• Bröselchen

    😘

  • claudiaaush

    hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

  • Bröselchen

    geh zu Murkel...

  • Bröselchen

    Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

  • claudiaaush

    😂 Annie macht ihn platt 😱

  • Bröselchen

    sie darf nur nicht oben sein 🤔

  • claudiaaush

    neee, das ist total raus 😁

  • claudiaaush

    Heureka, sie schläft 😁

  • Bröselchen

    Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

  • claudiaaush

    😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

  • Sisa

    Der Winter ist vorbei :)

  • Sisa

    Zumindest laut unserem Hörnchen...

  • claudiaaush

    Okaaaayyy, Annie pennt noch. 50:50 Chance 😁

  • Flitzi

    Hier sind nur noch die Zweibeiner im Wintermodus...... und kämpfen gegen aufkeimenden Frust

  • Sisa

    :grogri:

  • Sisa

    Pennen ist sogar schon ein bisschen länger rum, aber jetzt hat er mit dem Umzug ins Sommerhäuschen begonnen :verwirrt:

  • harry12345

    hallo zusammen bin neu hier und möchte auch gerne ein streifenhörnchen halten. Ich habe mir bereits eine Zimmervoliere gebaut die 1,5m x 2,0m und zimmerhöhe hat. Ich habe reichlich raue Äste, Hanfstricke, Kokosschalen und Nistkästen eingebaut, also artgerecht. Nach plötzlicher absage eines Züchters stehe ich vor dem Problem - kein baumi -. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg helfen. Bitte Bitte.

  • Bröselchen

    Hallo, schreib das bitte im Thread "Suche"...dann geht deine Anfrage nicht verloren und du kannst Tipps bekommen. Wenn, dann brauchst du mehrere Baumies, sind Gruppentiere

  • claudiaaush

    Einen Tip probiert: 🐿 nagt Tapete 🙄 schiebe sie zur Seite und biete Sepia an- und? Es klappt 😳 Annie knibbelt und leckt brav dran 😍

  • claudiaaush

    schönes Wochenende Euch 😊

  • Flitzi

    Dir auch.....

  • Flitzi

    :matsch:

  • Fips

    :spass:

  • claudiaaush

    :geist: na gut, bissl früh vielleicht

  • claudiaaush

    sooooo , 2 Jahre ist Annie hier - nun hat sie sich eingelebt und ist rotzfrech :evil2: aber sehr lieb dabei :love: sonnigen Restsonntag

  • Suki

    Herzlichen Dank an alle, für diese vielen hilfreichen Infos und Tipps! Mein kleines Mädchen Suki ist jetzt schon seit September bei mir, hat ihre erste Winterruhe prima überstanden und flitzt jetzt wieder munter im Gehege umher..🐿 Die letzten Tage pfiff sie richtig viel und fast durchgehend, juhu der Frühling kommt..🌷 Liebe Grüsse

  • Bröselchen

    vielen Dank für die lieben Grüße und weiterhin viel Spaß

  • claudiaaush

    Danke auch, viel Freude an den Pfeifkonzerten und schönes Wochenende

  • claudiaaush

    🐿 mögen definitiv Mehlwürmer, Annie pennt ja und so gibts die am Wochenende (bei Aufstehen 15h wären Dir tot🤷‍♀️) - an WE reißt sie sie mir aus den Fingern 😍😂

  • claudiaaush

    Dir=die 🙄😂

  • Hallo alle zusammen


    Wollte mal fragen wann eure Baumis so schlafen gehen
    Weil meine seit ca 2-3 wochen immer so gegen 17:00 und 17:30 schlafen gehen war vorher nicht so da waren sie auch mal länger wach also bis 19:00 Uhr oder länger
    Kann das an der Jahreszeit liegen??
    ?(

  • Das ist ganz normal, dass sie sich an den Herbst anpassen,das machen unsere auch.
    Im Sommer waren sie bis 22uhr noch nicht müde und jetzt verschwindet Zerby schon vor 18.00Uhr.
    Aber irgendwie gehts uns Menschen doch auch so,oder ;)


  • Das ist ganz normal, dass sie sich an den Herbst anpassen,das machen unsere auch.
    Im Sommer waren sie bis 22uhr noch nicht müde und jetzt verschwindet Zerby schon vor 18.00Uhr.



