Hörnchen pfeift dauernd

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo =)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze 2 Baumis (Männlich/ Geschwister/10 Monate)). Eins der beiden ist leider nur noch am Pfeifen und ich meine nicht zwitschern, sonder diese hohe grässliche Pfeifton( Seid ca 3 Monaten). Er macht das eig nur noch und es sind vll Pausen von max. 5 Minuten dazwischen. Ich habe schon mal nachgelesen und angeblich soll er Schmerzen haben oder aber er braucht Aufmerksamkeit. Schmerzen hat er definitiv nicht, der tob, rennt, springt, spielt und frisst.
    Da ich zurzeit viel Zeit habe, haben sie morgens ca von 10 bis 12.30 und dann ca von 13.00 bis 18.00 Auslauf. Wenn sie draußen sind wird nicht gepfiffen, sobald ich aber die Käfigtür schließe fängt es an!
    Irgendwann muss ich aber mal den Käfig zu machen, weil ich vll auch mal Dinge erledigen muss ohne dauernt hinter ihnen her zurennen und zu verhindern das Blödsinn gemacht wird. Es ist echt nervig und da ich mich gerade auf Prüfungen vorbereite, hab ich langsam echt die Schnauze voll davon! Man kann sich einfach nicht konzentrieren.
    Das zwitschern stört mich nicht, das machen sie nicht allzu oft und dann auch nicht in dieser Lautstärke, außerdem umklammern sie sich dabei so süß =)
    Aber dieser Pfeifton! Das kann doch nicht normal sein das er das ständig tut, immer wenn er mal nicht rausdarf?? 8| Wie soll das denn erst werden wenn ich arbeite? Die Nachbarn werden sich ja bedanken, denn man hört ihn durchs ganze Haus :( Es tut mir leid das zu sagen aber ich habe schon darüber nachgedacht sie wegzugeben, obwohl sie mir schon sehr an Herz gewachsen sind.


    Ja ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
    Liebe Grüße die Crazy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :)


    Wenn Dein Kleiner draußen nicht pfeift, drinnen aber schon, ist das doch schon eine gute Hilfe. Den Gedanken musst Du nur konsequent weiterdenken.


    Was ist drinnen anders als draußen? Langweilt er sich drinnen? Ist er, wenn er draußen ist, viel bei Dir und sein Pfeifen ist ein Kontaktruf zu Dir? Schimpfst Du immer mit ihm, oder sprichst ihn an, wenn er pfeift? usw.
    Macht er das wirklich auch, wenn Du das Zimmer/ die Wohnung verlässt, oder gibt er dann nach einer Weile auf? Was hat sich vor 3 Monaten geändert, als er damit anfing?
    Das alles sind Fragen, die ich Dir nicht beantworten kann, die aber wichtig sind um zur Ursache zu kommen.


    Langeweile, Kontakt zu Rudelmitgliedern ( in dem Fall bist Du auch eins ) könnten Ursachen sein. Wenn Du die Ursache kennst, dann kann man über die Lösung des Problems nachdenken. :)

  • Hallo, danke für deine schnelle Antwort.


    Also er ist schon recht viel bei mir wenn er draußen ist, er turnt gerne auf mir rum oder er sitzt mit am Schreibtisch und untersucht alles was da so rumliegt. Ab und an spiel ich auch mit ihm oder er wird am Arsch gekrault. Schmipfen und zurückpfeifen bringt gar nichts, im Moment versuch ich es zu ignorieren, das nur leider nicht so einfach :pinch:


    Ja er macht das auch wenn ich nicht da bin, egal ob ich nur das Zimmer verlasse oder komplett die Wohnung von aufgeben leider keine Spur -.-
    Soweit ich weiß hat sich eig nichts geändert, es ist alles so wie immer.


    Wenn er draußen ist hat er viele Stühle und Pappröhren zum rumturnen, auch saust er furchtbar gern über den Fußboden. In seinem Käfig hat er wackelige Strickleitern, Äste (vers Sorten und dicken), Seile, Baumrindenröhren, Kokosnüsse, Kokosmatten, ne Buddelkiste, getrocknetes Laub zum wühlen und verstecken. Ab und an bekommen sie eine Klorolle wo ich Futter reintue und sie dann verstopfe.

  • Hallo


    Ich hab heute noch mal eine Veränderung im Pfeif-Verhalten festgestellt. Dieses Wochenende ist mein Freund bei mir und tada, es wird nicht mehr gepfiffen 8| ?(
    Und sobald er mit ihnen redet, werden sie ganz still und legen des Kopf ein wenig schief und "hören zu". Jetzt sagt mir bitte nicht, das sie ihn vermissen, zum Thema Rudelmitglied.... sie kennen ihn seid Anfang an.


    Ja toll mein Freund der Hörnchenflüsterer 8o
    Ich berichte noch mal am Montag enn er wieder weg ist, ob sie dann wieder pfeifen.


    Bis dahin liebe Grüße

  • Wat für ein Blck :love: dem kann man doch gar nicht böse sein

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!