Hörnchen schläft ohne Versteck.

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Leute. Mein Hörnchen hat sich sehr gut bei mir eingelebt. Und das nach nur 1 Tag. Er frisst bereits aus der Hand (jedoch ist er dabei noch sehr vorsichtig) und scheint sich in seinem Käfig sehr wohl zu fühlen.


    Jedoch fällt mir auf, das er seine "Häuschen" nicht "akzeptiert". Er hat 3 verschiedene Häuser zum schlafen. In alle war er schon drinnen, doch schlafen tut er im freien. Ganz ohne Versteck.


    Er hat sich ne erhöhte Plattform gesucht ( einfach nur ein Stück Holz), hat sich ein bisschen Einstreu, Kücheneolle und paar Sonnenblumenkerne geschnappt und schläft jetzt schon die 2 Nacht dort.



    Tagsüber war er total fit und zutraulich, jedoch finde ich das Schlafverhalten seltsam. Es sieht weder besonders "kuschelig" aus, noch wundert es mich, dass sich "Chuck" dort sicher fühlt.


    Was meint ihr? Ihm einfach dort schlagen lassen? Oder versuchen das zu ändern? (Neue Unterkünfte?)


    Schonmal im voraus danke für euren Rat.

  • Die erste Grundregel bei Streifis: Man braucht Geduld.


    Chuck ist erst die zweite Nacht bei dir und muss sich erst noch einleben. Noch ist alles ungewohnt und neu. Was er sich dabei denkt auf dem Brettchen zu schlafen? Keine Ahnung. Aber gib ihm noch Zeit und lass ihn einfach in Ruhe schlafen wo er es möchte.
    Mein Hiroki hat in den ersten Nächten in einer Korkröhre geschlafen. Ohne Polsterung. Keine Ahnung warum.


    Wie sehen die Häuschen aus? Was hast du als Polsterung rein getan und angeboten?


    Wie sieht denn die Voliere jetzt aus? Lad doch mal Fotos hoch ;)

  • Hallo Max,


    ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen.
    Alvin hat die ersten paar Tage hinter ihrem Schlafhaus auch ohne Versteck gelegen. Mittlerweile schläft sie zwar immernoch hinter dem Schlafhaus, allerdings ist alles ausgestopft und man sieht gar nichts mehr von ihr.



    Lass dem Kleinen einfach ein bissl Zeit, damit er sich an seine neue Umgebung gewöhnen kann.

  • zumindest hat es bei dir n bisschen Polsterung hingetan ;) bei mir hat es zwar im häuschen, doch komplett ohne Nestmaterial geschlafen :D

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann muss auch sie dran glauben...

  • Hallo Max


    Zitat

    Es sieht weder besonders "kuschelig" aus, noch wundert es mich, dass sich "Chuck" dort sicher fühlt.


    Naja, das denken wir, weil wir wohl nicht so schlafen wollen. Aus Hörnchensicht sieht das völlig anders aus, wer weiß, welche Vorteile das aus Chucks Sicht hat?


    Geduld ist wirklich alles; es ist echt super, das dein Kleiner schon aus der Hand ißt. Das heißt aber nicht, daß alles andere auch im Turbo- Tempo passiert. Gerade anfangs wechseln die Kleinen immer mal die Schlafplätze, um auszuprobieren.
    Beobachte das mal weiter, biete noch Nistmaterial zum Selbersammeln an - das wird schon.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Also mein Chap hat auch die ersten Tage einfach so, auch ohne Versteck in der Ecke übernachtet, nach und nach hat er sich aber Toilettenpapier geholt, einen Nistkasten ausgepolstert und dann darin geschlafen ^^

  • Der kleiner frechdachs hat sich heute ungewollt freilauf geschafft als ich wasser geholt habe xD, ging aber zum glück schnell wieder in den Käfig ;)
    Aber er hat sich jetzt tatsächlich ein Versteck gesucht. Ich seh ihn zumindest gerade nicht. Vermutlich wurde es ihm auf der Holzplatte doch zu ungemütlich ;)

  • Wie du hast Wasser geholt?
    Hast du sein Wasser gewechselt oder wie?
    Da wäre es geschickter, um solche Ausbrüche zu vermeiden, das nachts zu tun...


