Hallo Ihr Lieben!
Ich muss in 30 Minuten los - zum Tierarzt!
Flöckchen war nie die große Winterschläferin, immer viel wach.. aber in der Saison nicht so arg wuselig. Meist sehe ich sie dennoch nicht, da ich wegen der Arbeit erst im Dunkeln heim komme - da pennt Sie schon
Jedenfalls ist Flöckchen vorhin "aufgestanden" (war heute daheim) und aus ihrem Welli-Nistkasten auf ihren Ast raus.. und hinten immer weg gerutscht!
Nach 15cm erbärmlichen Kletterns drehte sie um und ging auf´s Dach - da fiel sie um!
Sie verweilte kurz dort, dann krabbelte sie übers Gitter zum Napf, trank aber nur.
Ich nahm sie raus, sie quietschte direkt (macht sie sonst nur wenn ich sie aus der Futtertonne rausnehme wenn diese vergessen wurde zu zu machen).. wehrte sich aber nur leicht zappelnd.
Sie ist handzahm, aber festhalten war nie ihres. Jetzt bleibt sie auf der Hand, frisst nicht und quietscht sobald man sie berührt.
Beim Laufen auf dem Tisch zeigt sie deutliche Probleme, ist irgendwie halb hüpfend, halb laufend und stark beeinträchtigt,
sie atmet schnell,
das Fell steht auf und ist struppig.
Ich dachte auf dem Boden (Teppich) würde das vielleicht besser laufen - nichts! Sie wollte los hoppeln, lief aber schräg, dann fiel sie um.. rappelte sich auf, lief schräg weiter. Keine gerade Linie, sehr langsam, nicht hopsend.
Seit 2 Uhr sitzt sie jetzt in der Transportbox und immer wenn ich sie begutachte, wirkt sie unglaublich träge (blinzelt oft).
Als ich sie raus genommen habe verhielt sie sich ruhig, außer eben das quietschen.. sie hat aber weiter Probleme zu laufen und bleibt mit den Hinterpfötchen hängen. Als hätte sie wenig Kontrolle drüber.
Die Krallen sind ok von der Länge,
Futter und Wasser hat sie immer ordentlich zu sich genommen.
Sie ist jetzt 5 Jahre alt.
Eine Idee, was das sein könnte?
Hab noch ewig Zeit bis zum Termin.. mir ist ganz schlecht, ich habe Angst das es etwas neurologisches ist, oder ein einklemmter Nerv, oder am Kopf..
Hattet Ihr sowas schon einmal?
Eine Idee?
Leider war ich bei der Tierärztin noch nie - meine Stammtierärztin hat heute komplett zu.
Aber die Tierärztin sagte, sie kenne sich ganz gut mit Hörnchen aus.
Darauf muss ich vertrauen, denn in 60km ist sie auch die einzige, die offen hat!
Liebe Grüße
Hel
-
kaffee&keksewegzauber* merci
-
Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist
-
😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir
-
🍪🍪🍩🍩
-
🥂 schönes Wochenende 😊
-
🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*
-
Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.
-
Ich biete Möhreneintopf 🍲
-
Hallo
-
Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.
Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch
-
die ganze Wohung riecht nach ihr
-
Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?
-
Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?
-
Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden
-
Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder
-
😈 Danke
-
Schönen Sonntag noch 😊
-
Wir können langsam mit Glühwein anstoßen
-
allerdings
-
Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr
-
allen einen guten Rutsch in das neue Jahr
-
Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊
-
hust ….. fabelhaftes 2025 🥳
-
Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .
-
Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt
-
hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.
-
Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?
-
🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt
-
Butzek wird angezeigt 🤷♀️
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!