Suche Streifenhörnchen männlich - München (Hörnchen gefunden)

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Guten Tag, nach langer, wirklich sehr langer entscheidungsphase habe ich mich entschieden ein Streifenhörnchen anzuschaffen. Erfahrung hab ich mit Streifenhörnchen zwar noch nicht, hab mich aber gut Informiert und habe mich 5 Jahre lang um 4 Wüstenrennmäuse gekümmert, die leider Altersbedingt von uns gegangen sind.


    Käfig befindet sich gerade im Umbau, hat ca. 1,5m² und wird in den nächsten wochen mit einem weiteren 1,5m² Käfig ergänzt. Also dürfte genug Platz vorhanden sein ;)


    Zum Streifenhörnchen, dass ich suche:
    - männlich (dieses gequieke von den weiblichen will ich mir erstmal nicht antun ;) )
    - wenn möglich Jung
    - Alle Farben außer Weis+Rote Augen ;)
    - Umkreis München / 85461 / oder Tieversand (wenn auch nur ungern)


    Ich hoffe mal ich finde hier ein zukünftiges Haustier ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max
    Entscheidend bei der Käfig-Volierengröße ist vor allem auch die Höhe,nicht nur die Grundfläche. Wenn du keinem gebrauchten Streifi eine Mitwohnmöglichkeit bieten möchtest,nimm mal Kontakt mit sam-ma auf.
    Du solltest aber Wissen, die Sterblichkeitsrate bei Jungtieren ist recht hoch.
    Viele hier nehmen lieber ein Tier aus dem TH, oder ein "Notfell"

  • Hallo Max
    Entscheidend bei der Käfig-Volierengröße ist vor allem auch die Höhe,nicht nur die Grundfläche. Wenn du keinem gebrauchten Streifi eine Mitwohnmöglichkeit bieten möchtest,nimm mal Kontakt mit sam-ma auf.
    Du solltest aber Wissen, die Sterblichkeitsrate bei Jungtieren ist recht hoch.
    Viele hier nehmen lieber ein Tier aus dem TH, oder ein "Notfell"


    Hallo,


    der Käfig ist 2 Meter hoch ;), aber nicht besonders breit... daher dürfte es an der höhe nicht schietern ;)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er groß genug ist.


    Das mit der Sterblichkeitsrate ist natürlich so eine Sache.. trotzdem würd ich auch gern ein Jungtier nehmen, da ich es doch besonders finde, wenn man sieht wies immer größer wird usw. ;)
    Aber wie bereits erwähnt, wär zwar ein Jungtier schön, aber auch ein älteres würde ich nehmen ;)


    Beim TH werd ich die Tage auch mal vorbei schaun ;D

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Sterblichkeitsrate ist natürlich so eine Sache.. trotzdem würd ich auch gern ein Jungtier nehmen, da ich es doch besonders finde, wenn man sieht wies immer größer wird usw. ;)

    Kleiner Tip, man kann ein 3 Monate "altes" Tier kaum von einem 2 Jahre alten unterscheiden

  • Schau mal bei - Direktlink entfernt, weil dieses Forum keine direkte Werbung für Züchter unterstützt - da hab ich auch meins her. Es war eine sehr nette Züchterin, und das Streifi war sehr, sehr zarm, als wir es abholten.
    Gibt zwar wahrscheinlich auch welche, die das Gegenteil von ihr sind, aber schaun kann man ja.




    Der allgemeine Hinweis: Guck doch mal bei Deine Tierwelt, oder auf ähnlichen Plattformen, sollte reichen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann muss auch sie dran glauben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fips ()

    • Offizieller Beitrag

    bitte krrigiert mich, aber die Männchen "quicken" bzw zwitschern doch auch oder nicht???? ?(:huh:


    Ja, Männchen können auch echte Qasselstrippen sein. Im Gegensatz zu Weibchen sind sie aber selten so ausdauernd - also nicht tagelang, denselben Ton. Männchen "kommentieren" eher( daaaa, der böse Vogel da draußen, will mich fressennnn ..*pfeif* .. u.ä. :D ), sie rufen nicht nach einem Partner. Es sei denn, sie hören das Rufen eines Weibchens. Dann kann es schon vorkommen, dass sie "antworten".

  • Ich kann's kaum erwarten ... Samstag zieht vermutlich mein neuer Zimmergenosse bei mir ein :)
    Der Käfig steht, nur mit der Einrichtung bin ich noch nicht besonders weit... Häuschen usw. Hab ich noch von meinen wüstenrennmäusen...Dachfirste aber eher laufen als klettern, fehlt mir die klettereinrichtung... Habt ihr paar Ideen für mich? Dachte an einen großen Ast, aber sowas ist im Winter gar nicht so leicht aufzutreiben...

  • Ui, dass ist ja schon bald :)


    Wie groß sind denn die Häuschen? Sind die groß genug für ein Streifenhörnchen?


    Und wegen der Einrichtung: Da gibt es ganz viele Infos auf der Infopage (dafür ist sie ja da). :schild3:http://www.hoernchenvilla.de/i…haltung/kaefigeinrichtung
    Und zur visuellen Unterstützung kannst du einfach mal ein paar Volieren hier im Forum anschauen.
    Das ist z.B. meine: Neuhornstein

  • Die Häuschen dürften groß genug sein .. Da waren vorhin 4 wüstenrennmäuse gleichzeitig drin ;)
    Es wird aber auch paar neue Sachen geben ;)


    Und danke für den Libk, das Schau ich nur gleich an ;)

    Ui, dass ist ja schon bald :)


    Wie groß sind denn die Häuschen? Sind die groß genug für ein Streifenhörnchen?


