Skippy ist den ganzen Tag nur faul

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Skippy ist den ganzen Tag nur müde, er ist auch in der Pubertät, wenn man es so nennen darf, seine Hoden sind nur mehr riesig, so wie es aussieht stören ihm diese beim kraxeln. Er frisst zwar normal, aber beim Auslauf ist ihm alles zu hart, geht eine runde und dann rein in die Voliere. Eine dumme frage, bleiben die Hoden nach der Paarungszeit immer noch so groß, oder normalisiert sich das wieder. Der kleine tut mir regelrecht leid. Habe nachgefragt, ob der Züchter nicht ein Männchen braucht, pustekuchen kein Bedarf. Wie lange dauert es bis er wieder normal? Wird? Er hat keinen Elan, normalerweise müsste er ja voll fit sein, käme rein zufällig ein Weibchen daher. Das einzige was er besonders mag sind Weintrauben sowie Walnüsse ( bekommt man fast Nirgens mehr)


    Das sind keine guten News


    Alles liebe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :)


    Deine "keine guten News" sind sehr wohl gute Nachrichten, denn Dein Skippy verhält sich absolut normal. ;)
    Es ist Winter in Hörnchenhausen, da wird nunmal mehr geschlafen, als sonst. Das seine Hoden angeschwollen sind, zeigt nur, dass der Frühling demnächst kommen kann, nicht, dass es sofort losgeht. Manche Hörnchen haben bereits im Dezember beachtliche Hoden. Das macht ihm auch keineswegs etwas aus, auch wenn es Dir so erscheinen mag. Das Normalisiert sich nicht, denn es ist ja völlig normal und sieht nur für uns Menschen vergleichsweise Unverhältnismäßig aus. So riesige ... für so ein kleines Hörnchen.


    Bitte unterlasse den Blödsinn, Dein Hörnchen jemanden zur Zucht anbieten zu wollen!


    Dein Hörnchen ist Einzelgänger, bei Dir zu Haus (sein Revier ist seine Voli ) und zudem ist er noch im Wintermodus (schläft viel ). Kurz: Der Kleine ist gesund, fühlt sich wohl und verhält sich absolut normal.


    Lies Dir einfach (noch mal ) die Infopage, und/ oder ein paar Themen hier im Forum, durch; und lass dein Hörnchen einfach Hörnchen sein. :)


    Walnüsse sammelt und hortet ein Hörnchenhalter übrigens wenn es genug davon gibt, weil es ja nicht ganz neu ist, dass dies Saisonfrüchte sind. Wenn man nicht genug hat, gibt es aber auch ganzjährig welche zu kaufen. Diese sind nur oft teurer, weil sie eben aus Kalifornien oder sonstwo herkommen. Bei ebay bekommt man aber auch oft noch welche vom letzten Herbst. Guck Dich einfach mal ein bisschen um.
    Du kannst es auch mit anderen Nüssen mal probieren. Erdnüsse, Cashewkerne, Pinienkerne, Haselnüsse, Kokosnusschips, Pekanüsse, Süßmandeln, usw .. da findet sich sicher auch für Dein Hörnchen eine Alternative. :)


  • Hi,


    mein Hörnchen ist im Moment auch super faul. Wir machen jetzt den ersten Winter mit und ich habe mir auch Sorgen gemacht. Er schläft nicht durch, aber man merkt das er sehr viel ruhiger ist. Wenn er darausen ist sieht man auch leichte Koordinationsprobleme. Sprünge sind unsicher ect.


    Solangsam wird das aber wieder:) Seine Freiläufe werden jetzt auch wieder ein wenig wilder und länger.


    Das mit den Hoden habe ich auch beobachtet. Aber der Züchter hat vorgewart, das man erkennen wird das es sich um ein Männchen handelt:)


    Also Kopf hoch, der wird wieder.

  • Hallo!
    Jetzt habe ich mich auch mal angemeldet, anstatt immer nur zu lesen. :)
    Zum Thema faules Hörnchen! Mein kleines rennt seit 2 Tagen gar nicht so wild herum wie sonst, sondern chillt auf der Fensterbank, ausgestreckt wie eine Katze und gähnt ständig. Nach der Uni bin ich mit ner supertollen Buddelkiste heim gekommen, da hat sie schon gepennt. Na toll. Es war halb drei!
    Sie sieht sonst sehr gesund aus und putzt sich und frisst. Sie ist irgendwie faul. Meine Frage: Liegt das am Schneesturmwetter? Machen eure das auch? Schauen die auch so viel aus dem Fenster und sind wetterabhängig müde? Das wäre ja verrückt. :)

  • Ja, die kleinen Racker werden durchaus vom Wetter beeinflusst.
    Wenn es draußen nur grau und dunkel ist, dann sind sie mal nicht so munter, als wenn die Sonne scheint (oder es zumindest nicht ganz so duster ist).
    Auch Hitze im Sommer sorgt dafür, dass die Streifis dann ganz platt rumliegen und sich möglichst wenig bewegen.


    Ist ja bei uns Menschen nicht anders. Wenn draußen richtiges Ekelwetter ist, bleibt man ja auch lieber daheim und macht es sich gemütlich oder will sich bei zu großer Hitze lieber nicht so viel bewegen ;)

  • Hallo Gretchen,


    Alvin verhält sich immoment auch eher faul und döst viel auf dem Käfig. Da es ja doch noch Winter ist, würde ich mir deshalb keine Gedanken machen :)

  • Hallo :froehlich:


    ich hab das mit dem Wetter auch schon mitbekommen, obwohl meine Baumis ja keinen Winterschlaf machen, sind sie an dunklen, grauen Tagen auch nicht so für viel Auslauf zu haben. Sie kommen zwar raus, dann wird meist einmal alles angeschaut und dann legt sich einer auf die Stuhllehne mit halb geschlossenen Augen und der andere liegt seit neustem auf der Heizung. (Ist das okay??) Ich hab ihm da wo er immer liegt ein Handtuch hingelegt, wird auch angenommen :grogri:


    Liebe Grüße :froehlich:

    • Offizieller Beitrag

    .. der andere liegt seit neustem auf der Heizung. (Ist das okay??) Ich hab ihm da wo er immer liegt ein Handtuch hingelegt, wird auch angenommen :grogri:


    (Ja, das ist okay. ) Er geht ja freiwillig hin und kann jederzeit wieder weggehen, wenn er möchte.
    Baumis liegen auch gern mal unter einer Lampe. Zum Beispiel die in der Voliere. Wenn sie dort gefahrlos in die Nähe kommen, ist das eine nette Bereicherung ihres Tagesplans und der Platz wird oft gern angenommen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!