Herbst Koller

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Nachdem ich es schon mehrmals angesprochen habe, erstelle ich hier mal ein eigenes Thema zu
    Josys Herbst Koller!
    Sie hat 4 Stufen; Zerby wird nicht mehr beachtet und ein eigenes Nest hat sie sich auch gemacht:


    Stufe 1 --> Nervtöten
    An der Voli wird an der Tür Ewigkeiten genervt, dass nix anderes mehr möglich ist als sie zu holen,
    bzw.die Tür aufzumachen, das nervt unvorstellbar, wenn das 5Stunden so geht.
    Stufe 2 --> Starre
    Wenn sie mich sieht dreht sie ihr Köpchen stark zur Seite, streckt die Zunge raus, schließt das Mäulchen nicht mehr,
    kneift die Augen zusammen und verfällt in eine Starre. Das verrückte ist dabei, dass sie sich dabei auch mal an mich drückt,
    aber wenn man sie berührt kommt gleich die Flaschenbürste
    Stufe 3 --> Betteln
    Nach dem Erwachen aus der Starre rennt sie sofort zum Sofa und will zu Stufe 4.
    Wenn sie das nicht bekommt zwitschert sie wie ein Huhn und regt sich auf.
    Solche Laute hab ich von ihr noch nie gehört.Ihr könnt das in dem Video sehen
    unter dem Link.Sie meckert, lässt sich nicht in die Voli bringen und wenn man sie einfach einfängt geht sie wieder zu Stufe 1.
    Sonst hat sie uns erweicht und geht zu Stufe 4.
    Stufe 4
    Das seht ihr selbst im Video.
    Sie will in ihre Kuscheldecke schläft ein, ist das liebste Tier der Welt BIS man sie schlafend in die Voli legt,
    dann dauert es 2min. und wir sind wieder bei Stufe1.
    Aber sie will nicht gekrault werden oder irgendwie gestreichelt wie sonst.


    Der Kreislauf geht von morgens 5.00Uhr bis Nachts um 2.00Uhr bringt ihr und uns 3Stunden Ruhe 8|
    Das hat sie vorher nicht gemacht!


    https://www.dropbox.com/sh/0pprwkv090q3gaq/MgJz0R_LdP

  • Hallo, :)


    hab die 2. Videoaufnahme gesehen, aber die 1. "Rotkäppchen" geht nicht, muß man die downloaden oder bin ich einfach nur zu blöd??? :ratlos: :huh:



    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Anna ich hab alles durchgeschaut, wenn du das eine siehst muss das andere auch gehen probier doch einfach nochmal ?(
    Vielleicht ein anderer Browser?!
    Laiiavasiel wie man hört mussten wir auch lachen, aber sobald man sie schlafen legt und Stufe 1 anfängt, könntest du sie erschalgen :cursing:
    vorallem Nachts! Also nicht wörtlich, ich glaub jeder merkt, wie sie uns am Herzen liegt!

  • Ja, ihr hattet hörbar auch sehr viel Spaß :D


    Ich glaub gerne, dass das tierisch nervt. So sehr man die Kleinen auch liebt, sie können einen auch echt auf die Palme bringen.
    Mein erstes eigenes Hörnchen hat immer am Gitter genagt, wenn es raus wollte. Also direkt an der Tür. Weil er wusste 'Da gehts raus'. Das heißt nicht nur das Gitternagegeräusch war da, sondern auch das leichte Klappern der Tür. Und das um 6 Uhr morgens am Sonntag... Da wollte ich den Kleinen auch immer am liebsten erschlagen...

  • Gitternagegeräusch


    Ja bei uns stößt sie mit ihrer Stirnplatte permanent gegen die Glasschiebetüren, die aneinander schlagen und ein riesen Lärm machen,
    wir haben schon Schaumstoff dazwischen gemacht, aber das bringt nix fürs Probelm, sie ist damit ja nicht zufrieden!
    Sowas ist dovh net normal, vorallem die Starre! Die konnt ich nur noch net aufnehmen...

  • PD Liebeswerben ist eine ruppige Sache und man ist erstaunt, denn während des Rest des Jahres gehen Männlein und Weiblein sehr liebevoll miteinander um, schließlich ist man ja Familie. Aber wenn es zur Paarung geht, wird sie unleidlich, unausgeglichen und zickig. Er dagegen wandelt sich zum Killer und verbeisst alles und jeden. Nächstes Jahr ist Josy Dein geringstes Problem :D , dann hast auch Du Knudeldefizitsyndrom, weil kein Fell zum schmusen da ist. :huh:

  • Zerby hat seit dem Einzug in die neue Voli wie ein Verrückter ein wunderschönes neues Nest aus Kokos
    im "Buddelkeller" gebaut. Nun waren die Beiden die letzten Tage voneinander getrennt und
    Josy war ruhelos auf den Ebenen. Zerby blieb allein im Kokosnest.
    Bis heute. 8o
    Schon früh am Morgen fing Zerby an neues Material zu sammeln und
    errichtete ein neues Nest in der Katzenkratzhöhle. Josy hat sich in die unfertige
    Konstruktion reingelegt und sich einbauen lassen.
    Wir hatten schon Sorge, dass sie krank sei, aber wir haben sie dann kruz zum Wassernapf
    laufen sehen, sehr fidel.
    Danach ging es wieder zurück und Zerby umsorgt sie sehr liebevoll. Als ich ihnen ein
    Leckerli geben wollte und sie ja nicht raus kam, bekam nur Zerby eines und dann das
    Irre: Er hat es ihr gebracht einmal, zweimal, dreimal und dann war er selbst dran.
    Es ist zu süß und wirkt vermenschlicht ausgedrückt wie ein Vater-Mutter-Kind-Spiel.
    Hier noch zwei Fotos vom neuen Nest (er hat die Kuscheldecke geklaut dafür :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!