    Und wegen der Einrichtung: Da gibt es ganz viele Infos auf der Infopage (dafür ist sie ja da). :schild3: http://www.hoernchenvilla.de/i…haltung/kaefigeinrichtung
    Und zur visuellen Unterstützung kannst du einfach mal ein paar Volieren hier im Forum anschauen.
    Das ist z.B. meine: Neuhornstein

  • Größe ist dann schon mal gut. Nur wird es auch durch den Eingang passen? Die Streifis sind ja doch etwas größer als Wüstenrennmäuse, oder?
    Ich weiß ja nicht was du für Häuschen hast. Nur halt die Frage/der Hinweis, damit das Streifi dann auch wirklich da rein passt. Wäre ja doof wenn es mitm Hintern stecken bleibt oder so ;)

  • Größe ist dann schon mal gut. Nur wird es auch durch den Eingang passen? Die Streifis sind ja doch etwas größer als Wüstenrennmäuse, oder?
    Ich weiß ja nicht was du für Häuschen hast. Nur halt die Frage/der Hinweis, damit das Streifi dann auch wirklich da rein passt. Wäre ja doof wenn es mitm Hintern stecken bleibt oder so ;)


    Hehe :D... sobald sie durch des Loch nicht mehr passt, kommt sie auf Diät :D
    Also müsste auf jeden Fall groß genug sein ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann's kaum erwarten ... Samstag zieht vermutlich mein neuer Zimmergenosse bei mir ein :)
    Der Käfig steht, nur mit der Einrichtung bin ich noch nicht besonders weit... Häuschen usw. Hab ich noch von meinen wüstenrennmäusen...Dachfirste aber eher laufen als klettern, fehlt mir die klettereinrichtung... Habt ihr paar Ideen für mich? Dachte an einen großen Ast, aber sowas ist im Winter gar nicht so leicht aufzutreiben...




    Von mir auch noch ein herzliches Willkommen ;)



    Die Voliere sollte schon fix und fertig und mit reichlich Klettermöglichkeiten eingerichtet sein, wenn das Streifi einzieht. Du mußt bedenken das du die nächsten 6 Wochen nicht viel in der Voliere hantieren solltest. ;)

  • Von mir auch noch ein herzliches Willkommen ;)



    Die Voliere sollte schon fix und fertig und mit reichlich Klettermöglichkeiten eingerichtet sein, wenn das Streifi einzieht. Du mußt bedenken das du die nächsten 6 Wochen nicht viel in der Voliere hantieren solltest. ;)

    Heute ist meine Wüstenrennmaus (der es leider Altersbedingt nicht mehr so gut geht), wieder in den kleinen Käfig gekommen. Der Große, der auch bald für das Streifenhörnchen benutzt wird, wurde gründlich gereinigt, etwas umgebaut (weniger flächen, mehr Platz zum Klettern)... jetzt fehlt mir nur noch ein passender Ast, eine Hängematte und eine Tränke, aber auch die werden heute oder Morgen besorgt.. bis Samstag hab ich dann ein kleines Hörnchenparadis ;)

    • Offizieller Beitrag


    Der Große, der auch bald für das Streifenhörnchen benutzt wird, wurde gründlich gereinigt, etwas umgebaut (weniger flächen, mehr Platz zum Klettern)... jetzt fehlt mir nur noch ein passender Ast, eine Hängematte und eine Tränke, aber auch die werden heute oder Morgen besorgt.. bis Samstag hab ich dann ein kleines Hörnchenparadis ;)


    Da die Voliere, wie Lupinchen schon schrieb:" ..fix und fertig und mit reichlich Klettermöglichkeiten eingerichtet sein " soll, wenn das Streifenhörnchen einzieht, ist es sicherlich einfacher, wenn Du uns ein Foto des zukünftigen Domizils zeigst.
    So können wir alle Dir helfen, die Voliere hörnchengerecht einzurichten. Die Einrichtungsgegenstände hören sich immer erst mal viel an, aber wenn ich lese " ein passender Ast, .." wundert mich das schon sehr. Ich kenne keine Hörnchengerechte Einrichtung, die mit nur einem Ast auskommt!
    Äste sind ja nicht nur dekoratives Beiwerk sonder sinnvolle Klettermöglichkeiten. Sie verfügen über verschiedene Oberflächen, Strukturen und Durchmesser. Das alles trainiert die Muskeln, pflegt dir Krallen und fördert die Sinne des Streifenträgers.
    Sie sollten auch mindestens einen Durchmesser von 3cm haben.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Einrichten. :)

  • "ein passender Ast" - das ist echt viel zu wenig. Generell hört es sich nach sehr wenig an, was du da in die Voliere tun willst.
    Auf der Infopage steht ja was alles rein gehört. Und das sollte auch rein.
    Was ist mit einer Buddelkiste? Seilen? Korkröhren? Sitzbrettern?
    Hängematte ist gut.
    Aber es müssen wirklich viele Äste rein. Ich hab dir doch auch einen Link zu meiner Voliere gepostet, damit du dich an was orientieren kannst. Inzwischen sind da sogar noch mehr Äste rein gekommen, die begeistert beklettert werden.
    Wie sieht es bei deiner Voliere mit der Rückwand und den Seiten aus? Sind die bekletterbar?


    Lade doch mal ein Foto von dem guten Stück hoch. Dann können wir da sicherlich beim Einrichten helfen.
    Wie sind denn dann die Maße von der Voliere?
    Und wie soll das nach dem Umbau der beiden Käfige aussehen?


    Ohne fertige Einrichtung würde ich kein Hörnchen kaufen. Die nächsten sechs Wochen kannst du in der Voliere nicht mehr machen, wenn es da drin ist. Und wenn dann noch nicht alles fertig ist und du dann merkst "Oh, da fehlt ja doch einiges", dann hat das Hörnchen darunter zu leiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!