• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Tag Leute,
    mein kleines Chaoshörnchen hats heute leider geschaft bei einer Klettertour zu stürzen. :thumbdown:
    Ihr scheints soweit gut zu gehen, man merkt nur das sie eins ihrer Hinterbeine leicht nachtzieht.
    Jetzt wollte ich nur Fragen was ihr in so einer Situation machen würdet.
    Gleich ab zum Arzt oder erst mal warten.
    Wie gesagt sie lässt sich eingentlich nichts anmerken (aber das ist ja Hörnchentypisch).
    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit.


    danke im Vorraus für die Antworten

    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    - Pete Townsend (The Who)

  • Wie doll wird denn das eine Hinterbeinchen nachgezogen?
    Wenns nicht allzu doll ist, dann würde ich nicht gleich zum TA fahren und sie erst mal beobachten. Wahrscheinlich hat sie sich das Beinchen nur etwas geprellt. Ich würde mal abwarten und sie heute und morgen beobachten. TA-Besuch bedeutet schließlich viel Stress.


    Hiroki war von ein paar Monaten auch gestürzt und hat dann die ganze Zeit die rechte Vorderpfote angezogen. Aber das war nach einer Woche wieder weg. Wäre es nicht jeden Tag sichtbar besser geworden, wäre ich auch zum TA gefahren.

  • Also sie flitzt und klettert wie immer. Man merkt eben das sie ihr Beinchen nicht belastet wenns sie z.B.: nach einem Sprung auf dem Boden landet. Um beim laufen sieht man es auch etwas, allerdings benutzt sie es beim Klettern schon noch. Also gestaucht könnnte ich mir jetzt auch gut vorstellen

    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    - Pete Townsend (The Who)

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst es anbieten, aber ich glaube nicht, dass das Hörnchen da ruhig sitzen bleibt, wenn es fitt ist. 8)
    Wenn du die Lampe anbietest, dann achte bitte darauf, dass ausreichend Abstand ist wegen der Erwärmung.

  • schon mal vielen dank für die schnellen Antworten :thumbup:
    ich werd die Dame mal im Auge behalten ;)

    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    - Pete Townsend (The Who)

  • Na wenn sie wie immer rum rennt und klettert, dann würde ich nicht gleich zum TA fahren. Beobachte das einfach. Sie wird sich das Hinterbeinchen etwas geprellt oder gestaucht haben und geht deswegen ab und an in Schonhaltung - wie beispielsweise bei der Landung nach einem Sprung.
    Das sollte dann eigentlich nach ein paar Tagen wieder besser werden bzw. weg sein.

    • Offizieller Beitrag


    Darf man das denn generell nehmen? Ich frag mich immer wie das mit den Augen ist?
    Bei Babys soll man doch auch keine nehmen, weil die ins Licht gucken könnten, das ist doch bei Tieren genauso ?(


    Der generelle Unterschied dürfte in der "Dummheit" der Säuglinge zu finden sein. Sie schauen, wenn die Augen in Ordnung sind, immer zum, bzw.in´s Licht. Später gibt sich das. Tiere vermeidenden dirketen Blick in´s Licht,wäre ja auch dof, wenn sie flüchten müssen und rennen geblendet in ihr Verderben.
    Rotlich würde ich aber nur bei Erkältungen,oder ähnlichen Erkrankungen anbieten

    • Offizieller Beitrag

    Man muss da einschränken: Manche Tiere können Rotlicht nur schlecht sehen und werden somit keinesfalls von dem Licht geblendet. Sie schauen also teils munter in das Lampenlicht. Das trifft auch auf einige Nager zu, aber wie es bei Streifenhörnchen ist... :ratlos: Ich würde es also so handhaben, dass der Halter es beobachten sollte, wie das Horn damit umgeht, und ggf. die Lampe umpositionieren. Wenn keine regelmäßige Kontrolle möglich ist (z. B. nachts), sollte man die Lampe sowieso auschalten. Von zwei Minuten Reingucken bekommt niemand Augenschäden, aber das Tier sollte nicht ewig platt mit offenen Augen und dem Gesicht in Richtung Lampe liegen.
    Alternativen zum Warmhalten sind z. B. SnuggleSafe, Kirschkernkissen...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn keine regelmäßige Kontrolle möglich ist (z. B. nachts), sollte man die Lampe sowieso auschalten. Von zwei Minuten Reingucken bekommt niemand Augenschäden, aber das Tier sollte nicht ewig platt mit offenen Augen und dem Gesicht in Richtung Lampe liegen.
    Alternativen zum Warmhalten sind z. B. SnuggleSafe, Kirschkernkissen...

    Die neuen Rotlichlampen lassen sich gar nicht mehr imDauerbetrieb betreiben, sie haben eine Schaltuhr eingebaut. Abgesehen davon,sollte die Lampe auch so positioniert werden,das es für das Tier nicht zu heiß wird und es auch eine Rückzugmöglichkeit von der Lampe hat.
    Wie Chibi schon schrieb, ohne Aufsicht gar nicht benutzen

  • so^^ die Kleine ist wieder fit, hab das Rotlicht lieber mal weggelassen und ist auch so alles wieder im Grünen Bereich ;)

    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    - Pete Townsend (The Who)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!