    Aber irgendwie gehts uns Menschen doch auch so,oder ;)


    Da haste Recht!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Ich hab zwar ein Streifenhörnchen und keine Baumstreifenhörnchen, aber ich kann mich da auch nur anschließen: Das liegt an der Jahreszeit. Auch wenn Baumis keinen Winterschlaf halten, so sind sie ja doch trotzdem davon beeinflusst. Und wenn es draußen grau und dunkel ist, dann gehen sie eben früher schlafen.
    Jedenfalls ist das bei meinem Streifenhörnchen so. Im Sommer war er teilweise noch bis 20 Uhr da und nun geht er manchmal schon um 16.30 Uhr schlafen. Auch wenn im Zimmer das Licht an ist.

  • Ja das hab ich mir alles schon irgendwie gedacht
    Ist schade irgendwie sehe die beiden jetzt kaum noch meist wenn ich von der arbeit komme schlafen die beiden ja schon
    Aber danke für eure antworten


    Das geht vielen Hörnchenhaltern; egal ob Baumi, Streifi, oder Präriehund (PD) - haltern; gerade genauso. :)
    Da bleibt ja das Wochenende, und die Tage werden ja bald wieder länger. Dezember ist doch schon bald und dann gehts mit der Tageslänge, wieder in die andere Richtung ;)

  • Jaja der Winter. Ich denke noch warum ist es so still ( ist nicht üblich bei vier Baumies (mit Rhinogenen im Blut) das sie im Freilauf( nicht alles runterschmeissend) keinen Lärm erzeugen). Nach langem Suchen doch noch gefunden. :D Hängesessel finden nicht nur Zweibeiner gut. ;)

  • Also meine beiden verschwinden jetzt schon meistens so um 16.30 Uhr und wenn es so ein grauer, dunkler Tag ist sogar schon um 16 Uhr. Morgens kommen sie auch erst so halb 8 das erste mal raus aber dafür gehts dann den ganzen Tag rund.

  • *kreisch* sind das knuffige Bilder *Alle Bäume pack und knuddel und wuddel und lieb haben bis die Luft aus geht * :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hi hi ja manchmal denk ich mir auch wenn in der Kokosnuss noch Platz wär würd ich mich dazulegen.


    Ist auch der Wahnsinn wie sie die ausgepolstert haben. Wenn sie dann schlafen gehen schieben die auch noch das Loch zu, so dass man nicht mal mehr reinschauen kann.

  • oooch ist das süüüß ... :love:


    Socke schläft auch viel seit so einer Woche. Letzte Woche durfte ich wieder arbeiten - und das Tier hat mich überrascht, pünktlich mit mir saß er dann da und wollte seine Nüsse haben. Hat er natürlich auch bekommen :D

  • Also bei den Baumis ist da nix zu machen, nicht mal mit Bestechung. So lang es morgens noch dunkel ist kommen die unter keinen Umständen raus. Da hab ich schon mal an die Kokosnuss geklopft, nix zu machen :D

  • Meine Baumis sind alle Wetterscheu..... Bei regen sind die den ganzen Tag im Gartenhaus und dösen, sobald es trocken ist oder Schnee liegt sind sie ab 8Uhr wach und sind bis 16Uhr draußen. Im Sommer sind wie viel aktiver :)

  • Jaja der Winter. Ich denke noch warum ist es so still ( ist nicht üblich bei vier Baumies (mit Rhinogenen im Blut) das sie im Freilauf( nicht alles runterschmeissend) keinen Lärm erzeugen). Nach langem Suchen doch noch gefunden. :D Hängesessel finden nicht nur Zweibeiner gut. ;)

    Hast du diesen Hängesessel selbst gebastelt? sieht echt toll aus, aber ich hätte Angst, dass sie da Fäden rausziehen und darin hängen bleiben. Ich frage nur, weil ich das Gehege für die kleinen Streifenhörnchen etwas aufpeppen will, am leibsten mit was selbstgemachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!