Käfig erneuern! Brauche hilfe

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo erst mal! Vieleicht mag sich jemand an mich erinnern mein Hörnchen ist vor ca. 2 Jahren zu der Familie gekommen, und seit da läuft alles super mit uns! Sie ist handzahm un trotzdem halt ein hörnchen mit seinen macken :P


    Wir haben sogar einen Umzug zusammen überstanden, nicht ganz ohnen Angst (ich habe die ganze zügelmanschaft wie eine Kompanie behandelt als es um meine kleine ging :D )


    Ach übrigens, immernoch ist mein deutsch nich das Beste, habt geduld (ich wohne im Tessin)


    Also jetzt zu meinem problem, ich muss das käfig "füllen" da grosser teil der einrichtung dahin war, ich möcht ihr einen "baum" ins käfig stellen, ich müsste aber von euch wissen was für holtz geeignet ist und wie man es trocknen muss. Ich dachte an ein richtiges baustück dass dann auch wie eine aussieht. An diesem möcht ich dann kokosnüsse un strohäuschen aufhängen, momentan budel unsere kleine in einem Riesen Topf erde =)




    Sie hat drei häuschen und lebt säuberer als wir :whistling:




    Alle ideen um es Ihr interessant zu machen sind wilkommen!




    Ach übrigens für die die es interessiert das käfig ist 2m hoch un 1m breit und besteht aus holt un metal kein platik!


    Sie kann 3 mal die woche 2 stunden auslauf geniessen und hat ein ganzes zimmer für sich eingerichtet also kabel versteck und nich zugänglich und alle möbel wurden so ausgesucht dass sie keine gefahren bestehen =)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rebecca :)


    Es ist schön von Dir zu lesen und auch, dass es Euch allen gut geht. :)
    Deine Voliere ist ja wirklich sehr kahl! Da muss wirklich noch jede Menge Zubehör rein!


    ich gebe Dir einen Link, wo Du alles genau nachlesen kannst. Wenn Du dort nach unten scrollst, kannst Du die einzelnen Unterpunkte einzeln anklicken. Da wird dann alles genauer erklärt.


    http://www.hoernchenvilla.de/i…haltung/kaefigeinrichtung


    Unter Äste zum Klettern findest Du zum Beispiel geeignete Bäume, von denen Du die Äste nehmen kannst:


    http://www.hoernchenvilla.de/i…e-fue-die-voliere&catid=6


    Viel Spaß beim Stöbern & Einrichten :)


    .

  • Von den Grundmaßen her ist die Voli toll, aber leider sieht sie doch noch sehr kahl aus. Die Idee mit den Baum find ich spitze. Der User Flitzi hat so eine Art Christbaumständer unten in der Voli angebracht, darin kann man bequem einen großen Ast befestigen


    Hier findest du eine Liste mit den Ästen die du Verwenden kannst http://www.hoernchenvilla.de/i…e-fue-die-voliere&catid=6

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hallo erstmal :D


    wenn ich das richtig seh, dann ist die Rückwand "nacktes" Holz, die könntest du mit Bambusmatten oder Jute behängen, so kann dein Kleines auch an der Rückwand klettern.
    Ich würde sagen, ein paar Seile würden sich auch noch gut in der Voli machen und evtl noch ein Häusschen.

  • holtz , wegen schimmel


    Also gegen verschmutzes oder uriniertes Holz habe ich einen guten Tipp: 8o
    1. Hörnchen für die Säuberung auf Abstand halten
    2. Wasserkocher anmachen und die Schmutzstelle begießen
    3. Mit einem Schwamm und --> Baby Spül-Reiniger zum Beispiel von Frosch einreiben
    4.Mit klarem Wasser und Schwammm wegreiben und trocknen lassen oder
    5.Föhnen


    Hat bei unsere kleinen Stinkern super geholfen, vorallem weil der Reiniger
    Hypoallergen , geruchsfrei und auf Milchrückstände spezialisiert ist, was gegen Urin sehr gut hilft.


    Ich hoffe es hilft dir?

  • Hallo an alle, mann seit ihr auch schon alle wach und fit? wirklich super !


    Danke für die schnellen antworten!



    sweetkohaku :Ja ich weiss, leider musste die voliere für den umzug abgebautwerden und die mobile einrichtung wurde entsorgt weil sie auch schon recht dahin war ;(


    Die grunmasse mag ich auch, aber wir überlegen uns schon ob wir ein zwiten mit den gliechen massen anhängen sollen :D


    Zitrone : ja du hast vollkommend recht, sie ist lehr, ich hab auch schon von Ikea so einen rollon gekauft aus holzstäbchen, ihr wisst bestimmt welche ich mein, aber ich düftle noch an der befestigung rum denn die rückwawan ist einen schrankrückwand also muss der vorhang an der oberen seite befestigt werden ohne dabei gefärlich zu werden.



