dank

    • Offizieller Beitrag

    Deine Überwachung ist nicht engmaschig dafür, dass deine Tiere eventuell Nachwuchs erwarten. Es wäre besser, wenn du öfters nach dem Rechten schauen würdest, denn auch wenn es nicht der Regelfall ist, kann während der Schwangerschaft und Geburt doch Diverses schief gehen. Das geht von abgestorbenen Embryos, die das Muttertier vergiften, zu Problemen bei der Geburt. Es kann also im Notfall sein, dass schnell ein Tierarzt her muss, nicht erst nach zwei Tagen. Das Gleiche gilt natürlich auch allgemein für kranke Tiere. Hörnchen verstecken Krankheitsanzeichen oft sehr gut, bis es ihnen wirklich hundsmiserabel geht.


    Generell kannst du im Zweifelsfall auch im Dunkeln nachsehen, wenn du eine Taschenlampe mitnimmst (muss ja keine extrem starke Verhörlampe sein, einfach eine, womit man etwas erkennt). Wenn du Probleme beim Suchen und Finden hast, kannst du dir auch Unterstützung holen und dann z. B. zu zweit ganz systematisch die Voliere absuchen. Also, z. B. von oben nach unten alle Versteckmöglichkeiten durchleuchten. Im Nest oder auch in der Buddelkiste kann man sich ganz sanft "durchfühlen", wenn nichts zu sehen ist. Irgendwo muss das Baumi ja stecken... selbst, wenn im unglücklichsten Fall der bereits erwähnte Nestreinigungstrieb der anderen zugeschlagen hätte, sollte man irgendetwas sehen.

  • Also wir haben jetzt 3x nachgeguckt.. Häuschen komplett durchgesucht andere verstecke durchgesucht! keine spur:( einfach verschwunden.. Und das es mir abgehauen ist, ist ausgeschlossen!! Oh man:(

  • Wo ist denn Nr5? Die Frage stelle ich mir auch öfter, mal ist der eine weg, dann der andere. Meine Racker finde ich meißt irgendwo oben. Schau auch Hängematten Zwischenräume usw nach. Ansonsten würde ich schaun, ob doch irgendwo Stellen sind (Mäuselöcher) aus denen es entwischen könnte. Bis jetzt haben sich noch alle Hörnchen bei mir wiedergefunden, wenn auch nicht unbedingt in der Voliere^^

  • Das hab ich auch gedacht.. Aber ich hab alle Ecken nachgeguckt..morgen guck ich aufjedenfall weiter.. Es lässt mir keine ruhe!! Ich kann mir nicht vorstellen das er "entkommen" konnte:(
    Ich guck nochmal ALLE Ecken Verstecke etc nach...

  • ich drücke dir fest die Daumen das dein Hörnchen wieder auftaucht.

    Viele Grüße von Janine und Kurt mit den Baumis: :dance:
    Alan, Barney, Charlie, Fate, Felix, Gismo,Jim, Legend, Mythos, Reno und Rudi

  • Vielleicht solltest du auch ausserhalb der Voli eine Lebendfalle aufstellen. Wenn du es wirklich nirgendwo findest, besteht die Wahrscheinlichkeit das es aus der Voli raus ist.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!