Noch ein paar Fragen vor der Anschaffung

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo :)


    Wie ich beim Vorstellen schon geschrieben habe, werde ich im Januar mit meinem Freund umziehen und wir planen uns auf das Frühjahr unser erstes Hörnchen zuzulegen. Ich habe im Internet und auch hier im Forum schon viele nützlichen Hinweise zur Haltung und auch zum Winterschlaf gefunden. Hätte allerdings bevor wir uns das kleine holen noch ein paar fragen, auf die ich noch keine Antworten gefunden habe.


    Aaalso:


    1. Wir würden den Eigenbau gerne im Wohnzimmer aufstellen. Wenn das kleine dann seinen Winterschlaf hält in wie fern ist es denn dann geräuschempfindlich. Also der Wohnzimmerbereich ist offen und hat zur Küche keine Türe wenn jetzt nur mal zum Beispiel richtig laut Töpfe oder etwas runterfallen und die Körpertemperatur so niedrig ist im Winterschlaf nicht das es dann einen Herzinfarkt oder so bekommen kann. Muss ich den Käfig lieber in einen Raum stellen den ich im Winter geschlossen halten kann wegen dem Lärm oder schläft das Kleine dann richtig tief genug für "normale" Geräusche?
    2. Muss der Raum dann kühler gehalten werden oder kann ich ihn ganz normal heizen solange es schläft?


    Vielen Dank für Eure Antworten
    Liebe Grüße Steffi :)

  • Geräusche sind wirklich kein Problem beim Winterschlaf. Es ist ja auch nicht gesagt, dass es überhaupt Winterschlaf hält. Es gibt Hörnchen die sind auch im Winter wach.


    Wie maxemau schon schrieb ist die Küche ein Problem. Denn da kann viel passieren. Die müsste also absolut hörnchensicher gemacht werden!!!

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten dann werden wir mal schauen wie wir das mit der Küche dann regeln ob dann der Käfig woanders hinkommt oder ob ich den kleinen Durchgang dann irgendwie hörnchensicher machen kann wenn wir eingezogen sind. Danke :)

  • Du kannst ja auch Fotos dann machen, damit wir helfen können. Manchmal haben andere ja noch Ideen, auf die man selbst gar nicht kommt oder es gibt Stellen wo man sich nicht so sicher ist, ob das so ok ist oder nicht.
    Ihr seid dann also nicht allein ;)

  • Alles kein Problem. Die nomalen Wohngeräusche machen den Zwergen überhaupt nichts aus. Das stört sie nicht im Geringsten. So lange du nicht in Voli greifst und das Häuschen bewegst, macht das garnichts.


    Auf die Temperatur braucht ihr auch nicht sonderlich achten. Wenn die Wusel schlafen, schlafen sie einfach :)


    Du musst die Zwerge auch nicht in Watte packen. Bei Staubsaugern reagieren sie im allgemeinen erst mal schreckhaft. Aber an sowas gewöhnen sie sich ganz ganz schnell.

  • Also mein Mäuschen stört das auch ned wenn ich Abends noch "Krach" mache, Was sie meist ned ab kann sind Plastiktüten wenn sie die hört ist Flucht angesagt, ka warum :P
    Aber wie meine Vorredner schon sagen, sie gewöhnen sich dran ^^


    So wie die Häuschen meistens vollgestopft sind, hören die doch eh kaum was da drinne wenn sie sich richtig eingraben oder was? :P


    Zur Küche: ohhhjjaaaa einmal da gewesen und zack unten im Herd verschwunden gewesen <.< Gott sei dank kam sie da nicht weit ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!