Bipolares Hörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Tag zusammen, und erst mal gutes neues Jahr ;).
    So folgendes Problem, meine kleine Yuna ist eigentlich ein kleiner lieber Engel, sehr Handzahm und brav. Aber seit ca. 2 Monaten
    ist das irgendwie anders. Ab und zu, so zweimal die Woche, ist Yuna im Auslauf, tollt durchs Zimmer und nimmt Nüsschen aus der Hand
    und so weiter. Aber dann, Zack, gehts ab auf die Hände (oder einmal sogar ins Gesicht), und dann wird ordentlich zugebissen. Ich kann
    bei mir selbst kein provozierendes Verhalten bemerken. Ich klau ihr keine Vorräte und mach keine hektischen Bewegungen oder so.
    Am Anfang hat sie nur bisschen geknabbert aber jetzt blutet eigentlich jeder Biss von ihr.
    Mit Käfigarest hab ichs schon versucht, hat leider nicht gefruchetet. Wie gesagt sie ist nicht immer so, es ist eher die Selteneheit.
    Aber diese paar Ausreißer haben mich schon etwas genvert, und vor allem bin ich jetzt jedes mal nervös wenn Yuna
    an mir hochkrabbelt oder auf meiner Hand sitzt.
    Vielleicht weiß einer von euch wie man so ein shiziohrenes Hörnchen in den Griff kriegt^^

    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    - Pete Townsend (The Who)

  • Ich würd mal sagen du mußt warten bis sie aufhört zu Herbsteln.
    Viel kannst du dagegen nicht machen ist halt ihr natürlicher trieb und bei ihr scheints so zu sein das hin und wieder, zur Warnung, mal gebissen wird.
    Nicht das du auf dumme gedanken kommst... :D
    Das kann im schlimmsten fall bis zum Frühjahr dauern.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Da kann ich ey_Digga nur zustimmen. Dein Hörnchen herbstelt eben. Dabei kann es durchaus sein, dass sie stundenlang lieb und und plötzlich packt sie der Rappel und sie beißt zu.


    Machen kannst Du da leider nichts - außer abwarten. Aber das ist bald vorbei. :) Die einzige Möglichkeit, das zu verhindern wäre Knast.


    Mein Bungee steht schon seit Anfang November unter Arrest. Der Zwerg hat mich schon mal 3 Runden druchs Wohnzimmer gejagt, bis ich zur Tür gekommen bin. :D So muss er halt eingesperrt bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich ey_Digga und Ladylike1 nur anschließen und das Verhalten deines Zwergs mit herbsteln deklarieren ;)


    Gib mal bei der Suche "herbsteln" ein, dann wirst du schnell feststellen das du mit dem Problem nicht allein bist :whistling:
    So sind sie halt die kleinen Racker :D

  • Huhu an alle


    Zitat

    Der Zwerg hat mich schon mal 3 Runden druchs Wohnzimmer gejagt, bis ich zur Tür gekommen bin


    Ich lach´mich weg! Erzählt das mal einem, der die Kleinen nicht kennt, der hält uns für bekloppt *grins*


    Skar
    Ich kann mich nur anschließen: viel machen kannst du nicht. Du kannst nur froh sein, daß deine Yuna nur gelegentlich so ist. Gut wäre auch, wenn du deine Angst oder Besorgnis nicht zeigen würdest, wenn sie an dir hochklettert. Tiere haben da einen sechsten Sinn und reagieren auf Angst.
    Ich bin aber sicher, wenn du "herbsteln" hier in der Villa nachschaust, findest du noch einige Tips; ich hatte gottseidank noch nie ein Herbstmonster.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • So ein wütendes Hörnchen ist schon angsteinflößend. :schild8: Das können erbitterte Gegner sein und was mich immer wieder erstaunt ist der irre Mut, den die Kleinen aufbringen. Das ist ein wahrer Zwergenaufstand und springen, rennen und zubeißen was das Zeug hält, geht alles in einem Wahnsinnstempo. :grins:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Mir hat mein Arnold mal in die Lippe beißen wollen. :folter: Da hatte er gerade seinen Aussetzer und ich hatte ihn angesprochen. Die Bewegung der Lippen war zuviel und mich hatte es richtig gegruselt. :angry: :D:D

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Danke für die regen Treatbeteiligung :D


    Hm also doch noch Herbsteln, ich hatte gehofft das sich jetzt eher die Wintermüdigkeit breit machen würde^^


    Aber gut dann eben Knast :P

    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    - Pete Townsend (The Who)

  • ehrlich: ich möchte das auch nicht erleben. Ich bin ein einziges Mal gebissen worden -aus Hörnchensicht auch völlig ok. Das hat wehgetan - und Krümel war grad mal 10 Wochen alt...


    Du darfst gern mal zu mir kommen. Dann bekommt Bungee Auslauf und du einen Rundlauf Claudia :D Ich film das Ganze aus sicherer Entfernung :D
    Aber denk dran, du musst genug Abstand zwischen ihm und dir schaffen, damit er dir nicht auch noch durch die Tür nach rennt. :D


  • Du darfst gern mal zu mir kommen. Dann bekommt Bungee Auslauf und du einen Rundlauf Claudia :D Ich film das Ganze aus sicherer Entfernung :D
    Aber denk dran, du musst genug Abstand zwischen ihm und dir schaffen, damit er dir nicht auch noch durch die Tür nach rennt. :D


    :gg:


    Und wenn du dann noch immer nich genug hast, kannst du Mogli und mich besuchen :)
    Er wird dir sicherlich ein schönes Nasenpiercing verpassen und die dazugehörigen Ohrlöcher :D Falls du dann noch immer nicht genug haben solltest ... kann ich dir auch noch anbieten dir die Zehen durch spezielle Massagetechniken ala Mogli bearbeiten zu lasssen
    :rofl:

  • :gg:


    Und wenn du dann noch immer nich genug hast, kannst du Mogli und mich besuchen :)
    Er wird dir sicherlich ein schönes Nasenpiercing verpassen und die dazugehörigen Ohrlöcher :D Falls du dann noch immer nicht genug haben solltest ... kann ich dir auch noch anbieten dir die Zehen durch spezielle Massagetechniken ala Mogli bearbeiten zu lasssen
    :rofl:



    :rofl::rofl::rofl::rofl: SORRY ... aber das ist Göttlich :rofl::rofl::rofl::rofl:

  • ich muss hier mal noch schnell den thread-namen honorieren.... "bipolares hörnchen" erscheint mir als sehr treffende bezeichnung für unsere Kobolde ^^ hahahahaha ich brech ab :D

    R.I.P. Krümelchen - Aug. 2011 bis Jan. 2014 ;(
    Krümel - zwischen :love: und :teufel:...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!