beschäftigung

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi, habt ihr vielleicht einen Tipp was ich meiner Chipsy geben kann damit sie sich bischen beschäftigen kann? Wenn sie im Zimmer unterwegs ist ist sie immer auf Achse, hier die couch hoch dort an der Gadiene runter, da mal an der Wand hoch .. oder iust das so schon in Ordnung? versuch sie immer bischen necken indem ich mal paar körner in der verschlossenen Hand hab oder auch mal was für sie verstecke, aber will das auch nicht nur mit Futter machen! Irgendeinen Tipp auf was sie noch lust haben könnte?
    Ps Es wundert mich auch das sie nicht mal zur Ruhe kommt wenn sie unterwegs ist, immer auf Achse die Kleine!

  • Hi Tirana,


    Klick doch mal hier ;)


    Ansonsten, hast du vielleicht eine große flauschige Jacke? Unsere Hörnchen Chip und Chap finden das total gut da immer drauf rumzuklettern - ist auch eine gute Methode sie in den Käfig zu bekommen *gg* Hast du Äste in deinem Zimmer? Werden auch beim Freilauf total gerne genutzt. Hast du für den Käfig eine Schaukel? Wir haben auch ein langes Stück Kork genommen, Sisaseil dadurch und dann oben am Käfig festgebunden, finden die einfach genial.


    Gruß Chap

  • Dann hoffe ich aber auch ,wenn Du das schon als Beschäftigung
    ins Forum stellst Marc,das gerade dabei darauf geachtet werden
    "SOLL" das sich kein Fäden bilden an dem die kleinen sich die
    Beinchen abschnüren können.


    Daher finde ich den Tipp ehrlich gesagt nicht angebracht.


    Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es auch so genug....

  • Socken sind aber nicht gleich Socken!
    Wer natürlich Nylon und andere künstliche Fasern den Kleinen anbietet muss sich nicht wundern.
    Die Gefahr des Abschnürens ist m:M. nach sowieso nur bei den Sachen gegeben die hängend sind.
    Allen voran die Kuschelhölen und Hängematten, Grasnester und syntetischen Handtücher die in der Voliere Hängen.


    Wir verwenden z.b. nur Baumwollprodukte und da ist es nahezu unmöglich dass sich lange Fäden bilden, da das Zeugs schon beim angucken auseinanderfällt.


    vg

  • Na okay...Lassen wir Socken Socken sein.
    Ich würde es trotz allem nicht anbieten...


    Und wir bedenken aber auch bitte mal das Marc "nur"
    Socken geschrieben hat....
    Was wenn sich jemand nicht "richtig" auskennt und einfach
    Socken zum spielen gibt?


    Daher bin ich dagegen...schließlich gibt es genug andere Beschäftigungsmöglichkeiten.
    Dayas z.B hat sich heute schon über einen neuen Haselnusskorkenzieherast
    gefreut....
    Und Tipps genug werden sich wohl finden lassen:)

  • Hallo,


    die Idee mit den Socken ist so schlecht nicht. Ich hatte mal von Jahren einem meiner Hörnchen eine Socke (grober Stoff und schon etwas ausgeleiert) in den Käfig gelegt. Es hat nämlich im Sommer, wenn es sehr warm war, immer auf dem Käfigboden geschlafen und ich dachte, daß ein bißchen Bequemlichkeit nicht schaden kann.


    Allerdings: Die Socke wurde regelrecht ausgebaut und sah zum Schluß aus wie ein Flaschenkürbis. Als es im Herbst wieder ins Häuschen umgezogen war, habe ich mich über die vielen Haare in der Socke gewundert. War ganz herrlich ausgepolstert - die olle Socke - , aber leider stammten die Haare von einer Pelzmütze. Das hab ich aber erst im Winter festgestellt...solche Erlebnisse vergißt man nicht ! :) :)


    Dinodog ;)

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    WIe Brina schin schrieb:


    Lassen wir Socke, Socke sein ;o)
    Ich glaube, dass sie da ihre eigene Erfahrung mit gemacht hat und lediglich
    auf die Gefahr hinweisen wolltem, dass vor allem Tennissocken Fäden ziehen
    können und die Kleinen sich so Gliedmaßen abschnüren können.


    Achtet bitte darauf ;o)


    So... nun mal einen Link zu einem relativ aktuellem Thread,
    in dem es um Spielzeug/Beschäftigungen für STreifis geht:
    klick

  • Bei meinem ersten Hörnchen habe ich Baumwollsocken in kleine Stücke geschnitten und als Häuschenpolsterung hineingelegt. War sehr beliebt. Die Faden die sich gezogen haben, waren nur höchstens ein bis zwei Zentimeter. Ganze Socken würde ich nicht rein tun, erstens wegen der Fadenbildung und zweitens sind die meisten mit Kunstfaseranteil ( altes Kunstoff). Deshalb mache ich auch jetzt keine Sockenschnipsel mehr rein.


    Als sonstige Beschäftigungen gebe ich mal ein Ball, Spiegel, leere Kartons oder Papprollen.
    Im Moment interessieren sie sich nur für Nüsse.

  • Hallo!!!!!


    Ich weiß ja nicht wie Ihr denkt - ich tick scheinbar etwas anders.


    Zum Einen warne ich vor Frottee, Fleece und ähnlichem, auch hier im Forum - und dann muß ich mir vom Leuten, die aber wirklich keine Ahnung habe, Warnhinweise anhören?


    Egal welches Material eine Gafahr darstellt nach eigenem Ermessen (z.B. auch Heu, das sehr beliebt ist aber auch langfasrig sein kann). wird nach Verhalten des Tieres sofort, wenn nötig, ausgewechselt


    Kunstfaser ist was für die Leute, die es anprangern - aber eigentlich nicht gemeint - ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, das mancher Leser einen Intelligenzqutienten hat, der mindestens 2-stellig ist.

  • Wike gesagt, ich bin ja mit den Socken glatt mal Deiner Meinung; vielleicht fällt es dem einen oder anderen schwer zwischen den Zeilen zu lesen. Insgesamt aber würde ich den Satzbau Deines letzten Posts einmal überdenken da ansonsten Deine Quoziententheorie nur die wenigsten verstehen!

  • Unter Kunstfaser verstehe ich u. a. Polyamid oder Elasthan. Dieses dient dazu das die Socken in Form bleiben. Sonst könnte ich mir ja gleich Kartoffelsäcke über die Füsse ziehen.
    Und das kann für unsere kleinen nicht gut sein, da sie fast alles anknabbern müssen.


    Marc, hättest du gleich vernünftig geschrieben, wär alles halb so wild gewesen. Wir Ahnungslosen wollen dein Ego nicht zerstören.

    Glaubst du noch oder denkst du schon?


    Darkness forever

    Einmal editiert, zuletzt von VNVmicky ()

    • Offizieller Beitrag

    Oh man Leute,


    klar können User auch selber denken, dennoch schadet es nicht,
    wenn auf die Gefahren hingewiesen wird, somit schließen wir aus,
    dass einem Hörnchen etwas zustößt.


    Lieber einmal mehr warnen, als einmal zu wenig und es dann heißt:
    "Ihr habt geschrieben, dass Socken okay sind"...
    Ich möchte, dass Gefahren vermieden werden und ich denke,
    dass haben wir alle gemeinsam ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!