der scheue Vincent

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    hatte schon den Beitrag "Kralle abgebissen - was tun? " verfasst. Nun geht es Vincent scheinbar zunehmend besser. :) Leider komme ich nicht nah genug an ihn heran, aber die Pfote wird nicht geschont und er frisst Unmengen an Futter. Und nun auch schon zu meiner Frage...Vincent ist ein sehr scheues, 9/10-wöchiches Hörnchen, aber langsam gewöhnt er sich an die Umgebung und kommt öfter aus dem Haus. Nur tut er dies fast immer, wenn er uns nicht sehen kann. Manchmal beobachten wir ihn dann heimlich durch den Türspalt. Gestern saß ich auf dem Sofa und er kam heraus, hat auch langsame Bewegungen meinerseits geduldet, aber sobald meine Mutter langsam zur Tür herein wollte, ist er wieder blitzartig mit einem Fieps ins Haus geflüchtet. Heute habe ich ein paar langsame Schritte im Zimmer gemacht, aber als ich mich setzen wollte (so 2,5m vom Käfig entfernt), ist er wieder reingehuscht. Muss ich da einfach Geduld haben oder gibts Tipps, wie man sich einem Hörnchen annähern kann (bei unserem Weibchen hatten wir das Problem nicht). Außerdem ist sein Fress-Verhalten seltsam, denn er "bunkert" nichts, sondern frisst alles über den Tag verteilt sofort an Ort und Stelle - ganz im Gegensatz zu unserem Weibchen, das alles erstmal vergräbt. ?( Auch kann er sich nicht für eine Kloecke entscheiden, sondern macht in alle Ecken des Käfigs. :rolleyes: Tja...dat wars.

  • Würd sagen bei der Zähmung musst du einfach Geduld haben. Du kanns ja Versuchen, Ihm immer was zum Fressen zu geben wenn du dich vor den Käfig setzt, so als kleines Mitbringsel, dann verbindet er mit dir vielleicht irgendwann was gutes. Am Anfang wird er das Fressen sicher nicht annehmen, aber mit der Zeit wirds dann schon klappen. Versuch immer Frisches Obst durch die Gitterstäbe anzubieten, tu aber keins in sein Schüsselchen wenn du normal fütterst. Irgendwann kann er dann den Leckerbissen die es nur bei dir gibt nicht mehr widerstehen und dir aus der Hand fressen.
    Das Mit der Kloecke funktioniert bei mir auch nicht wirklich, aber das scheint von ´Streifi zu Streifi verschieden zu sein, bei manchen klappts bei manchen nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Na aber das war doch schonmal ein gewaltiger Fortschritt :D :D :D


    Ihr kommt euch langsam näher...
    Wenn es rauskommt obwohl du dasitzt, solltest du viel mit ihm reden,
    dann kennt er deine STimme ;o)


    SO hat das bei Lana auch begonnen ;o)
    *mumachen will*


    Wegen dem "nicht Bunkern" solltest dud ir keine Gedanken machen,
    ich sehe dies nicht als Problem an.
    Dein Kleines hat halt noch nicht das Bedürfnis dies zu machen,
    entweder es kommt bald noch, oder aber auch erst im nächstem WInter,
    es ist sicher noch recht jung ;o)

  • Vielleicht ist auch zu bedenken, daß die Verletzung und die dann getroffenen Maßnahmen (die selbstverständlich richtig waren) es dem Tier, gerade im Herbst, schwierig machen schnell Vertrauen zu fassen.
    Da Streifenhörnchen eigentlich kaum ein langzeitgedächtnis besitzen denke ich, daß der gewöhnungsprozeß jetzt einfach erst mal verzögert ist, aber früher oder später weiter gehem wird.

  • Hollte mich nur kurz zurück melden. Vincent macht Fortschritte. Er huscht meist erst nach ein paar Sekunden ins Haus und duldet uns mehr und mehr im Zimmer. Haben mal nen Camcorder laufen lassen, als wir nicht da waren und er war 90% der Zeit aus seinem Haus draußen und hat im Käfig getollt. Ich bin ziemlich glücklich über diese Entwicklung. Wir wollen ihm die Leckereien nicht vorenthalten, denn das hat er beim Züchter leider schon erlebt. Wir geben ihm noch etwas Zeit und dann duldet er uns hoffentlich im Zimmer.

  • Hallo,
    also Vincent ist mittlerweile so weit, dass er sich von uns aus der Hand füttern lässt und meine Mutter hat ihn auch mal gestreichelt. Nur bei mir gibt es folgendes Problem: mein Weibchen hat mir vor längerer Zeit in einer Herbstlaune gebissen und seit dem hab ich Angst davor, wieder gebissen zu werden. Ich traue mich kaum, meine Hand reinzustecken und vorhin ist Vincent auch gleich geflüchtet...wahrscheinlich spürt er meine Angst. Was soll ich nur machen? Bei meinen Eltern klappt alles.

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Aber dein Kleiner hat dich bislang noch nicht gebissen,
    das war ein anderes Streifi, gell???


    Die Kleinen beißen, wenn sie ihr Rever verteidigen wollen oder
    sie bange sind ;o)
    Anders können sie sich und ihr Heim nicht verteidigen ;o)


    Taste dich langsam herran an dein Kleines und wenn du dich
    traust, dann versuch es mal vorsichtig, aber bitte keine ruckartigen
    Bewegungen - dann erschreckt sich dein Kleines ;)


    Ansonsten macht es Vincent gewiss nichts, wenn du ihn noch ne Zeit
    durch die STäbe fütterst ;)


    Viel Erfolg auch weiterhin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!