    Ich hab sein Wasser gewechselt, welches in ner schale an der Käfig Tür ist... ich war nicht darauf vorbereitet, dass er gleich her springt. Dachte das traut er sich noch nicht. Aber werds in Zukunft abends machen. Dann hat er keine Chance ;)

    • Offizieller Beitrag


    Ich hab sein Wasser gewechselt, welches in ner schale an der Käfig Tür ist... ich war nicht darauf vorbereitet, dass er gleich her springt. Dachte das traut er sich noch nicht. Aber werds in Zukunft abends machen. Dann hat er keine Chance ;)


    Wäre sinnvoll, wenn Du möchtest, dass sein Arrest seinen erwünschten Zweck erfüllt. Manchmal- Arrest ( egal wie lange das Hörnchen ausbüxt ) ist kein Arrest! ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner. ^^ Der kleine Frechdachs hält dich schon gut auf Trab und ich hoffe, dass wir noch ganz viel von ihm zu sehen und zu lesen bekommen. ;)

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner. ^^ Der kleine Frechdachs hält dich schon gut auf Trab und ich hoffe, dass wir noch ganz viel von ihm zu sehen und zu lesen bekommen. ;)



    Kleiner Frechdachs ist untertrieben xD


    Der ist so Neugierig. Sobald ich das Zimmer betrete kommt er ans Käfiggitter und will was zum essen oder raus. Angst hat er nichtmal ansatzweise. Ich kann ihn mittlerweile schon mit der Hand durch die Gegend schieben und er komtm wieder angelaufen ;D... und das nach 5 Tagen ;)



    Ihn noch min. 3 Wochen im Käfig zu lassen wird echt ne Quahl ^^

  • Wann hast du denn die Gelegenheit ihn mit der Hand wegzuschieben, wenn er noch nicht raus darf? Die Hand hat in der Voliere ja nichts zu suchen.


    Und sorry, mindestens noch 3 Wochen ist viel zu kurz. Der Käfigarrest sollte insgesamt schon mindestens 6 Wochen betragen...

  • Wann hast du denn die Gelegenheit ihn mit der Hand wegzuschieben, wenn er noch nicht raus darf? Die Hand hat in der Voliere ja nichts zu suchen.


    Und sorry, mindestens noch 3 Wochen ist viel zu kurz. Der Käfigarrest sollte insgesamt schon mindestens 6 Wochen betragen...


    Beim Futterwechsel bzw. Wasserwechsel. Auch wenn ichs Abends mache, kommt er sofort wenn ich die Käfigtüre aufmache zu mir hoch ans Gitter. Da ich natürlich nicht will, dass er rausgeht, wird er "weggeschoben", was ihm aber wenig beeindruckt :D

  • Sehr neugierig ^^ Schläft er dann noch nicht oder ist er so neugierig, dass er wieder aufsteht?


    Mein Hiroki war dafür immer zu faul. Der hat nur mal mitm Kopf ausm Häuschen geguckt. Inzwischen macht er das auch nicht mehr. Baut wohl das Futtergeben schön in seine Träume ein. ^^

  • Sehr neugierig ^^ Schläft er dann noch nicht oder ist er so neugierig, dass er wieder aufsteht?


    Mein Hiroki war dafür immer zu faul. Der hat nur mal mitm Kopf ausm Häuschen geguckt. Inzwischen macht er das auch nicht mehr. Baut wohl das Futtergeben schön in seine Träume ein. ^^

    Ob er schläft? - Gute Frage, zumindest liegt er in seiner Kokusnuss. Sobald er aber die Käfigtür hört, macht er sich mit Höchstegeschwindigkeit auf den Weg. Selten, dass er liegen bleibt. Und dann wird natürlich gebettelt was das Zeug hält. Es könnte ja sein, dass ich was besseres als sein "Standardfutter" habe.. und wenn nicht, dann will er auf den Käfig drauf, was er aber ja eigentlich nicht darf ;) (er hats aber trotzdem schon 1 mal geschafft)....

  • muss mal ein Foto machen, aber bin aber gerade nicht daheim Arbeit.


    Man sollte aber nichts besonderes erwarten. Einige lange holzbalken. 1 Seite Holzwand, 2 Seiten Gitter, 1 Seite mit 2 Türen. Ziemlich Klassisch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!