Der Freilauf

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • Joar :D mein Profilbild ist ein gutes Beispiel, so kommt er oft bei mir an :) wedelt mitm Schwanz und tippelt umher ^^ :D ^^ und er kommt recht viel auf einen zu, ich denke einfach er mag den Kontakt mit Menschen :)

  • Hab vorhin Kobis-Voli sauber gemacht zumindest etwas :D ein klein wenig einstreu gewechselt und vorallem die Buddelkiste aufgefrischt :) und Kobi hat mir dabei geholfen ^^ er kletterte beim Säubern auf mir umher tippelte wie wild und beobachtete alles, ob ich auch nichts falsch mache :D :P

  • Conker: Schön, dass du mal wieder etwas von dir und Kobi :love: hören lässt. Das passt schon mit euch beiden und die Buddelkiste wird auch wieder interessant, wenn du sie aufgefrischt hast. Meiner ist gerade im Fellwechsel und schubbert sich gerne das Fell an meiner Jeans, den Decken und in der feuchten Erde. :D
    Unter deinem Pulli riecht es schön nach dir, es ist dunkel, es ist warm und es gibt so schöne Verstecke und verschiedene Ausgänge. Er kann durch die Ärmel krabbeln, quer über die Brust in den nächsten Ärmel und überall ist ein Ausgang. Fast wie in einem perfekten Höhlensystem. :thumbup: Es gehört schon viel Vertrauen zwischen Hörnchen und Halter dazu, wenn die Kleinen alleine unter den Pulli kriechen und man keine Kontrolle darüber hat, weil man sie nicht sieht sondern nur fühlt. Conker ich finde, du machst das sehr gut. :daumenh:


    claudiaaush: :troest: Lass die kleine Socke im Frühling ankommen, dann ist er wieder ruhig, friedlich und verspielt. Du hast schließlich unsere Lieblingssocke zuhause. :love:;)

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hälst du das Erdbad denn immer schön feucht?


    Hi,


    muss das Erdbad feucht sein? Ich dachte dann schimmelt das zu schnell. Ich habe vor ein paar Tagen ein altes Aquarium mit Erde gefüllt. Wenn die Erde noch neu ist, hat sie eine gewissen Grundfreuchtigkeit, dann geht auch öfter darin "baden". Ich habe die aber noch nie gegossen 8|

  • Ja, das Erdbad sollte immer leicht feucht sein. Also natürlich nicht komplett unter Wasser stehen, um es mal übertrieben zu sagen.
    Einfach immer etwas Wasser nachgießen und umrühren. Dann ist die Erde feucht, aber es kann auch nix schimmeln.
    In der Natur ist die Erde ja auch nicht staubtrocken oder schimmelt gleich, nur weil es etwas feucht ist. ;)

  • Ich habe eine Sprühflasche ( vorher war Glasreiniger in der Flasche und ich habe sie gereinigt) und damit besprühe ich die Erde regelmäßig. Die Erde soll nicht nass sein oder schimmeln, sonder nur feucht. Dann ist es wichtig, die Erde regelmäßig mit den Händen oder einem Stock "umzurühren" um eine Schimmelbildung zu vermeiden. Wenn du mit den Händen darin rumwerkelst, dann merkst du recht schnell, ob es zu feucht ist oder ob die Feuchtigkeit zum Bau von Gängen und Höhlen ausreichend ist.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Luise: danke für den Zuspruch :smile: Werde mich daran klammern :zwinker: - ausser Abwarten hat man ja nicht wirklich eine Wahl ?!
    Mehrfach erwähntes Sofa ist soweit zu, daß er erst garnicht drunter kommt. Gestern nun Premiere: raus zum sofa geflitzt, Loch gesucht und nicht gefunden, kurz durch´s WZ geflitzt und das neue "Aussenhäuschen" begutachtet, um dann in der Voliere schlafen zu gehen :rolleyes: er hat mich nicht mehr lieb :ungluecklich:


    Erdbad wird hier auch so gehändelt - anfangs hab ich mich noch gewundert, daß es plötzlich (wenn trocken) uninteressant wird. Man lernt hier eben :daumenh:

  • Socke hat dich sehr lieb :love2: und ist zur Zeit einfach ein lahmer, gestresster,vom Sofa enttäuschter - da ist nun auch nichts mehr los, ständig müder Verehrer. ;)


    Zeig ihm, dass du die Leckerchen verwaltest und gib sie ihm aus der Hand. Liebe geht bekanntlich auch durch den Magen. ;):knuddel2:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!