In Erinnerung an den verstorbenen Ex?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • :D Das ist vielleicht ein bisschen vermenschlicht, aber wir konnten die
    letzten Tage vermehrt folgendes Verhalten beobachten:
    Aber von vorne. Josy und Charly waren ein Traumpärchen und hingen sehr aneinander.
    Sie schliefen in einer roten Holzkiste, die von uns mit Baumwollstreu gefüllt worden war und sie kleideten
    diese noch mit allem aus, was sie finden konnten. Es war immer richtig gemütlich.
    Selbstverständlich gibt es davon keine Bilder, weil wir ihnen dieses Rückzugsgebiet gelassen haben, das
    gilt auch für das neue Nest.


    Im Sommer lag dann Charly plötzlich tot im Nest und Josy lag bei ihm. Sie hat sehr über den Tod getrauert und
    schlief auch immer öfter bei uns auf dem Sofa, anstelle im Nest.


    Dann kam der kleine Zerby und lief "ohne sie um Erlaubnis zu fragen" geradewegs in ihr Nest, weil es ja so schön kuschelig war.
    Das war der Kriegsbeginn, wie ich ja damals ausführlich berichtet habe.Zerby schlief auch ein wenig später eher noch im Kokos (siehe Bild)


    Dann wurde Frieden geschlossen und es kam schon blad die neue Voli mit neuem Nest (das ist die braune Katzenhöhle auf dem Bild).
    Bzw.sie haben die Höhle zum Nest hergerichtet, wir haben damit gar nicht gerechnet.
    Das alte Nest haben wir gereinigt mit neuem Streu aber eine Etage höher gestellt, weil wir dachten, dass vorallem Josy noch sehr daran hängt.
    Generell muss man wissen, dass die beiden Kleinen jetzt sehr harmonisch miteinander umgehen. Aber zur Beobachtung.


    Josy klettert immer mal wieder heimlich ins alte Nest und kuschelt sich dort ein, wenn Zerby das merkt und sich ihr anschließen will und
    auch hinein möchte, dann kämpft sie dagegen an, als ob es um Leben und Tod ginge. Er verschwindet schließlich ins neue Nest und nach einer Weile
    kommt sie wieder aus dem alten Nest und legt sich zu ihm. Das hat sie jetzt schon öfter gemacht, so als ob sie in Gedenken an Charly nochmal
    dort hin zurückkehrt, aber der Neue da keinen Platz haben darf. Vielleicht ist es überinterpretiert, aber ich bin überzeugt davon, dass es für sie eine Art Trauerarbeit ist. ^^

  • Wow, das klingt echt bewegend.
    Ich glaube auch mal, das das ganze nicht sooo abwegig ist. Ich meine, selbst wenn ihr das Nest gereinigt habt, ist der Geruch von Charly bestimmt noch wahrnehmbar für die Kleine. Sie hat wohl wahr genommen das er weg ist, will jedoch "seinen" Duft nicht mit jemand anderem teilen.


    Auf alle Fälle eine niedliche Geschichte. Bewegend.

    ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow.~




    :cursing: Gebt dem schwarzen Mann am PC seinen Kaffee und keiner wird verletzt. :kaffee::dance2:

  • Denke auch dass das möglich ist, warum sollte auch ein Tier keine Erinnerung an einen verstorbenen Weggefährten haben. Und wenn man da die Möglichkeit hat sich an die Zeit zurück zu erinnern, warum nicht.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Also ich find es auch so, das da was wahres dran ist. Auch wenn es nur tiere sind, aber sie haben ja schließlich auch Gefühle ;)
    Aber ich find es echt süß,wie sie den Platz bewachen tut. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!