    PDfreund: Super werde ich probieren, wie macht Ihr es bei frischholz damit es kein schimmel gibt?

  • so nach 2 stunden hatt sie aufgehört zu pfeiffen, heute lass ich sie mal so richtig austoben!
    wie handhabt Ihr das so?
    Wir wohnen in einer 3 einhalbzimmer wohnung, das Büro wurde / teilweise noch in einrichtungs fase so konstruiert damit Sie auch mal 10 minuten aleine sein kann wen mama einen kaffe macht, wir rauchen aber ihr zimmer ist eine nichtraucher zone, ich habe mir einen fernseher und die playstation2 reingestellt mit einem sofa, damit ihr auslauf für uns nich "langweilig"wirt und auch mal mit Ihr fernsehen können wenn wir müde sind und sich nicht dem altags stress zum opfer fällt.


    Wir haben noch eine katze darum mussten wir eine trennung machen.


    DIe katze hat inzwischen begriffen das die maus ein NO-GO ist und Maya hat Ihr bis jetzt auch nicht beim stuppern in die nase gebiessen:)

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    du hast ja bereits viele schöne Tipps wie z. B. die mit der Rückwandverkleidung und dem Christbaumständer für den dicken Stamm erhalten. Außerdem findest du vielleicht noch Anregung im Unterforum "Einrichtung", beim Stöbern kann man dort so einiges entdecken.
    Allerdings sieht der Käfig auf dem Foto etwas schmal aus (kann aber auch täuschen). Wie groß ist denn die Tiefe?


    Bei frischen Ästen reicht es eigentlich, sie unter der heißen Dusche etwas abzubürsten. Es schimmelt nur, wenn es feucht ist, und so nass sollte es nach der ersten Reinigung nicht mehr werden. Die Äste sollten allerdings beim Sammeln in gutem Zustand sein, nicht irgendwelche halb vermoderten oder Viehzeug-befallenen vom Waldboden. ;)


    Und dann noch zu der Katze: Das Hörnchen und die Miez sollten sich nie so nahe kommen, dass einer den anderen auch nur theoretisch beißen kann. Am besten, ihr haltet die Katze von dem Hörnchenzimmer ganz fern - das ist sicherer für alle Beteiligten. Und da das Hörnchen im Büro und nicht im Wohnzimmer steht, wäre das sicher keine große Einschränung für euren Stubentiger.

  • Halli Hallo Chibi ,


    Das käfig ist 1m breite, 70 cm tief und 2m hoch.
    So ich hab mich fleissig durchgearbeitet und in ein paar minutên geht es auf in den Wald :D


    Mit dem Stubentiger sind wir uns einig, die mieze darf auch nur rein wenn ich was holen muss und sie unter meiner beaufsichtigung snuppert.
    Ein möchte ich aber noch sagen : meine katze ist 10 Jahre alt und mit mir aufgewachsen, sie schläft mit meinem hamster auf dem schaukelstuhl und als meine mutter noch sittiche hatte durften sie die katze als vortbewegungsmittel benutzen.


    Sie lässt alles das zu mir gehört sein, sobald sie verseht dass ein tier zu mir gehöhrt.


    Mit dem streifi hab ich sie nie rangelassen weil es zu schnell und energisch ist und der instinkt ab und zu stärker ist als meine position. aber alle anderen tiere rührt sie nicht an.


    äussert es gehörht jemand anders :S erfahrung durch sittiche der nachbarin -.-" zumglück war der käfig dazwischen

  • Hallo :)
    hab in meiner Voliere auch 2"Bäume" stehenVoliere selbstgebaut - Teil 2: Der Anbau, hab die Äste unten gerade abgeschnitten und auf einer OSB oder Holzplatte verschraubt so wie bei dem Kletterbaum hier:Kratzbaum für Horn und Katz
    Die Äste stehn sehr stabil in der Voliere und wenn das Einstreu die OSB platte verdeckt siehts aus wie ein kleiner Wald.
    Hab die Äste nicht trocknen lassen schimmel hat sich auch keiner gebildet.
    Bei Birke sollte man allerdings aufpassen die neigt beim Frischverarbeiten zur Schimmelbildung an den Schnittstellen.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    Einmal editiert, zuletzt von ey_Digga ()

  • Hallo Rebecca
    Die Bilder konnte ich leider nicht sehen, da mein Rechner dafür zu langsam ist. Daher weiß ich nicht, ob du Röhren in der Voliere hast.
    Röhren sind bei Mariechen der Hit, Du kannst z.B. Versandröhren nehmen, in Teppichgeschäften nach den abgekauften Rollen fragen, und auch Korkröhren sind ganz toll. Einfach aufhängen oder hinlegen.
    Ich hoffe, es klappt mit den Bildern.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!