Blut im Urin (Blasen- und Nierenentzündung)

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ja, das macht es ja aber auch merkwürdig. Also ich mein es ist schön, dass sie ansonsten fit ist und wohl keine Schmerzen hat. Das macht es ja aber nur seltsamer, weil man da nicht so genau weiß, wo man ansetzen soll.
    Sie wird bestimmt schon wieder! :)

  • Das ist ja irgendwie das Schlimme an
    der Geschichte. :ratlos:


    Jetzt habe ich vorhin in Ruhe mit meinem TA geredet,
    wie es jetzt weiter gehen soll. Ich hatte nochmals Urin mitgebracht
    um bis zum Ultraschall-Termin am Freitag evtl. noch weitere Daten
    haben. Da die Kleinen leider nicht so viel Urin absetzten, hoffe ich,
    dass das reicht. Das letzte mal hat es eigentlich auch gereicht. Nur
    wollen wir halt jetzt mehrere Untersuchungen mit dem Urin machen.


    LG Fibi

  • Ich schließe mich an .... *feeeeeste Daumendrück*


    Ich hoffe das man evtl. nun was aus der Urinprobe findet und das dann au weiterverwenden kann!


    Wie wird des Sono den gemacht ? Mit der Gasnarkose wie´s Chibi vorgeschlagen hat ??

  • Ja, mit Gasnarkose ist es geplant und
    eine leichte Sedierung.


    Ich hoffe, evtl. geht der Ultraschall auch
    ohne Narkose. Rasieren mache ich zuhause, das hat am Donnerstag auch
    geklappt. Einfach Leckerchen nehmen und Männchen machen lassen :thumbup: . Ich
    hoffe es klappt nochmal so gut. Ich habe noch einen kleinen Käfig
    der von beiden Seiten zugängig ist, so hoffe ich, das ich sie von
    einer Seite halten kann und der TA den Ultraschall von der anderen
    Seite. Die Tierärztin in München hat mir vorgeschlagen, ihr eine
    Stunde vor TA-Besuch, Diazepam einen Tropfen zur Beruhigung zu geben.
    Ich hoffe das sie dadurch etwas ruhiger wird. LG Fibi

  • Ich drück euch beide Daumen , dass alles gut klappt. :daumenh: :daumenh: Fährt ihr nach München um die Sono machen zu lassen? Es ist ja ein doch sehr weiter Weg von dir nach München!
    Oder hab ich da was überlesen? :rolleyes:



    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Anna ()

  • Ich drück euch beide Daumen , dass alles gut klappt. :daumenh: :daumenh: Fährt ihr nach München um die Sono machen zu lassen? Es ist ja ein doch sehr weiter Weg von dir nach München!
    Oder hab ich da was überlesen? :rolleyes:



    lg Anna :)


    Nein, mein TA nimmt Kontakt mit München auf und ich lasse es bei meinem TA machen. Ist sonst zu viel STRESS für die Kleine, lange Anfahrt, Narkose, evtl. OP und wieder Heimfahrt. Ich habe schon Vertrauen zu meinem TA, ich finde es auch echt super von ihm, dass er sich auch Rat holt. :thumbup:
    LG Fibi

  • Dann ist ja okay, ansonsten hätte ich dir gerne angeboten bei mir einzukehren (bin ja nicht weit entfernt von Haar) , nach der weiten Fahrt! ^^



    liebe Grüße


    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:



  • Vielen Dank Anna!


    Das ist echt lieb von Dir :knuddel: . LG Fibi

  • Hallo Zusammen,



    heute war der Ultraschall-Termin mit
    meiner Kleinen. Bei ihr in der Harnblase schneit es regelrecht. Als
    der TA mit dem Ultraschallkopf auf die Blase gedrückt hatte,
    wirbelten die ganzen Harnkristalle herum. Es war zum Glück kein
    großer Stein zu sehen, somit versuchen wir es jetzt mit Vit. C
    Pulver, Uro-Pet Paste und saurem Sprudel um den Urin anzusäuern. In
    der Hoffnung, das sich die Kristalle jetzt endlich auflösen. Ich bin
    auf jeden Fall beruhigter und der TA- Besuch war heute dank dem
    Diazepam ( ein Beruhigungsmitte nur ein ganz kleiner Tropfen) sehr
    angenehm. Nicht nur für mich, sonder auch für sie. Sie hat den
    TA-Besuch nicht wirklich wahrgenommen und auch der Ultraschall ging
    somit ohne Narkose :thumbup: . Sie war total entspannt in meiner Hand gelegen.
    LG Fibi

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass euer Tierarztbesuch diesmal entspannt verlief. :)
    Das mit den ganzen Kristallen klingt ja nicht so gut. Echt komisch, dass die Struvit-Kristalle sich bei dem niedrigen pH nicht schon aufgelöst haben (wie sicher war die Diagnose mit dem Struvit, bzw. wie genau die pH-Bestimmung?).
    Ansonsten sind die Daumen natürlich weiter gedrückt, dass die neue Behandlung anschlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!