Streifi hat erbrochen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben,


    heute morgen war ich nun zum ersten Mal mit unsrer kleinen beim Tierarzt :(
    Aber von vorne:
    Wir haben schon seit ein paar Wochen immer mal wieder bemerkt das unsere kleine würgt. Vor ca. zwei Wochen hat sie dabei auch etwas Schleim erbrochen.
    Bis gestern Nachmittag war wieder alles in Ordnung. Dann habe ich bemerkt, dass sie wieder würgt und diesmal auch richtig erbrochen hat - also kein Schleim.
    Daraufhin bin ich heute morgen direkt mit der kleinen zum Tierarzt gefahren. Wir haben jetzt ein Antibiotika bekommen, dass sie morgens und abends 1 Woche bekommen soll. Ich hoffe das hilft uns, und unsere kleine wird wieder richtig fit!


    Sie verhält sich ansonsten völlig normal - frisst, trinkt, ist aktiv, ihr Fell und ihre Augen sehen auch super aus.


    Sind jetzt seit 11:30 Uhr wieder Zuhause und seit dem liegt sie auch auf ihrem Käfig und ruht sich von dem Tierarzt aus.


    Hattet ihr auch schon einmal so ein Problem??


    Jetzt hoffe ich das es unserer kleinen bald wieder richtig gut geht...

  • Aloha Resi,


    hoffe erst mal das sich dein Streifenträger erholt. Was hat denn der TA gesagt was es sein könnte?


    Weiß grad nicht ob ich schon mal gehört habe das ein Hörnchen sich übergibt. Auf jeden Fall war es super das du zum TA gegangen bist. Halte uns auf dem laufenden.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Mein Merlin hatte sich auch erbrochen. Aber da war er auch schon ganz schwach und die Hinterbeinchen schon fast gelähmt. Da hat leider nichts mehr geholfen. Er war aber auch schon 9 1/2 Jahre alt.


    Aber eure Kleine wird bestimmt wieder ganz gesund! Daumen und Pfötchen sind gedrückt! :troest:

  • Die kleine nagt ab und zu an ihrem Käfig - eventuell hat sie dadurch einen Splitter verschluckt... ;(


    Wir versuchen jetzt das Antibiotika in Weintrauben oder Himbeeren zu geben, die liebt sie.

  • Das mit dem nagen an dem Gitter klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe du hast Edelstahldraht an der Voli, da das verzinkte Gitter zu Vergiftungen führen kann.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Das mit dem nagen an dem Gitter klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe du hast Edelstahldraht an der Voli, da das verzinkte Gitter zu Vergiftungen führen kann.



    Hallo Resi,


    da muß ich Mandy Recht geben! Aber, ob bei einer Zinkvergiftung auch erbrochen wird, hab ich nicht nachlesen können ! :ratlos: Am besten du fragst beim Tierarzt nach!
    Ansonsten drück ich deinem Mäuschen :love: gaaaanz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht! :troest:


    liebe Grüße
    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Hallo ihr Lieben,


    Sie nagt nicht an ihrem Gitter, sondern an dem Holzrahmen - daher eventuell auch der Splitter...


    Danke für eurer Daumen drücken! Ich halte euch auf dem Laufenden!

  • Hi Resi,


    leider kenn ich mich mit erbrechen bei Hörnchen nicht aus ... aber gut das ihr beim TA wart.


    Du könntest die Userin Nadja mal anschreiben, ihre Maya hatte schon einmal dieses Problem


    :schild3: Maya vielleicht hilft dir dieser Theard ein wenig ?



    Ich drück ganz fest die Daumen das dass AB schnell wirkt und deine Kleine schnell wieder gesund wird :troest:

  • Hallo Resi,
    was hat denn Euer TA für ein Antibiotikum verschrieben bzw.wie meint er, dass es gegen Splitter helfen könnte :verwirrt:
    Bei einer solchen Erbrechensgeschichte von schleimig bis zum Chymus,
    müssen ganz dringend Leberschäden abgeklärt werden!
    Ich kann leider nur von Eichhörnchen berichten, bei welchen solche Krankheitsverläufe oft auftauchen.
    Ist der Harndrang denn erhöht, könnt ihr irgendwas beobachten?
    In einem solchen Fall muss nämlich die Gabe von fetthaltigen Nüssen und chitinhaltigem Lebendfutter stark eingeschränkt werden.
    Lebererkrankungen können viele Ursachen haben, deshalb muss das mit dem TA abgesprochen werden.
    Ich drück Euch auf jeden Fall ganz fest die Däumchen :thumbup:

  • Falls die Kleine einen Splitter verschluckt haben sollte, könnte er sich entzündet haben. Daraufhin das Antibiotika...
    Nein, ihr Harndrang ist soweit ich das beurteilen kann nicht erhöht.


    Aber ich spreche das morgen bei dem TA nocheinmal an.


    Danke an alle für´s Däumchen drücken!

  • Hallo ihr Lieben,


    wollte Euch mal auf dem Laufenden mit Alvin halten:


    Die Kleine hat ihr AB super brav genommen und auch den TA-Besuch hat sie mir schnell wieder verziehen :daumenh:


    Sie hat seit dem zum Glück nicht mehr gebrochen und verhält sich völlig normal. :thumbup:
    Dank Eurem Tipp stehe ich aber in Kontakt mit Nadja und wir schreiben uns öfter.


    Allerdings hoffen wir beide, dass sich das Thema für uns erledigt hat. Auch wenn wir nicht wissen, an was es liegen könnte ?(


    Alles Liebe

    • Offizieller Beitrag

    Schön zu lesen, dass alles wieder in Ordnung ist. :thumbup:

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!